Umbau auf 3.0 Liter 24V

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

hehe...weil die alle fahrspass haben wollen und nicht nen motor zum ruhigen rumcruisen brauchen :mrgreen: *sichduckt*
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

Weil der Tillo der erste Corsa B Fahrer ist der nen V6 oder MV6 drin hat!

Und weil der V6 ne lahme Krücke ist! Da macht der Let vielmehr spaß!

Gruß Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Benutzeravatar
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 169
Registriert: 22.05.2003, 10:29
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Let-Corsa »

Let rules!
Chip, Chip Hurra!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Marcel


...blinke nicht, kämpfe!!!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ok also let = mehr power *notiz an mich selbst: MERKEN* :mrgreen:
und was kostet einen der spass..also der umbau phase I ?

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

phase 1...kostet mal gerade 500 euro oder so..hast denn aber schon mal 260 ps (so in etwa)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

mh passt ja 8)
und in welchen autos wurden die verbaut?

Benutzeravatar
Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 684
Registriert: 21.03.2003, 11:51
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Combo-Maniac »

tama hat geschrieben:mh passt ja 8)
und in welchen autos wurden die verbaut?
Calibra und Vectra A
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

und vom calli und vectra a kann ich dann auch alles übernehmen?
getriebe, bremsen.....?

Benutzeravatar
Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 684
Registriert: 21.03.2003, 11:51
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Combo-Maniac »

tama hat geschrieben:und vom calli und vectra a kann ich dann auch alles übernehmen?
getriebe, bremsen.....?
Motor und Getriebe mit entsprechenden Haltern ja. Bremsen nur bedingt! Scheiben müßen auf 4-Loch gebohrt werden. Hinten muß die Achse auf Scheibe umgebaut werden. Und noch 1000 Kleinigkeiten...
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ok , danke :roll:
aber nu bin ich schonma ne ganze ecke weiter..für den rest kann ich ja die SUCHE FUNKTION benutzen :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Hanau:

Also zum Rumcruisen sind die V6 bzw. MV6- Motoren im Corsa bzw. Tigra nicht gedacht. Das ist vielleicht beim großen und schweren Omega der Fall. Okay, unten herum ist mein MV6 ein wenig träge aber dafür ist er dann wiederum obenherum nicht mehr zu stoppen. Aber jetzt im Winter werden wir die Übersetzung ändern und dann drückt der auch unten herum wie eine Bergziege.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

Tigra MV6 hat geschrieben:@ Hanau:

Also zum Rumcruisen sind die V6 bzw. MV6- Motoren im Corsa bzw. Tigra nicht gedacht. Das ist vielleicht beim großen und schweren Omega der Fall. Okay, unten herum ist mein MV6 ein wenig träge aber dafür ist er dann wiederum obenherum nicht mehr zu stoppen. Aber jetzt im Winter werden wir die Übersetzung ändern und dann drückt der auch unten herum wie eine Bergziege.
und wie? fährst doch f28 oder?
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

Klar, fahre mein f-28 jetzt ab September, ist besser als mein altes f-25.

War gestern erst bei Mantzel und die machen das schon nach der Motorshow.....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

Tigra MV6 hat geschrieben:Klar, fahre mein f-28 jetzt ab September, ist besser als mein altes f-25.

War gestern erst bei Mantzel und die machen das schon nach der Motorshow.....
ja und wie wollen die das machen?
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Und dein F28 soll zu lang übersetzt sein für einen MV6? :?
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“