Bitte helft mir !!!!!!!!

Alles rund um Optik
halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Bitte helft mir !!!!!!!!

Beitrag von halli »

Also eines vorweg ich bin Anfänger in Sachen tunen ich habe uch noch nicht so lange meinen Führerschein, kann aber schon fahren falls sich da einer meint lustig zu machen!!!!
Wie gesagt ich bin im Tunen ne Null also ich brauch ein paar infos von euch!!!
Ich will erst mal was an der Optik verändern weil mir der Motor erst mal so reicht ich hab nen Corsa B Bauj. 1998 54 PS dreizylinder, dreitürer!
was meinst ihr womit sollte ich anfangen ich bin froh über jeden Tipp den ich bekommen kann!!!

Nur eines muss ich noch dazu sagen ich bin noch Schüler heißt also ich bin nicht mit sehr viel Geld gesegnet also bei euren Tipps berücksichtigt das bitte
danke schon mal im vorraus!!!!!#

Halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

tach erstmal,
je nachdem, was dir besonders attraktiv erscheint, kannst du natürlich auch vorne, hinten oben oder unten, außen oder innen anfangen, dein auto zu verändern..
was der äußeren optik und, nicht nur nebenbei, auch die fahrphysik des autos (positiv) beeinflussen würde, wäre der austausch des fahrwerks und oder der räder.
es macht doch einen teils gewaltigen unterschied aus, mit serienbereifung auf standardfelgen oder eben was "sportlicherem", eben breiterem mit flacherem reifenquerschnitt zu fahren.
straffere federn oder besser ein komplettes fahrwerk machen das fahren direkter, "sicherer" - zumindest unterhaltsamer - und lassen das auto, speziell in verbindung mit netten rad/reifenkombinationen sportlicher, kräftiger oder schnittiger oder wer weiß was aussehen.
blenden hier und da, spoiler und lippen, andere leuchten, auspuff etc. können dann endlos umgebastelt werden..

für den innenraum reicht bei knapper kasse vielleicht akzente setzen, z.b. mit lackierten teilen der verkleidungen.
vielleicht haste auch lieber ne dicke anlage mit ordentlich druck. dann schaff dir die technik an und los gehts, mit innenraumausbau. für den anfang vielleicht die "hut"ablage?
wenns sportlicher werden soll: andre sitze, gurte, überrollbügel/-käfig blablabla
oder edel: verkleidungen mit leder o.Ä. beziehen, dvd oder sonstwas einbauen.

tausend sachen, von 2euro für standlichtbirnen mit xenon-look bis 2000 für tuning-teil xy hast du die freie auswahl!
selber machen spart oft geld, ist aber mit wenig mut nicht zu machen und mit zu wenig sachkenntnis risikobehaftet.

wichtig: halte dich bei allen veränderungen an die vorschriften der StVZO.
alles andre ist riskant und u.U. unnötig teuer!

bei unsicherheiten: hier gibts jede menge leute, die schon (fast) alles probiert haben und einiges erzählen und aussichten bewerten können..

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Fahr erstmal ein jahr ohne was zu ändern,sonst wirst es sicher bereuen :mrgreen:

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

oder so :mrgreen: 8)

..da merkste dann auch von ganz allein, woraufs dir ankommt.

Executer
Corsafan
Corsafan
Re: Bitte helft mir !!!!!!!!

Beitrag von Executer »

halli hat geschrieben:weil mir der Motor erst mal so reicht
an dem motor kannste eh nix machen außer wegwerfen, einschmelzen, mit dem Panzer oder sowas. Von der Optik her solltest du gucken was dir gefällt und dein Geldbeutel erlaubt.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Felgen machen ca. 50 % der gesamten Optik aus,... hätte ich nicht gedacht, ist aber so,... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

halli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von halli »

danke leute ich denke mal das hilf t mir weiter ok besten danke ich melde mich mal wieder ciao
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:Felgen machen ca. 50 % der gesamten Optik aus,... hätte ich nicht gedacht, ist aber so,... :)
auf jeden fall. hab ich anfangs auch nicht geglaubt, aber man sieht es v.a. im winter :mrgreen:

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von TroublemakerAC »

also buzz hat da schon gut den nagel auf den kopf getroffen! ich würd dir raten erstmal n paar gebrauchte alus und ein fahrwerk anzuschaffen! der wagen wirkt danach äußerlich schonmal ganz anders...!

@executer:
an dem motor kannste eh nix machen außer wegwerfen, einschmelzen, mit dem Panzer oder sowas
>>>treffender kann mans nicht ausdrücken :schock: fang erst gar nicht an die motorteile zu kaufen - leg dir das geld lieber auf seite um dir später mal ne andere maschine reinzubauen (wenn du dich vorher nicht an einem mittelschweren unfall beteiligst)

an gute radios kommt man auch schon relativ günstig ran > sowas hebt das fahrvergnügen auch ziemlich an :-)
Bild

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von hallotri »

hallo halli

versuch doch vielleicht in zukunft die titel deiner beiträge etwas konkreter zu formulieren.

vielleicht: einfaches tuning für corsa a möglich ???
oder so

mein tip: erst mal auto auto sein lassen und fahren. erfahrung sammeln. ich hab meinen ersten zb schneller geschrottet als gedacht. hoffe dir ergeht es besser...
aber in so einem fall ärgert man sich dann nicht so, wenn na viel geld investiert hat und arbeit.

vielleicht investierst du in eine anlage, die kannst du in jedes auto mitnehmen und erhöht doch auch den fahrspass.

fahrwerk und felgen sind auf jeden fall ein sehr effektives tuning, aber auch nicht billig; also gerade ein fahrwerk.
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

mein tip: erst mal auto auto sein lassen und fahren. erfahrung sammeln. ich hab meinen ersten zb schneller geschrottet als gedacht. hoffe dir ergeht es besser...
aber in so einem fall ärgert man sich dann nicht so, wenn na viel geld investiert hat und arbeit.
Ein Unfall kann jedem passieren, auch wenn man schon 5 oder 10 Jahre den Lappen hat. Davon kann sich keiner freisprechen.
Und dann ärgert man sich auch wenn die Karre im Arsch ist, besonders wenn man schon Zeit investiert hat.
Er muss ja nich gleich den super Komplettumbau machen, wie schon gesagt, die Standartdinger wie Fahrwerk, Felgen, Auspuff machen schon einiges her.
Und vielleicht gibt er dann beim Fahren ja besonders acht, damit er am "frisch getunten" Corsa nix demoliert :wink:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Aber denkt dran, 7 Jahre absolut unfallfrei - und dann nach insgesamt fast 15.000 EUR kam nachts plötzlich die Verkehrsinsel in der Nacht von links über die Straße gerannt... da war mein Corsa noch 600 wert...

Ich hab auch vom ersten Tag an getunt, wenn man schon davon ausgeht dass man einen Unfall baut dann sollte man lieber Bus fahren, wobei das auch nicht mehr sicherer ist.

Wenn man natürlich meint es jedem beweisen zu müssen der einen an der Ampel anprollt weil dein Auto aufgemotzt ist kann sowas natürlich schonmal eher passieren.

Aber eins sollte jedem klar sein : 100 EUR reingesteckt bedeutet 110 EUR Verlust!!! was das Tuning betrifft zumindest.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Und das wichtigste,gleich nen turbo oder ähnliches rein bauen,denn es ist ja egal wie viel fahr erfahrung man hat,es kann ja auch nach 10 jahren was passieren mit viel ps........

bLURRR
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bLURRR »

Jo man kann auch alles dirket übertreiben...
Er hat doch garnicht davon gesprochen sich direkt einen Turbo einzubauen oder ähnlichem, das die Fahrerfahrung natürlich auch eine Rolle spielt ist auch ganz klar, jedoch hat er gesagt das er nicht so viel Kohle hat und dann wird sich das ja alles in Grenzen halten erstmal. Und ein Unfall ist immer ärgerlich und kann dir "Gott des Forums" auch passieren.Und wer sagt das er es nicht schaffen sollte ein Jahr ohne Unfall zu fahren. Naja gibt halt immer diese Leute die perfekt auf die Welt gekommen sind.

OnTopic:
Wenn du was fürs kleine geld machen willst, dann würde ich erstmal nur Tieferlegungsfedern einbauen, die sind günstig und machen ja auch schon was her. Je nach Zustand deiner Serienbereifung wartest du noch etwas bis es sich lohnt und legst dir dann schöne Gebrauchte Felgen zu und kaufst dir neue Reifen. Kannst ja auch mal ein Bild von deinem Wagen posten...

Mfg

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

bLURRR hat geschrieben:Jo man kann auch alles dirket übertreiben...
Er hat doch garnicht davon gesprochen sich direkt einen Turbo einzubauen oder ähnlichem, das die Fahrerfahrung natürlich auch eine Rolle spielt ist auch ganz klar, jedoch hat er gesagt das er nicht so viel Kohle hat und dann wird sich das ja alles in Grenzen halten erstmal. Und ein Unfall ist immer ärgerlich und kann dir "Gott des Forums" auch passieren.Und wer sagt das er es nicht schaffen sollte ein Jahr ohne Unfall zu fahren. Naja gibt halt immer diese Leute die perfekt auf die Welt gekommen sind.

OnTopic:
Wenn du was fürs kleine geld machen willst, dann würde ich erstmal nur Tieferlegungsfedern einbauen, die sind günstig und machen ja auch schon was her. Je nach Zustand deiner Serienbereifung wartest du noch etwas bis es sich lohnt und legst dir dann schöne Gebrauchte Felgen zu und kaufst dir neue Reifen. Kannst ja auch mal ein Bild von deinem Wagen posten...

Mfg
Ich weiss garnet,warum di gleich so rum eierst.

Ich hab aus minen feghlern gelöernt und möchte diese weitergeben.

Und,das ironische was ich geschrieben hab,war auf das mit den "ein unfall kann auch nach 10 jahren passieren".

Aber es gibt nun mal in den ersten paar jahren unfälle,die man mit 2-10 jahren erfahrung net gemacht hätte.

Und,ich brauch auch keinen leuten mehr helfen,dann gehen meine beiträge auch nimmer weiter hoch.

Oder für solche lappen einfach den scheiss abschalten.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“