Hm, hast keinen Bekannten der das schonmal gemacht hat, also lackieren im allgemeinen der dich etwas unterstützen kann?
Selber machen kostet natürlich etwas weniger... Du könntest dir z.B. auch aufm Schrott ein Paar teile holen wo du dran probieren kannst, wenns in die Hose geht is net ganz so tragisch...
probieren kannst es ja mal, mit verdünnung bekommst das eigentlich auch immer ganz gut wieder weg.
sobald du natürlich mit füller anfängst oder schleifen willst ist es damit vorbei. also möchtest du denn eine glatte oberfläche oder willst die strucktur erhalten?
hab meine teile einfach gründlich entfettet, dann kunststoffpremier und dann eben den lack. mattschwarz in meinem fall. sieht aus wie originial und da wo es keine mechanische beanspruchung gibt, hält er auch super. problematisch wirds natürlich an so stellen wie den ein und ausstiegsleisten....
aber überleg erstmal wegen der oberfläche. glatt oder original struktur?
ist echt schwierg. also ob ich direkt damit anfangen würde...
denn da guckst du ja immer recht detailiert drauf und dann fällt dir jeder markel immer wieder auf.
aber sonst kannst füllern, damit bekommst alles glat. geht eigentlich ganz gut. nur wie gesagt, ist alles nicht ohne.
aber das ausbauen ist ja kein problem.. die sternschrauben weg...drehschalter weg...von unten mit was dünnen langen rein gehen dann kannst den abziehen
( nach dem 3 ten kaputte gemachten hab ich mich dann mal informiert )
mehr ist es ja im prinzip nicht...nichts was schwer wäre......
Es handelt sich doch um nen A corsa oder hab ich was überlesen?
Ich denke er fährt nen B Corsa, da er ne B Facelift Stange sucht... Hab da mal versucht logisch zu kombinieren, aber wenn man den Thread in der Suche net kennt geht das schlecht...