Spezialistenfrage
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Klasse, man. Will auch sowas fahren.
Haste keine Videos vom Rennen? Also richtig ohne Ruckeln und so?
Mein Papa ist vor rund 20 Jahren auch noch Autocross gefahren, aber mit sogenannten Spezial-Crossern.
Lada-Motor (ca. 130PS)

Trabant-Motor (ca. 60PS)

Der Rechte.

Haste keine Videos vom Rennen? Also richtig ohne Ruckeln und so?

Mein Papa ist vor rund 20 Jahren auch noch Autocross gefahren, aber mit sogenannten Spezial-Crossern.
Lada-Motor (ca. 130PS)

Trabant-Motor (ca. 60PS)

Der Rechte.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hab leider nur videos in schlechter Qualität
und das video vom Link is von nem Handy und ruckelt auf meinem Pc net
nur bei youtube...
Und Bilder hier zu veroffentlichen scheint mir kompliziert zu sein!
Aber hier nen paar Daten!
Der Corsa hatte :
ca. 120Ps bei 628 kg (18 kilo der sch... Sitz)
40er weber,312er Nocke, c14nz Block,c16nz Kopf (große Ventile) + aufgefräst damit die 1300er ansaugbrücke passt,nen F13C mit ner 4.18er Übersetzung vom F10 100% gesperrt (verschweißt),Fächer. kat (vorgeschrieben), gsi-Sättel mit geschlitzt gelochten u. rennbelägen, Bilstein Rally Fahrwerk,vorne 8cm u. hinten 12cm Spurverbreiterung, vernünftige Bereifung, Glasfaser-Kofferraumklappe...
Das war der letzte Stand, bin so leider nur 2 Rennen gefahren
Beim 2ten ham se mir die Karre zu schrott gefahren, un denn hat ich erstma die Schnauze voll!!!
Aber nächstes Jahr

und das video vom Link is von nem Handy und ruckelt auf meinem Pc net
nur bei youtube...
Und Bilder hier zu veroffentlichen scheint mir kompliziert zu sein!
Aber hier nen paar Daten!
Der Corsa hatte :
ca. 120Ps bei 628 kg (18 kilo der sch... Sitz)
40er weber,312er Nocke, c14nz Block,c16nz Kopf (große Ventile) + aufgefräst damit die 1300er ansaugbrücke passt,nen F13C mit ner 4.18er Übersetzung vom F10 100% gesperrt (verschweißt),Fächer. kat (vorgeschrieben), gsi-Sättel mit geschlitzt gelochten u. rennbelägen, Bilstein Rally Fahrwerk,vorne 8cm u. hinten 12cm Spurverbreiterung, vernünftige Bereifung, Glasfaser-Kofferraumklappe...
Das war der letzte Stand, bin so leider nur 2 Rennen gefahren

Aber nächstes Jahr

Auf http://buchse.de gibts ganz viele Rennbilder!!
Und auf http://www.rally-cross.de auch nen paar videos

Und auf http://www.rally-cross.de auch nen paar videos


-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Ihr fahrt auch in Seelow? Geile Strecke, was? 
Die anderen Strecken sehen fuer mich eher langweilig aus, mehr so nach Stock-Car.
Gib mal bescheid, wenn du in Seelow bist, dann komm ich hin, wenn ichs schaffe.
Hast du zufaellig auch was mit dem Joerg Lessing zu tun? Oder mit Peter Muecke? Wobei der ja nicht mehr faehrt.
Ich traeum total vor mir hin.. will auch sowas fahren.
Dafuer muss ich aber echt auf 48 Stunden Tag aufruesten. :(
Und Kumpels, die mich unterstuetzen hab ich irgendwie auch nicht. Heute hat doch jeder selber genug zu tun.
Wie machst du das? Man, wenn mein Vater einfach mal wieder einsteigen wuerde.

Die anderen Strecken sehen fuer mich eher langweilig aus, mehr so nach Stock-Car.
Gib mal bescheid, wenn du in Seelow bist, dann komm ich hin, wenn ichs schaffe.
Hast du zufaellig auch was mit dem Joerg Lessing zu tun? Oder mit Peter Muecke? Wobei der ja nicht mehr faehrt.
Ich traeum total vor mir hin.. will auch sowas fahren.
Dafuer muss ich aber echt auf 48 Stunden Tag aufruesten. :(
Und Kumpels, die mich unterstuetzen hab ich irgendwie auch nicht. Heute hat doch jeder selber genug zu tun.
Wie machst du das? Man, wenn mein Vater einfach mal wieder einsteigen wuerde.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005