motorkontolleuchte geht ab 140 km/h an
motorkontolleuchte geht ab 140 km/h an
ich fahre einen corsa b mit einem 2L 8V motor aus einem astra f und hab da folgendes kleines poblem: wen ich auf der autobahn über 140 km/h fahre geht die sch.... motorkontrolleuchte an aber auch nur wen es bergauf geht und ansonsten nicht.. wieso??? und was kann man dagegen tun ausser nicht so schnell fahren. 

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
O2 Sensorkreis Spannung niedrig?
den Hatte ich, und hab auch zig Lambdasonden reingemacht, war aber Kraftstofffilter wo zu war und dazu die kleine Pumpe dann hatte er zu wenig Sprit, dadurch denkt die Lamdasonde sie misst falsch und das Steuergerät meldet Lambdasonde kaputt
O2 Sensorkreis Spannung niedrig?
den Hatte ich, und hab auch zig Lambdasonden reingemacht, war aber Kraftstofffilter wo zu war und dazu die kleine Pumpe dann hatte er zu wenig Sprit, dadurch denkt die Lamdasonde sie misst falsch und das Steuergerät meldet Lambdasonde kaputt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Re: motorkontolleuchte geht ab 140 km/h an
haba nun auch das problem"o2 sensorkreis spannung zu niedrig"
fehler kam erst nachdem ich auf mot.1.5.2 umgebaut habe,zuvor lief er ohne fehler mir der 1.5 was kann da nun sein????
fehler kam erst nachdem ich auf mot.1.5.2 umgebaut habe,zuvor lief er ohne fehler mir der 1.5 was kann da nun sein????
Luftmassenmesser?
Oder wirklich die Lambdasonde kaputt.
gruß Acki
Oder wirklich die Lambdasonde kaputt.
gruß Acki
meine vermutung geht ja auch in richtung lmm,da zuvor mit mot 1.5 ja alles top lief ohne fehler!
und als ich dann die neue mot.angeschlossen habe und den motor das 1 mal gestartet hatte die das ding wie ein sack nüsse........
hatte beim gasgeben abgewürgt und ein unruhigen lehrlauf gehabt.
hatte dann mal den luftmassenmesser abgeklemmt und siehe da KEIN unterschied.
nach etwa 2 min im leerlauf lief er dann normal.
und als ich dann die neue mot.angeschlossen habe und den motor das 1 mal gestartet hatte die das ding wie ein sack nüsse........
hatte beim gasgeben abgewürgt und ein unruhigen lehrlauf gehabt.
hatte dann mal den luftmassenmesser abgeklemmt und siehe da KEIN unterschied.
nach etwa 2 min im leerlauf lief er dann normal.
so habe nun meine alte motronik wieder eingebaut weil ich nicht mit dem fc rumfahren wollte und siehe da der fehler ist weg!kann also nicht die lamdasonde sein.......
habe aber nun doch nochmal 2 kleine fragen:
1-der blaue stecker in der nähe der lima(glaube der temperaturgeber)muste ich auspinnen da der stecker kaput wahr,dummerweise hatte ich nicht geschaut welches der 2 kabel wohin kommt,ist es egal oder was passiert wenn es falsch verpinnt ist?
2-muste ja bei dem kabelbaum der mot 1.5.2 die lamdasonde verlängern,habe das eine kabel was dicker isoliert ist aber mit nen 1,5mm stadt 0,75mm verlängert könnte das eihg mit dem fc zusammen hängen?
habe aber nun doch nochmal 2 kleine fragen:
1-der blaue stecker in der nähe der lima(glaube der temperaturgeber)muste ich auspinnen da der stecker kaput wahr,dummerweise hatte ich nicht geschaut welches der 2 kabel wohin kommt,ist es egal oder was passiert wenn es falsch verpinnt ist?
2-muste ja bei dem kabelbaum der mot 1.5.2 die lamdasonde verlängern,habe das eine kabel was dicker isoliert ist aber mit nen 1,5mm stadt 0,75mm verlängert könnte das eihg mit dem fc zusammen hängen?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
1. Ist der Temperatur messer nur nen Variabler Wiederstand also sollte da nix passieren wenn der verpolt ist.
2. zu der verlängerung von dem Lambda Kabel:
sollange das kabel nicht dünner ist und es richtig verlötet oder anders wiederstands frei verbunden ist sollte es da keine probleme geben Also ich Denke nicht das daher dein Fehler kommt.
Ich Denke eher es liegt mit dem steuergerät zusammen (Vielleicht passt der LMM nicht zum steuergerät??)
mfg Angus
2. zu der verlängerung von dem Lambda Kabel:
sollange das kabel nicht dünner ist und es richtig verlötet oder anders wiederstands frei verbunden ist sollte es da keine probleme geben Also ich Denke nicht das daher dein Fehler kommt.
Ich Denke eher es liegt mit dem steuergerät zusammen (Vielleicht passt der LMM nicht zum steuergerät??)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
so habe mir jetzt noch einen 2 luftmassenmesser gekauft da ich dachte es liegt daran,nix war der fehler kommt wieder.......
das steuergerät passtr zu der mot.1.5.2 hatte ich schon nachgeschaut.
Noch ne frage:
Hatte doch das kabel von der lamdasonde verlängern müssen,und da waren 2 normale kabel und da eine war in der mitte das normale kabel und in der isolierung war da nochmal ein kabel drumrum habe das alles zusamm gelötet.
Drücke mich wahrscheinlich sehr schwer verständlich aus
aber kann es evtl daran liegen?
das steuergerät passtr zu der mot.1.5.2 hatte ich schon nachgeschaut.
Noch ne frage:
Hatte doch das kabel von der lamdasonde verlängern müssen,und da waren 2 normale kabel und da eine war in der mitte das normale kabel und in der isolierung war da nochmal ein kabel drumrum habe das alles zusamm gelötet.
Drücke mich wahrscheinlich sehr schwer verständlich aus

aber kann es evtl daran liegen?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
Meinst du das deine Lambda sonde 3 kabel hat????
oder wie verstehe ich das jetzt
wenn die sonde 3 kontackte hat sind zu 100% die beiden weißen Für die vorheizung und das schwarze Für das signal
ich Denke mal stell mal nen bild davon rein Das sagt mehr als Tausend Wörter
Mfg Angus
Meinst du das deine Lambda sonde 3 kabel hat????
oder wie verstehe ich das jetzt

wenn die sonde 3 kontackte hat sind zu 100% die beiden weißen Für die vorheizung und das schwarze Für das signal
ich Denke mal stell mal nen bild davon rein Das sagt mehr als Tausend Wörter

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
ja naja das der 3 kabel hat ist klar,nur das br-bl kabel hat in der isolierung noch ein kabel.muss morgen mal versuchen nen foto zu machen