opelfreundin88 hat geschrieben:hallo leute ersteinmal danke mache mir nur sorgen wegen der motoraufhängung ist ja eine ganz andre!!! und zweitens ist vorne rechts ein kleiner schwarzer behälter wo so ne art öl drin ist beim eco von dem überall schläuche in einen neben behälter hinter dem kotflügel abgehn die der 1,2 gar nicht hat!!! dann muß ich die bestimmt auch übernehmen oder anders geht das ja sonst nicht!!!! was muß ich noch beachten???
mfg
Also der schwarze Behälter vorn am Schlossträger ist der Ausgleichsbehälter von der Servolenkung. Dein Corsa hat diese nicht.
Zwei Möglichkeiten:
a) Du baust von dem 1.4er einfach die Servopumpe ab und fertig
b) Du baust das komplette Lenkgetriebe, Schläuche, Ausgleichsbehälter mit in deinen Corsa und hast dann ne Servolenkung
Was Dir lieber ist.
Was die unterschiedlichen Halter betrifft:
Es gibt zwei Varianten beim Motorhalter. Bei der ersten sitzt der Lagerblock im Längsträger, bei der zweiten an einem extra Halter, der an den Längsträger geschweißt ist. Glaube am vorderen Getriebehalter unterscheidet sich das auch nochmal.
Kannst einfach die Halter von Deinem alten Motor an den 1.4er schrauben. Passen 1:1.
Gruss Nils.