Spezialistenfrage
Spezialistenfrage
Hallo, passen die Kolben von nem 1.4 16v in nen 1.4 ohc Block?
Laut Kolbenkatalog sind die maße ziemlich gleich, frage ist nur ob die an die Pleul passen ???
MfG
Laut Kolbenkatalog sind die maße ziemlich gleich, frage ist nur ob die an die Pleul passen ???
MfG
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
guck doch mal ob die kolbenbolzen den gleichen durchmesser haben,müßte im katalog bei den maßen ja auch beistehen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
ehm willste die 16v kolben dann unter nem 8v kopf fahren?
du weißt aber shcon das die 16v kolben taschen haben?!
du weißt aber shcon das die 16v kolben taschen haben?!
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
das wäre meine nächste frage gewesen
,auch wenn die pleuel an die kolben passen wirst du sie denoch nicht fahren können wenn das maß von oberkante des feuersteges bis mitte des kolbenbolzens nicht auch gleich ist.dann brauchst du sowieso noch die 16v pleuele,mal abgesehen davon was du eigentlich damit bezweckst.

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Ganz einfach, fahre nen 8v 1.4er Block mit nem 1.6er Kopf mit weber, Fächer... Hat 120Ps bei 8BAR!!! Weil Brennraum zu groß, also entweder Kopf zuschweißen( is aber kaum platz da) oder Block u. kolben abfräsen damit die Mulde kleiner wird oder andere Kolben! Un die se Kolben sind glaub ich schwieriger zu bekommen!!
MfG
MfG
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
da bist du voll auf dem falschen dampfer wenn du den brennraum kleiner haben möchtest mußt du den kopf abplanen und nicht den block sonst veränderst du das verdichtungsverhältnis in die falsche richtung.beim 1.6 kopf kannst du ohne probleme 7/10tel vom kopf abnehmen ohne das die ventile beim durchdrehen aufschlagen.da kommt es dann aber drauf an welchen 1.6 kopf du drauf hast, weil die gsi modelle ne höhere verdichtung haben wie die 75 ps 1.6er
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
wenn dir die verdichtung nicht reicht und du die gleichen ventile fahren willst wie mit dem 1.6 kopf dann nimm doch einen 1.4 kopf und bau die ventilsitze für die 1.6 ventile um.andererseits gibt es auch kolben die oben glatt sind und keine mulde haben und da wäre deine überlegung mit den 1.4 16v kolben schon garnicht so schlecht ist nur die frage ob du mit den kolben dann nicht schon zu viel verdichtung hast.mal ne andere idee warum baust du deinen 1.4 block nicht auf 1.6 liter um dann hättest du auch noch mehr hubraum ,oder fährst du mit dem wagen rennen und ein umbau geht wegen des regelements nicht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
vergess erstmal die 16v kolben.
entweder besorgste dir die c14se kolben oder schmiedekolben.
wie gesagt haben die 16v kolben taschen und damit bekommst sicher nicht mehr kompression ;)
fährste in der klasse bis 1400ccm oder wie?
welche gruppe denn und welcher sport?
muss ja schon fast h sein aber da darfste auch nen 16v kopf fahren. und nen 1.4er würde da auch kein sinn machen, da die einteilung 1300ccm und 1600ccm wäre.
gruffe f-2005 wäre zwar bis 1400ccm aber da würde der kopf wieder nciht zu passen, da der 1.4er kopf gefahren werden muss.
entweder besorgste dir die c14se kolben oder schmiedekolben.
wie gesagt haben die 16v kolben taschen und damit bekommst sicher nicht mehr kompression ;)
fährste in der klasse bis 1400ccm oder wie?
welche gruppe denn und welcher sport?
muss ja schon fast h sein aber da darfste auch nen 16v kopf fahren. und nen 1.4er würde da auch kein sinn machen, da die einteilung 1300ccm und 1600ccm wäre.
gruffe f-2005 wäre zwar bis 1400ccm aber da würde der kopf wieder nciht zu passen, da der 1.4er kopf gefahren werden muss.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
kurz Off-Topic:
Autocross rockt. Willste dazu nich mal ein extra Thema aufmachen mit ein paar Bildern von deinem Fahrzeug?
Wuerde mich echt interessieren!
Autocross rockt. Willste dazu nich mal ein extra Thema aufmachen mit ein paar Bildern von deinem Fahrzeug?
Wuerde mich echt interessieren!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 742
- Registriert: 29.03.2006, 17:55
- Wohnort: Herborn (Hessen)
- Kontaktdaten:
mal ne blöde Frage, wie stell ich denn Bilder hier rein?
Der normale weg klappt auf jeden fall net!
Hier mal mein neuer Renner für 07
[/url]http://www.videotube.de/ci/page/player/7906
Hakt aber blöderweise
Bin die letzten drei Jahre Corsa gefahren
Der normale weg klappt auf jeden fall net!
Hier mal mein neuer Renner für 07
[/url]http://www.videotube.de/ci/page/player/7906
Hakt aber blöderweise

Bin die letzten drei Jahre Corsa gefahren