Passen 14" auf 16V Bremsanlage
Ihr seid ja soooo gemein...
Nee schmarrn,ich fahr 14" und mir gefällt nix größeres aufm corsa,mir gefallen sogar 13" am besten,aber das ist geschmackssache.
Naja,auf nem audi würd ich auch so groß wie möglich fahren,aber net aufm a.
Ok,wenn das jetzt geht,kann ich dann vorn bei corsa gsi bleiben und hinten die vom 16V?
Oder wenn dann komplett?
Weiss einer von euch bescheid welche aufnahme die astra g 1.6er scheiben haben?
Wenn die auf'm corsa so passen wär ja gut,und wenn sie die aufnahme vom 16V haben,dann kann ich ja einfach die nehmen anstatt der 16V.
Nee schmarrn,ich fahr 14" und mir gefällt nix größeres aufm corsa,mir gefallen sogar 13" am besten,aber das ist geschmackssache.
Naja,auf nem audi würd ich auch so groß wie möglich fahren,aber net aufm a.
Ok,wenn das jetzt geht,kann ich dann vorn bei corsa gsi bleiben und hinten die vom 16V?
Oder wenn dann komplett?
Weiss einer von euch bescheid welche aufnahme die astra g 1.6er scheiben haben?
Wenn die auf'm corsa so passen wär ja gut,und wenn sie die aufnahme vom 16V haben,dann kann ich ja einfach die nehmen anstatt der 16V.
Außerdem, ich fahr auch 14 Zöller auf meinem Corsa.
Wer hat da was dagegen?
Nein jetzt mal im Ernst:
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch sehr gut so, denn sonst würde jeder 2te Corsa gleich aussehen. - wie bei den 3er Golf-Fahrern!
mfg
stefan
Wer hat da was dagegen?

Nein jetzt mal im Ernst:
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch sehr gut so, denn sonst würde jeder 2te Corsa gleich aussehen. - wie bei den 3er Golf-Fahrern!

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
Also,hab den selbstversuch jetzt abgeschlossen und festgestellt,dass ich vorn meine Brock B5 7x14 et 25 mit 1 cm spurplatten ohne probleme drauf bekomm,aber hinten reichen nicht mal 20mm spurplatten bei 8x14 et 25.
Also werde ich den 16V doch hinten mit trommeln fahren.
Oder,gibt es verschiedene sättel für hinten???
Weil einige sagen es geht ohne probs.
Hier ein bild meiner sättel

die felgen würden nur passen wenn ich diese dinger weg flexe

darf man das überhaupt,haben ja schon einige gemacht.
Also werde ich den 16V doch hinten mit trommeln fahren.
Oder,gibt es verschiedene sättel für hinten???
Weil einige sagen es geht ohne probs.
Hier ein bild meiner sättel
die felgen würden nur passen wenn ich diese dinger weg flexe
darf man das überhaupt,haben ja schon einige gemacht.
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
fahre auch 14er mit 256x24 Scheibe ist auch kein Problem . Man kann 14er bis einem Scheiben durchmesser von 271mm vorne und 279 mm hinten fahren
Es kommt bei diesen Maßen nicht auf Durchmesser der felge sondern um Ihre (ET) und ihren Felgenstern Form(wölbung ).
Der bremssattel kommt auch dazu
Leider ist die Brock felge von dem Felgenstern sehr unglücklich gewählt da sie unter 16V am Bremssattel anliegt oder schleift
Man kann zwei Sachen dagegen machen , Distanzscheiben fahren oder
die ich niemanden raten würde aber auch verwendet wird.
Einen Bremsbelag um die hälfte wegfeilen oder wegflexen ,dann verbauen und der sattel wandert dann weiter nach innen und es passt.
Aber dies solte jeder für sich selber wissen
Aber bis auf diese bestimmten felgentypen passt jede 14er unter eine 16V bremse.
fahre auch 14er mit 256x24 Scheibe ist auch kein Problem . Man kann 14er bis einem Scheiben durchmesser von 271mm vorne und 279 mm hinten fahren

Es kommt bei diesen Maßen nicht auf Durchmesser der felge sondern um Ihre (ET) und ihren Felgenstern Form(wölbung ).
Der bremssattel kommt auch dazu

Leider ist die Brock felge von dem Felgenstern sehr unglücklich gewählt da sie unter 16V am Bremssattel anliegt oder schleift

Man kann zwei Sachen dagegen machen , Distanzscheiben fahren oder
die ich niemanden raten würde aber auch verwendet wird.
Einen Bremsbelag um die hälfte wegfeilen oder wegflexen ,dann verbauen und der sattel wandert dann weiter nach innen und es passt.
Aber dies solte jeder für sich selber wissen

Aber bis auf diese bestimmten felgentypen passt jede 14er unter eine 16V bremse.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
- michael 2.0
- Schrauber
- Schrauber
- Schrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber