V6 im Corsa A, oder Scheisse, warum haben wir n Dtl. nen TÜV

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich weiß nicht ob Laufruhe bei 6 solchen Trichtern überhaupt zur Geltung kommt. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Thilo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Thilo »

wieso nicht?wenn er keine perversen nockenwellen und eine heftive kopfbearbeitung hat,warum sollte er dann nicht ruhig laufen?gut,wenn ich eine einzeldrossel auf einem v6 fahre wird der rest auch nicht original sein,aber im grunde dürfte sich nichts am motorlauf ändern.solange er nichts an kopf und block gemacht hat.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich meinte auch eher das perverse Gezerre am Lenkrad bei den durchaus realistischen 250 - 300 PS in verbindung mit dem Lärm der offener Trichter. Da merkt man bestimmt nicht mehr ob der Rund läuft oder nicht. :wink:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

:) :mrgreen:

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

Also irgendwo gefällt mir die Hütte ja aber ich hätte echt Angst im Corsa soviel Leistung über die Vorderachse laufen zu lassen.
Da kommt man ja nie vorwärts, der würde doch bestimmt im sechsten nochma durchdrehen wenn er einen hätte.

Isses nich besser nen Corsa auf Heckantrieb umzubauen?
Oder ma anders inwieweit isset eigetnlich möglich n Corsa auf Heck umzubauen, jetz ma auch in Dtl. weil die Briten stört ja scheinbar nix :?

Tschö

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

für den allergrößten teil der schrauber hier unmöglich,man muß schon eine karosserbau-werkstatt mitnutzen können und auch die fähigkeiten haben,um sowas zu schaffen.vergiss es einfach...
mfg uwe

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Immerhin muß man für den V6 im A corsa nicht den Holm eindengeln, da der V6 schmaler als der XE oder NE ist. Ansonsten sehe ich Karosserietechnisch keine Probleme, Schlossträger ändern, Halter für Drehmomentstütze...
Motor- und Getriebehalter sind eher Dreh- und Fräsarbeit, beim 3L muß auf jeden Fall ein F28 mit rein, Antriebsweller wie gehabt, nur die re. als 2-teilige wie ich sie jetzt auch schon fahre.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

was meinst du mit 2teilige antriebswelle? ist das ungefähr das was ich mir jetzt darunter vorstelle? sprich eine welle die man in der mitte auseinandernehmen kann???

und was ist eine drehmomentstütze? noch nie gehöhrt den begriff/die bezeichnung!
by Kaine

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die 2teilige Antriebswelle wurde in den Calibras serienmäßig verbaut, sie besteht aus einen "starren" Teil das hinter dem Motor verschraubt und gelagert ist und einem weiter nach außen sitzenden Gelenk. Das hat den Vorteil das beide Wellen ungefähr gleichlang, und im ungefähr gleichen Winkel zum Rad gehen. Damit dreht nicht ewig das rechte Rad durch und die Kräfte am Lenkrad sind geringer.

Die Drehmomentstütze verhindert übermäßige Neigebewegungen des Motors bei Lastwechseln.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Lässt sich die 2teilige welle genauso gut und im gleichen verfahren kürzen wie die einteilige?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

sicher,ändert sich ja eigentlich nichts....
allerdings kann man motorhalter auch einfach aus entsprechend dickem blech schweißen,drehen und fräsen tut da nicht not.
mfg uwe

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Eine 2 teilige hat mein Winterauto (Kadett E 1.5 TD) auf der rechten Seite auch.

Die scheiß Welle ist so lang, dass sie ca. nach dem ersten drittel nach dem Getriebe geteilt ist ->2 teilig.

Dafür ist die linke so kurz, dass sich das Gelenk kaum auszahlt. :wink:

Heute wird er endlich fertig-dann kann ich meinen Corsa endlich einwintern.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Hi!
Son V6 wär echt nicht schlecht...Vor allem weil Kollege auf VR6 umbauen will (ja, mein Kollege fährt Golf :roll: )
Aber jetzt zu meiner Frage. Ich habe 4 Antriebswellen, die "normalen" und die "geteilte" Variante. Ist es also besser wegen Sportfahrwerk usw. die geteilten zu verwenden?

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Es gibt keine geteilte Welle für den Cosa zu kaufen. Damit hat sich die Frage erübrigt.

Habe meine geteilte Welle selber gebaut.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

selbst wenn es gäbe...dann wäre bei extremen tieferlegungen die einteilige besser,weil der höhenversatz über die gesamte länge verteilt wird und damit der auszugleichende winkel am gelenk geringer wäre...allerdings hat man damit immer noch das problem mit der linken welle...ist als egal.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“