Rücksitzbank: Ja/nein?

Alles rund um Optik

Habt ihr auf 2 Sitzer umgebaut oder habt ihr die Rücksitzbank noch drinne? Was findet ihr persönlich besser?

Hab meine Bank noch. Ist doch viel praktischer...
13
35%
2 Sitzer! Ist viel sportlicher....
14
38%
2 Sitzer! Bereuhe es aber da ich keine Leute mehr mitnehmen kann...
0
Keine Stimmen
Hab meine Bank noch. Hau se aber demnächst raus...
10
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

hab nen 4-türer. da fällt das hinten-einsteige-verrenke aus.
dazu kommt, dass mein 4-türer n TR is. da gibts ne blechwand zum kofferraum, das sieht scheiße aus ohne sitzbank..

das wichtigste argument, sie drin zu lassen ist aber: dass
1. frauen, nicht nur per anhalter, immer mindestens zu zweit unterwegs sind (und natürlich auch nicht einzeln wo mitfahren) und
2. meine freundin auch gern ihre netten freundinnen mitnimmt, wenn wir wohin fahren 8)

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

ich hab meine Bank noch drinne.

was nützt es, wenn du dein auto aufmotzt, aber es keinen zeigen kannst bzw. niemanden mitnehmen kannst der alles bestaunen kann?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hab meine Bank auch noch drinnen, aber ist ja auch ein Ganzjahresfahrzeug, und wie schnell ist man zumindest mal mit drei Leuten für Disco oder so? 5 Leute hab ich auch seltenst da drin, aber so ein reiner 2Sitzer wäre mir persönlich zu stressig. Für ein reines Sommerfahrzeug ja aber nicht für mich...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Nen 2 Sitzer ist schon nicht schlecht, zwecks Gewicht. Andererseits muss man aber auch bedenken, was man mit dem hässlichen neugewonnenen Raum anstellt. Weil nur Rücksitzbank raus sieht doof aus.....
Back to the roots......

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

naja. das ist ja nicht so schwer - schöner Heckausbau mit Anlage zum Beispiel 8)
Opel fahn is wie wennze fliechst!

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Hallo,

hab zwar meine Rückbank noch drin, kann aber keinen hinten reintun. Dann setzen bei mir die Reifen im Radhaus auf. :)

Fall erledigt:)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

datschman hat geschrieben:hab zwar meine Rückbank noch drin, kann aber keinen hinten reintun. Dann setzen bei mir die Reifen im Radhaus auf. :)
Genau so ist es bei mir auch. Trotz Federwegsbegrenzer.
Oder halt mit Schrittgeschwindigkeit um die Kurven :wink:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

hab in meinem alten corsa die rückbank gegen hifi ersetzt! und mal im ernst wenn es nur um die mädels geht dann ist das
1. eh scheiße wenn mehrere dabei sind und
2. in corsa ist eh wenig platz :mrgreen:
hab es nicht bereut und der aubau sah endgeil aus!
bei meinem neuen werde ich die rückbank auch wegrationalisieren sobald geld für käfig und sportsitze da ist!
einfach wegen dem gewicht weil sich das bei sonem leichten auto extrem bemerkbar macht! und wie oft sitzt denn mal jemand auf der rücksitzbank? bei mir selten
und wenn es doch mal mehr leute sein sollten (hört sich vllt. egoistisch an) aber dann kann jemand anderes fahren
ich fahre n kleinen sportwagen und keine familienkutsche :roll:
der Goldständer

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Hmm also ich hab meine Rückbank noch drinne und das bleibt auch so!
Weil nen 5-Türer ohne Rückbank? Sieht doch dann irgendwie doof aus, oder?

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@Powercorsa1:

setzt mir schon im Stand auf :schock: kein Meter kann man da fahren.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Endzeittechniker »

Hi,

ich schmeiße meine Rückbank auch raus.

Ich baue doch nicht extra auf 2,0ltr. 16V um,um mir dan die Karre voll mit Leuten zu packen! :wall:

Dann hab ich genau so viel Leistung wie mit nem Normalen GSI.

Und mein Wagen ist auch nicht Gelb und hat auch kein so kleines Schild aufm Dach! :roll:
Bild

(XEClan)KTown

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

BAZiLLaH hat geschrieben: ich fahre n kleinen sportwagen und keine familienkutsche :roll:
Das ist doch mal ein Argument, oder? 8)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ich hab sie dringelassen.

Mit ein wenig Kreativität und Bemühen, kriegt man auch so einen ordentlichen HIFI-Ausbau zu Stande.

Es kommt auch oft vor, dass man zu 3 unterwegs ist - was macht man dann mit einem 2 Sitzer?? - Auch wenn mein Corsa ein reines "Schönwetter-jetzt-will-ich-wieder-mal-damit-fahren-Auto" ist?

Auf der einen Seite will man Gewichtsersparnis erreichen und auf der anderen bauen dann die meisten erst recht wieder einen HIFI-Einbau in den gewonnenen Stauraum. Dieser wiegt dann mit Sicherheit mehr als die Rücksitzbank.

Für mich persönlich gibts nur 2 Varianten:
1. Rücksitzbank bleibt drinnen und Auto wird einigermaßen "komfortabel" gelassen.

2. Reines "Rennfahrzeug" - da muss aber dann alles raus. Sprich es bleibt nur mehr drinnen: Käfig, Amaturenbrett, Lenkrad, 2 Schalensitze+H-Gurte, vielleicht noch die Lüftung und fertig.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

pL3x
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pL3x »

hs_warez hat geschrieben: Auf der einen Seite will man Gewichtsersparnis erreichen und auf der anderen bauen dann die meisten erst recht wieder einen HIFI-Einbau in den gewonnenen Stauraum. Dieser wiegt dann mit Sicherheit mehr als die Rücksitzbank.
stimmt schon, aber rechne da mal noch 2-3 mitfahrer drauf... ich glaub soooo viel hifi kannste in den corsa net reinpacken :)

mfg
pL3x
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“