Hat schonmal jemand nen Calibra Turbo innen Corsa gebaut?!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Shrek
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Beitrag von Shrek »

@LET-Corsa

Was für Schläuche hast du für den LLK verwendet, wo sitzt bei der der LLK, welcher LLK und welche Leistungsphase hast du drinn ?
Passen die originalen LLK-Schläuche oder was von Samco?
Wie sieht es im Alltagsgebrauch aus ? Traktion z.B. ?

Werde wohl auch über Winter den Zwangsbeatmungsmotor verbauen, daher das Interesse.

Shrek
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Combo-Maniac
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Beitrag von Combo-Maniac »

CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:Ich will mir ja keinen einbauen, ... wollte nur mal wissen ob das jemand hat, ... :) Mein Motor der mal rein soll soll ein X20XE sein, ... halt nen 2.0 da hat man weniger streß mit, ... :) Denk ich mal, ...
Viel weniger Streß ist das aber auch nicht. Mußt eigentlich fast die gleichen Sachen ändern. Brauchst halt nur keine Scheibenbremse hinten, hast bißchen mehr Platz zum Kühler hin und brauchst Dir keine Gedanken machen wie und wo Du den Ladeluftkühler verbaust.

Warum ein X20XEV und kein C20XE? Ist Dein Auto so jung?
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Let-Corsa
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Beitrag von Let-Corsa »

@Shrek
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Da sitz mein LLk, der ist von Renault. Mit den Schläuchen muß man sich was einfallen lassen. Ich hab vom Turbo zum LLK nen Rohrbogen gebastelt und vom LLK zum Ansaug ein durchgehendes Rohr mit PopOff Anschluß. Zur zeit fahre ich Lotec P2, teilweise gibt es starke Traktionsprobleme, selbst auf 16". Und zur Alltags tauglichkeit: Ich fahr den nicht im Alltag, dafür hab ich noch ´nen B-Corsa 2.0 16V :wink: .
Gruß Marcel


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Beitrag von Darkside »

Diese LLK-Problematik hält mich eigentlich immer noch davon ab diesen Motor in meinen Corsa einzubauen...
In welchem Temp.Bereich sollte die die LAdeluft angesaugt werden? Gibt es da Idealwerte?
Gruß
Sascha

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Du Heiliger....was ein Teil..
Ich habe noch einen von Projekt Opel liegen. Nicht ganz so hoch aber ziemlich breit. Denke der wird sich besser in die Karosse einfügen.
Danke dir für die Infos..

Das Auto ist bestimmt mal Statist bei MadMax gewesen, gell? :mrgreen:

Shrek
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Beitrag von Let-Corsa »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Marcel


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Beitrag von Corsacosworth »

@Let-Corsa

"Ecko-Dreck" bestimmen wegen der Abgasnorm! :wink:

Könntest noch ein Bild von dem Lufeinlass reinstellen. :oops:
Selbergemacht?

Gruß Xaver
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Combo-Maniac hat geschrieben: Viel weniger Streß ist das aber auch nicht. Mußt eigentlich fast die gleichen Sachen ändern. Brauchst halt nur keine Scheibenbremse hinten, hast bißchen mehr Platz zum Kühler hin und brauchst Dir keine Gedanken machen wie und wo Du den Ladeluftkühler verbaust.

Warum ein X20XEV und kein C20XE? Ist Dein Auto so jung?
Mein Autochen is BJ 96, ... find ich eigentlich ncoh Jung, ... mein alter A Corsa war 89 BJ :)

Mal schauen, vielleicht kommt auch nen LET her :) Wenn das net soviel Arbeit mehr ist, ... Dachte nur weil man für den LET mehr umbauen muss als für den 2.0, ... und nen LET als Alltags Auto is glaub ich auch net so das wahre?! Oder?! Mal schauen, kommt zeit, kommt Rat, kommt rat kommt werkstatt, kommt werkstatt kommt geld :) Dann hab ich platz und kann auch bissel mehr basteln!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
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