Umbau B GSI auf OHC
Umbau B GSI auf OHC
Tach Corsaren
Ich hab da ma ne Frage. Wer hat schon mal nen B GSI auf 2L 8V OHC umgebaut oder kennt jemanden der damit Erfahrung hat? Hab nämlich noch so nen Mantamaschinchen rumliegen und mein GSI hat nen Motorschaden (0 Kompression aufm 4. Zyl). Dummerweise ist das ja ne Hecktrieblermaschine.
Ich hab da ma ne Frage. Wer hat schon mal nen B GSI auf 2L 8V OHC umgebaut oder kennt jemanden der damit Erfahrung hat? Hab nämlich noch so nen Mantamaschinchen rumliegen und mein GSI hat nen Motorschaden (0 Kompression aufm 4. Zyl). Dummerweise ist das ja ne Hecktrieblermaschine.
1) im manta waren als 2 liter keine ohc, sondern nur cih eingebaut.
2) der motor passt an kein frontantriebsgetriebe. deswegen gehts nicht. natürlich wird irgendwer noch sagen geht nicht gibts nicht, okay, stimme ich zu, wenn man sich selber ne passende getriebeglocke backt, könnte es passen..
fazit: ein unrealistisches ansinnen!
mfg uwe
2) der motor passt an kein frontantriebsgetriebe. deswegen gehts nicht. natürlich wird irgendwer noch sagen geht nicht gibts nicht, okay, stimme ich zu, wenn man sich selber ne passende getriebeglocke backt, könnte es passen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
das größte problem wird eher die abgasnorm werden ;)
aber im ganzen lasse es. kauf dir lieber für 100€ nen c20ne oder ähnliches, wobei ich davon nichts halte.
aber im ganzen lasse es. kauf dir lieber für 100€ nen c20ne oder ähnliches, wobei ich davon nichts halte.
Zuletzt geändert von snonova am 16.02.2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
naja nen cih wirste bei dir nicht eingetragen bekommen.
selbst beim c20ne wirste vermutlich schon nen klr brauchen.
selbst beim c20ne wirste vermutlich schon nen klr brauchen.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Ne glaub net, ich glaub der B GSI hatte nur Euro 1,... der wurde ja nur bis 97 gebaut,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

es gibt den c16xe und x16xe beides gsis und beide mit unterschiedlichen abgasnormen. da hier nicht erwähnt wurde, welcher verbaut ist kam meine obige aussage ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Die Getriebe passen.Die Probleme bestehen eher daran,das die Motoren nicht die Bohrungen im Block haben für die Motorhalter der Fronttriebler.freakxxl hat geschrieben:1)
mfg uwe
Das größte Problem bei dem Umbau die Abgaswerte.Bei Verschlechterung der Abgaswerte,bzw der Abgasnorm,wird das kein Prüfer eintragen