Welchen Auspuff fahrt ihr beim C20NE?
Welchen Auspuff fahrt ihr beim C20NE?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Corsa mittlerweile auf C20NE umgerüstet, fahre aber zur Zeit noch mit nem C16SEI Kat und ner Jetex Komplettanlage (Stahl) durch die Gegend. Der Kat wird demnächst einem Metallkat (200 CPI) weichen, und die Auspuffanlage soll einer Gruppe A weichen, da die Jetex einen relativ geringen Querschnitt hat, ich glaub 52mm Innenmaß oder so.
Die neue Anlage sollte auf jeden Fall aus Edelstahl sein, einen brauchbaren Querschnitt haben (keine Gruppe A Rohre aber nur "enge" Siebrohre in den Schalldämpfern) und vor allem in Verbindung mit nem NE zulässig bzw eintragbar sein.
Was fahrt ihr denn unter euren 2 Liter Corsas?
Ich habe schon an Bastuck gedacht, aber bin mir bezüglich Schalldämpferinnenquerschnitt und Zulassungsfähigkeit nicht sicher.
MfG BennyL.
ich habe meinen Corsa mittlerweile auf C20NE umgerüstet, fahre aber zur Zeit noch mit nem C16SEI Kat und ner Jetex Komplettanlage (Stahl) durch die Gegend. Der Kat wird demnächst einem Metallkat (200 CPI) weichen, und die Auspuffanlage soll einer Gruppe A weichen, da die Jetex einen relativ geringen Querschnitt hat, ich glaub 52mm Innenmaß oder so.
Die neue Anlage sollte auf jeden Fall aus Edelstahl sein, einen brauchbaren Querschnitt haben (keine Gruppe A Rohre aber nur "enge" Siebrohre in den Schalldämpfern) und vor allem in Verbindung mit nem NE zulässig bzw eintragbar sein.
Was fahrt ihr denn unter euren 2 Liter Corsas?
Ich habe schon an Bastuck gedacht, aber bin mir bezüglich Schalldämpferinnenquerschnitt und Zulassungsfähigkeit nicht sicher.
MfG BennyL.
-
- Administrator
Bastuck hat ne miese Passgenauigkeit und ist verdammt laut.
Clumsys z.B. lag etwas ueber den Max.-Wert.
Den Aerger wuerde ich mir ersparen, weiss aber nicht, welche anderen sonst zu empfehlen sind.
Clumsys z.B. lag etwas ueber den Max.-Wert.
Den Aerger wuerde ich mir ersparen, weiss aber nicht, welche anderen sonst zu empfehlen sind.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Das mit der Passgenauigkeit ist nicht soo tragisch, ich fahre nen TR, da muss ich eh anpassen. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Es soll schon "hörbar" sein, fühle mich erst richtig wohl wenn ich den Motor arbeiten höre. Die aktuelle Jetex-Anlage ist z.B. fast geräuschlos, man hört eigentlich nur den Luftfilter, und so zu 10-15% Auspuff. Und das obwohl der Lufi nicht gerade der lauteste ist und auch noch Motorhaubendämmung usw drin ist.
Sollte also schon etwas lauter werden.
MfG BennyL.

Es soll schon "hörbar" sein, fühle mich erst richtig wohl wenn ich den Motor arbeiten höre. Die aktuelle Jetex-Anlage ist z.B. fast geräuschlos, man hört eigentlich nur den Luftfilter, und so zu 10-15% Auspuff. Und das obwohl der Lufi nicht gerade der lauteste ist und auch noch Motorhaubendämmung usw drin ist.
Sollte also schon etwas lauter werden.
MfG BennyL.
- michael 2.0
- Schrauber
- Corsaschrauber
michael 2.0 hat geschrieben:Ja laut ist sie wirklich, mit der Zeit...
Mit TÜV und AU hab ich zum Glück keine Probleme...
Ja und Passgenauigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig..., in den Töpfen wird sie ja auch enger...
Gruß Michael
Ja ich fahr einen 1.2er vergaser der is schon serie laut genug

Die bastuk hängt unter der kiste vom kumpel, is hier auch als corsa.xtreme unterwegs. Wir hatten am C20NE den D3 vorkat, einen universalkat und die bastuk anlager verbaut. Ich denke ohne den vorkat währe das teil bestimmt noch lauter.
Die anlage hängt eigentlich ganz gut unterm auto, nur an den haltern vom ESD mus man einiges nacharbeiten.
Signatur defekt
Gibts von dem Corsa mit NE und der Bastuck noch Eintragungsdaten (Briefkopie, Scheinkopie, Eintragungszettel vom Tüv,...)?
Das würde mir dann ja eine Eintragung auf jeden Fall erleichtern, da mein Tüvprüfer für alles mögliche immer ne Kopie oder Ähnliches haben will damits auch reibungslos klappt.
Würde mich riesig freuen.
MfG BennyL.
Das würde mir dann ja eine Eintragung auf jeden Fall erleichtern, da mein Tüvprüfer für alles mögliche immer ne Kopie oder Ähnliches haben will damits auch reibungslos klappt.
Würde mich riesig freuen.
MfG BennyL.
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ja gibts. Ich denke er packt den schein auch ma aufn scanner wenn du lieb fragst
profile.php?mode=viewprofile&u=317

profile.php?mode=viewprofile&u=317
Signatur defekt
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Das Problem ist nur bei Bastuck das das mit der DB Messung nicht passen wird wenn dein Prüfer es nicht pasend haben will,... der darf net mehr wie 87 DB haben,... ich glaube meine ANlage hat ca. 92 oder mehr DB,... Kann den Schein gerne mal aufn Scanner packen,... mach ich nachher mal,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
jo,... der ESD is im Schein und der VSD hab ich noch die Eintragung gefunden,... vom ESD net, aber is ja egal,... Schein(abschnitts)kopie 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Wie läuft das eigentlich bei der Motoreintragung, der Tüv darf doch mittlerweile keine Kombination aus offenem Lufi und Sportauspuff mehr eintragen.
Aber ohne Sportauspuff geht es ja nicht, denn der Corsaserienauspuff ist zu dünn fürn C20NE, und den NE Luftfilterkasten kriegt man ja auch nicht in den Corsa A. Daher muss man dann ja doch wieder Auspuff und LuFi kombinieren....
*grübel*
MfG BennyL.
Aber ohne Sportauspuff geht es ja nicht, denn der Corsaserienauspuff ist zu dünn fürn C20NE, und den NE Luftfilterkasten kriegt man ja auch nicht in den Corsa A. Daher muss man dann ja doch wieder Auspuff und LuFi kombinieren....
*grübel*
MfG BennyL.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
serie aus nem Corsa ius auch serie von nem kadett, die geben sihc nix, das ideale ist es nicht aber es geht,...
luftfilterkasten bekommt man auch irgendwie hin,...
viele wege führen nach rom
luftfilterkasten bekommt man auch irgendwie hin,...
viele wege führen nach rom
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-