Also das Auto is echt ma voll begehrenswert, da kriegt man ja glatt n guckst***en
Aber wird wohl wieder in Good Old Germany nich funktionieren, was die sich da beim Tüv immer so haben, wenn das alles richtig verbaut is isset zum Teil doch bestimmt besser als Original.
Eintragung mit E-Prüfzeichen extrem erschwert, es sei denn die englische Firma liefert die entsprechenden Gutachten nach dt. Recht mit (was wohl kaum der Fall sein wird), ohne E-Prüfzeichen gehts nur mit Lichttechnischem Gutachten und das wird wohl keiner ausgeben wollen. Da ist es viel billiger, Eigenbaukomponenten (DE-Scheinwerfer von Hella, Einzelscheinwerfer BMW etc.) mittels Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Die Quadlights von Quadlightconversions oder Morette sind teilweise von der Paßform so katastrophal, daß manche Leute nach stundenlanger Anpassungsarbeit doch auf die Doppelscheinwerfer verzichtet haben
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
Ich dachte,wenn man sich selbst solche rückleuchten baut,dann werden die ja auch irgendwie eingetragen.
Dann könnte man ja die dinger als eigenbau ausgeben,wenn da kein e prüfzeichen oder sonst was drauf ist.
Ich hab mir schon überlegt,original rückleuchten umzubauen.
Glass runter,dann mit fieberglass (kunstharz) aufzufüllen und 3 löcher pro seite frei lassen für solche runten einbau leuchten wie se glaub ich manta in der art hat einbauen.
3 pro seite
normal licht und bremsleuchte in einem auf beiden seiten
blinker auf beiden seiten
und rückfahrscheinwerfer auf beiden seiten.
das müsste doch dann per einzelabnahme gehen oder?
Wenn Du Manta-Rückleuchten nimmst (oder z.B. die kleinen von Hella, oder LEDs von aktuellen Japanern) ist das kein großes Problem, da die Dinger ja schon zum Betrieb auf dt. Straßen homologiert wurden. Da reicht dann eine Einzelabnahme. Ist wie wenn man sich einen GTI-Spoiler drunterschraubt.
Wenn Du an den Lampen selbst veränderungen (Glas, Lampe etc.) vornimmst, brauchst Du ein Lichttechnisches Gutachten. wenn Du vorhandene Lampen nur in einen Eigenbau-Rahmen setzt ist es kein allzugroßes Problem. Schwebt mir für meinen XR2 auch noch vor, obwohl ich eigentlich die originale Optik lassen will...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
Steht auf dem Sockel der entsprechenden Birnchen drauf
EDIT: Hier gibts noch ein Bild von einem Mondeo. Die Teile sind Eigenbau auf Basis der originalen Heckleuchten mit Einzel-LED-Modulen. Sind meines Wissens von Hella.
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt