tach,
habe gerade erfahren, dass seit "neuem EU-Recht" (???) keine Eintragungen im Fahrwerksbereich mehr vorgenommen werden, wenn die Raeder von oben nicht komplett abgedeckt sind. Bisher war mir bekannt, dass die Radlaufflaeche abgedeckt sein muss, aber nicht das ganze Rad.
Weiss jemand genaueres darueber und kann das bestaetigen?
Ist gerade sehr wichtig, weil bei einem Fahrzeug bei uns ein Lackierertermin steht, aber die Raeder nicht komplett (sondern eben nur die Radlaufflaeche) abgedeckt sind. Das muesste jetzt halt nachgeholt werden, aber dann auch nur, wenns stimmt.
danke,
Patrick
Neuerdings muss das ganze Rad vom Radlauf abgedeckt sein?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
die prüfer können sich aussuchen nach welcher richtlinie sie eintragen.
zumindest ist die info von herrn schneider (DEKRA Stützpunkt Strausberg)
entweder nach EU Richtlinie oder nach der alten Methode mit der Laufflächenabdeckung.
Zur EU-Richtlinie gibts noch zu sagen, dass nicht das ganze rad abgedeckt sein muss, sondern 50° nach vorn und 30° nach hinten im Bogenmaß.
In diesem Bereich muss dann das gaze Rad inklusive Felge abgedeckt sein (ich weiß nicht ob mein vorredner das schon meinte; falls ja seht es mir nach)
mfg marco
zumindest ist die info von herrn schneider (DEKRA Stützpunkt Strausberg)
entweder nach EU Richtlinie oder nach der alten Methode mit der Laufflächenabdeckung.
Zur EU-Richtlinie gibts noch zu sagen, dass nicht das ganze rad abgedeckt sein muss, sondern 50° nach vorn und 30° nach hinten im Bogenmaß.
In diesem Bereich muss dann das gaze Rad inklusive Felge abgedeckt sein (ich weiß nicht ob mein vorredner das schon meinte; falls ja seht es mir nach)
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich meine der Stichtag zur EU Richtlinie ist erst 99 oder 2000 gewesen, ... unser TÜV macht noch nach alter Richtlinie. Nur bissel weit weg von Berlin, oder?! (HD
)

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

abgedeckt muss die lauffläche sein...
und zwar von der felgenmitte 15cm nach oben gemessen.. alles was darüber ist muss abgedeckt sein! fahr mal zum tüv rheinland holzhauser str und guck mal nach nem prüfer der worsek heißt der hat ahnung und erklärt dir das mit dem kann man reden!
mfg kevin
und zwar von der felgenmitte 15cm nach oben gemessen.. alles was darüber ist muss abgedeckt sein! fahr mal zum tüv rheinland holzhauser str und guck mal nach nem prüfer der worsek heißt der hat ahnung und erklärt dir das mit dem kann man reden!
mfg kevin
der Goldständer