Passen 14" auf 16V Bremsanlage

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Das ist ein ATE Sattel mit 256 x 24
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

:idea:
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Woher weißt du das?

Sind etwa die Bremsklötze unterschiedlich zwischen Delco und ATE?

mfg
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die Delco Sättel (alte Ausführung) haben auf der Rückseite Schiebehülsen (die, die immer festrosten) und die Beläge werden durch 2 eingeschlagene Spannhülsen und 2 Federn gehalten.
Der ATE Sattel hat eine außenliegende Feder und ist außerdem 2teilig.
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

D.h. die Delco Sättel sind baugleich mit den originalen Corsa A Sätteln.

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Vom Prinzip her ja, die Größe und Breite variiert aber je nach Motorleistung
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Das ist ja klar. :)

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

ATE = Besser?

macht das dem sattel nichts aus, wenn ich den abschleife?

würde die 256x20 fürn 2l16v umbau reichen??
by Kaine

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

also laut unserem gutachten braucht man die 256x24 mit mindestens dem gsi bremskraftverstärker davor
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Beitrag von CCC20XE »

Bei Hennig haben mal die abenteuerlichen 236x18 bis 180PS im Corsa gereicht, bei Mantzel min. 256x20.
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Hanau
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Beitrag von Hanau »

genau wie henning auch turbos ohne stabi einträgt... :pille:

völlig bekloppt
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Beitrag von hs_warez »

@ Kaine:

Warum sollte es dem Sattel etwas ausmachen, wenn man ihn mit Maß und Ziel bearbeitet (schleift)?

Er ist ja 2-teilig und die schleifst ja nicht den Teil mit dem "Druckmechanismus" sondern den Teil der bei der Felge ist -> ist sehr dickes Vollmetall - da kann man ruhig etwas wegschleifen.

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Beitrag von CCC20XE »

Er ist ja 2-teilig und die schleifst ja nicht den Teil mit dem "Druckmechanismus" sondern den Teil der bei der Felge ist -> ist sehr dickes Vollmetall - da kann man ruhig etwas wegschleifen.
Der Druck am Sattel wird auf beide Seiten des Sattels übertragen, sonst würde wohl nur ein Bremsbelag bremsen. Aber ein paar Millimeter kann man an den richtigen Stellen immer entfernen.
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Ja das ist mir schon klar, dass der Sattel auf beiden Seiten drückt.

Kaine fragte ja ob es dem Sattel nicht schadet.
Und um dies zu widerlegen sagte ich, dass man ja nicht die Seite mit dem "Druckmechanismus" bearbeitet sondern die andere.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass man den Sattel beschädigt! - Vorausgesetzt man bearbeitet ihn mir Maß und Ziel (sprich nur dort und da wos nötig ist ein paar mm wegnehmen)

mfg
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Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

So wie ich das hier mitbekommen hab reded ihr immer nur von vorne,was ist mit hinten???

Soll ich dann vorne die vom 8V und hinten vom 16V oder wie?
Und da reicht der corsa gsi bremskraftverstärker?

Ich will auf alle fälle so vorbereitet sein,dass ich dann nen 16V eingetragen bekomm.

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