7x14 ET25. Um wieviel muss ich die Radläufe ziehen???
das thema gefällt mir, da ich mir die selben fragen stell.
hab mir borbet t felgen geholt 7x14 et25 mit 195/45/r14
will die aber erst im frühling dran bauen,
hab jet nur folgende probs gehört, irgendwie soll der radumfang kleiner sein und somit die tachoanzeige net mehr stimmen. steht so ähnlich im gutachten...
stimmt das???
was muss ich nu machen???
hab mir borbet t felgen geholt 7x14 et25 mit 195/45/r14
will die aber erst im frühling dran bauen,
hab jet nur folgende probs gehört, irgendwie soll der radumfang kleiner sein und somit die tachoanzeige net mehr stimmen. steht so ähnlich im gutachten...
stimmt das???
was muss ich nu machen???
Bei 195/45/14 müsste die Abweichung noch in der Toleranz liegen.
Bei 185/50/14 ist die Abweichung schon zu groß => Tachoangleichung nötig.
mfg
stefan
Bei 185/50/14 ist die Abweichung schon zu groß => Tachoangleichung nötig.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
2cm?
Das passt dann vielleicht für eure "Genehmigungsverhältnisse".
Bei euch muss ja lediglich die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, oder?
Bei uns das komplette Rad - so heißt das bei uns:
"Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Profil-Klebeleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und fest mit der Radmuldenkante verschraubt oder mittels Industriekleber DAUERHAFT HALTBAR verklebt werden."
Wir armen Österreicher!
Hab meinen etwas mehr "breitklopfen" müssen.
mfg
stefan
Das passt dann vielleicht für eure "Genehmigungsverhältnisse".
Bei euch muss ja lediglich die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, oder?
Bei uns das komplette Rad - so heißt das bei uns:
"Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Profil-Klebeleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und fest mit der Radmuldenkante verschraubt oder mittels Industriekleber DAUERHAFT HALTBAR verklebt werden."
Wir armen Österreicher!

Hab meinen etwas mehr "breitklopfen" müssen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
- Schnubby
- Ölstandprüfer
Also ich hatte vor den Felgen die ich jetzt habe, auch das gleiche wie du, nur mit 185/60 14 zoll und auch 60/40 tieferlegung, und ich musste da nix ziehen, kommt auf deinen TÜV an aber ich denke da musst du nix ziehen...
MFG
Schnubby
MFG
Schnubby
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98
Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98
Aktuelles Auto: