Bitte helft mir !!!!!!!!

Alles rund um Optik
halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Bitte helft mir !!!!!!!!

Beitrag von halli »

Also eines vorweg ich bin Anfänger in Sachen tunen ich habe uch noch nicht so lange meinen Führerschein, kann aber schon fahren falls sich da einer meint lustig zu machen!!!!
Wie gesagt ich bin im Tunen ne Null also ich brauch ein paar infos von euch!!!
Ich will erst mal was an der Optik verändern weil mir der Motor erst mal so reicht ich hab nen Corsa B Bauj. 1998 54 PS dreizylinder, dreitürer!
was meinst ihr womit sollte ich anfangen ich bin froh über jeden Tipp den ich bekommen kann!!!

Nur eines muss ich noch dazu sagen ich bin noch Schüler heißt also ich bin nicht mit sehr viel Geld gesegnet also bei euren Tipps berücksichtigt das bitte
danke schon mal im vorraus!!!!!#

Halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

tach erstmal,
je nachdem, was dir besonders attraktiv erscheint, kannst du natürlich auch vorne, hinten oben oder unten, außen oder innen anfangen, dein auto zu verändern..
was der äußeren optik und, nicht nur nebenbei, auch die fahrphysik des autos (positiv) beeinflussen würde, wäre der austausch des fahrwerks und oder der räder.
es macht doch einen teils gewaltigen unterschied aus, mit serienbereifung auf standardfelgen oder eben was "sportlicherem", eben breiterem mit flacherem reifenquerschnitt zu fahren.
straffere federn oder besser ein komplettes fahrwerk machen das fahren direkter, "sicherer" - zumindest unterhaltsamer - und lassen das auto, speziell in verbindung mit netten rad/reifenkombinationen sportlicher, kräftiger oder schnittiger oder wer weiß was aussehen.
blenden hier und da, spoiler und lippen, andere leuchten, auspuff etc. können dann endlos umgebastelt werden..

für den innenraum reicht bei knapper kasse vielleicht akzente setzen, z.b. mit lackierten teilen der verkleidungen.