Gruppe N ja oder nein, Vorteil-Nachteil

Alles rund um Optik
Der Checker
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Der Checker »

Hi , also wie erklärt ihr euch denn das ich auf meinem Corsa damals ne Gruppe N mit E-prüfzeichen drauf hatte wenn sie angeblich illegal sind.

Ich habe mich deshalb auch extra bei mehreren Tüvs erkundigt und die darauf hingewiesen das es ein Gruppe N ESD ist.

Solang die E-Nummer im Pott ist kann keiner einem was.
Das einzige was sein kann ist das die abe bei manschen sogenannten Gruppe-N ESD´s nur ne ABE für die endrohre dabei sind , wenn ihr sowas kauft fallt ihr natürlich auf die nase, deshalb Augen auf beim Eierkauf dann gibts auch kein Stress mitm Tüv.

euer Ex-Opelaner *fährt nu Golf3* :mrgreen:
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

vielleicht wurde dein Auspuff als Gr.N bezeichnet, weil er Seriendurchmesser hat...
Ich hatte auch erst Gr.N drunter, ohne jegliche Zulassung...geiler Sound, aber dann hab ich mir Gr. A (Bastuck) geholt (wegen Polizei usw), habe gedacht gut bissel leiser ist nicht schlimm...von wegen die ist noch lauter als die Gr. N Anlage und mit Gutachten!!! Und das ganze aufm 1,2er Corsa und der Sound ist total Geil!!!! Besser als der Gr.N Sound...weil der ist eher kernig laut und Gr. A auch laut aber dazu noch schweine tief und halt geiler! Lohnt auf jeden Fall!! bin echt total begeistert von der Bastuck Anlage.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

entschiedend für die legalität ist immer,ob die eine freigabe in form von gutachten oder abe bzw. E-kennzeichen haben,pauschal kann man das so nicht sagen.die maximale lautstärke im motorsport ist sowohl bei gruppe a als auch n gleich.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“