Felgen Ploieren

Alles rund um Optik
pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Felgen Ploieren

Beitrag von pepper »

Hallo wollte mal fragen ob das geht die Felgen selbst zu hochglanz polieren. habe nämlich bei ebay soein Set gesehen mit Aufsätzen für Bohrmachienen. Und ist das schwierig.

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Setz mal nen link rein zu dem Set in ebay. kann mir aber net vorstellen, dass das mit ner bohrmachine geht. in der flash werden als so felgenpoliermaschienen angeboten. schau dir mal an was das für riesen dinger sind :schock: . ich denk mit der hand polierst mal ne woche. :mrgreen:
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ein Arbeitskollege von mein Kumpel hat das auch mal gemacht mit der Hand. Der hat ca. 3 Wochen drangesessen, wenn ich mich nicht irre :wink:

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Ich habs auch mal gemacht, war schon ne Sch...Arbeit bis die Farbschicht ab war :wall: :wall: und dann schleifen und schleifen und schleifen (bis 2000er nass) :crazy: :crazy: :crazy: und schlussendlich noch stundenlang poliert (per Hand und Maschine)
Also nochmal mach ich das nicht mehr!!!!
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

EIn Kumpel von mir hat auch mal von einem Bekannten seine Felgen polieren lassen,der war da auch knapp zwei Wochen bei.Am besten geht es wenn man die Farbe erst mal mit einer Schleifmachiene(Exenter)runter schleift und dann halt wie gesagt erst mal mit dem Exenter Grob anfängt und immer feiner wird ist leichter als alles mit der Hand zu schleifen,Exenterschleifpapier gibt es von 40 bis 4000,man sollte aber die Farbe mit 150 runter schleifen sonst hat man so grobe Riefen die man nicht mehr raus bekommt.Hab das so mit meinem Raid Lenkrad gemacht sieht hammer geil aus und ist derbe am glänzen.
Viel Spass :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Hi!
Hab das auch ma gemacht. am besten geht der Lack mit Beize runter. ist zwar etwas aggressiv das Zeug, aber super dafür. wenn du den lack dann runter hast, kannste zu zu schleifen anfangen. Ich empfehle mit 150er an zu fangen und dann hoch bis 2000er nass.

aber diese dinger bekommste auch im baumarkt. da brauchste kein ganzes set zu kaufen. Da gibt es 2 verschidene. einmal ein grobes und dann ein feines. wenn du mit 2000er geschliffen hast, reicht das feine "Polierfilz". Wird dann in bohrmaschine oder akku-schrauber gespannt, bisschen autosol drauf und los gehts. bis alles glänzt.

mfg dennis

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

aha ok vielen dank. ne dann ist mir da aber zu viel aufwand. weiviel kostest da den ungefähr von einer firma machen zu lassen. also nur das tiefbett

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

tiefbett zahlt man bei uns wenns noch nicht entlackt ist an die 50€ pro felge. für das aufpolieren eines entlackten tiefbetts 7€ pro felge
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Kostet das genauso viel für nur das innere also nicht das Bett sonder das andere,weiss nicht wie es heisst :mrgreen: .Hab Rsl Felgen wo das Bett poliert ist,so hab mir gerade mal übelegt wie geil das eigentlich aussehen würde wenn die komplette Felgen poliert wäre.

Andere frage bei meinem polierten Bett ist Klarlack drauf normal hält das ja eigentlich garnicht weil halt die Oberfläche zu sehr verdichtet ist also zu glatt,würde gerne wenn ich das innere poliere da auch Klarlack drauf machen nur wie, gibt es da speziellen Klarlack für oder wie sieht das aus.Bin zwar Lackierer aber kann mir da gerade selber keine Antwort drauf geben
Bitte melden

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

ich hab auch rsls. habe sie selbst mit der hand poliert. war eine scheiß arbeit. zuerst hab ich den lack abgebeizt dann den stern geschliffen und dann poliert wie ein wilder. das prob bei den rsls ist, das der stern alu guß ist. lauter kleine krater. wenn du das zum polierer bringst biste einiges an geld los, weil der lässt sich die arbeit bezahlen. bei meinem habe ich mal telef. nachgefragt, da hat er gesagt des kann er jetzt so nicht sagen, müßte erst mal sehen, so zw. 159-200€, weil das ein saugeschäft ist. da hab ich mir gesagt für das geld mach ichs lieber selbst.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm das ja schon wieder misst,aber da muss ich jetzt durch :mrgreen: .Wenn ich mir einmal was in den Kopf setze dann muss das auch passieren.Wie sieht das aus mit dem Klarlack,kannst mir da auch was sagen,hab nämlich kein bock jeden woche meine Felgen dann nach zu polieren.Wie lange warst du bei deinen Felgen ca bei.Hast du Fotos.Möchte gerne mal sehen wie die Vollpoliert aussehen.
Bitte melden

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

also ich mach keinen klarlack drauf. das nachpolieren geht ruckzuck. das reicht einmal im monat. abbeizer würd ich den weißen von krähe nehmen, das ging recht flott. nicht den gelben, habe viele ausprobiert und das ist der beste. foto stelle ich ins fotoalbum.

wie lange ich gebraucht habe kann ich gar nicht sagen. entlacken pro felge vielleicht 2stunden. polieren bestimmt mind. 10stunden.

da das polieren so teuer ist, da der stern aluguß ist hab ich mir gedacht da mach ich mir die mühe. um ein 100%iges ergebnis zu bekommen werde ich sie nach einer saison zum aufpolieren bringen was dann ja nicht mehr teuer ist

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Wo krieg ich das Zeug am besten her?????Im Baumarkt wird es sowas ja eher nicht geben oder????
Bitte melden

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

aber irh denkt schon dran das ihr beim abbeizen die reifen runter macht oder?! sonst wird der reifen nämlich an der stell wo das zeug drauf kommt etwas wie soll ich sagen, kaputt?! das zeug is so agressiv das des glatt den reifen angreift, ...

wo man das herbekommt, hmm, ... zubehör?! also mal ATZ oder evtl "ATU" nachfragen, ... baumarkt bei uns hat beize zum beispiel, ... werde das den winter über auch machen mit meinen felgen, ... :)
bei uns is nen polierer der macht das Bett mit Bordsteinschäden (bei größeren schweißt er noch was dran) für 250 € komplett und dden ganzen satz auch mit stern für 450 € !! Das is bei uns in Frankfurt der billigste den ich gefunden habe, ... die anderen wollen so ab 550 € aufwärts für den kompletten satz, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Naja ich weiss das das Zeug agressiv ist,bin Lacker und habe damit schon öfters gearbeitet,weis halt nur net wo ich sowas her bekomme.Dann werd ich mal im Baumarkt gucken
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“