schwarze rücklichter + nebelschlussleuchte
- bludragn
- Fähiger Schrauber
schwarze rücklichter + nebelschlussleuchte
brauch ich wenn ich schwarze rückleuchten hab ne nebelschlussleuchte und muss die eingetragen werden?
-
- Schrauber
-
- Schrauber
Nein, es hat etwas mit dem veränderten Farbaustritt, und mit der Helligkeit zu tun. Denn die Werte einer NSL sind vom Lichtechnischen Institut der Uni Karlsruhe (sind offizielles KBA Organ) genormt. Und durch die Schwarz-Färbung der Rückleuchten werden diese nicht mehr eingehalten. Deshaln muss eine zusätzliche NSL angebaut werden.
Bei den alten Serienrückleuchten ohn NSL kann man das Problemlos nachrüsten, da stimme ich Dir zu.
Bei den alten Serienrückleuchten ohn NSL kann man das Problemlos nachrüsten, da stimme ich Dir zu.
-
- Schrauber
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
ich bin der meinung das man keine braucht auch wenn man eine hatte. hatte serienmäßig eine drin, habe dann schwarze rückleuchten verbaut und bin zum tüv für diverse abnahmen. hatte damals die birne für die nsl drin gelassen. der prüfer hat sich alles anguckt und gefragt ob ich vorher eine nsl dringehabt habe hab ich ja gesagt und da hat er gemeint ob ich die birne schon raushab. hatte ich ja net. da hab ich se beim tüv rausmachen müsen und sonst wollte er nix!!!
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
meißt steht das in der abe für die leuchten mit drin....
bei mir steht auch das ich eine zusätzliche nsl brauche habe aber auch keine und der is so durchn tüv und bei verkehrskontrollen war auch (bis jetzt) noch nie ein problem(wobei das bei der polizei nicht viel zu sagen hat da haben ja viele keine ahnung)
.. habe das faceliftmodell also mit nsl die funzt auch aber denke wirklich mal das es da um die helligkeit geht weil meine leuchtet rosa und nicht rot und die ist glaub ich auch nicht so helle wie die "normalen"...
bei mir steht auch das ich eine zusätzliche nsl brauche habe aber auch keine und der is so durchn tüv und bei verkehrskontrollen war auch (bis jetzt) noch nie ein problem(wobei das bei der polizei nicht viel zu sagen hat da haben ja viele keine ahnung)
.. habe das faceliftmodell also mit nsl die funzt auch aber denke wirklich mal das es da um die helligkeit geht weil meine leuchtet rosa und nicht rot und die ist glaub ich auch nicht so helle wie die "normalen"...
der Goldständer
Mein Corsa hatte bzw. hat auch eine NSL. Ich habe einfach nach der Montage der Rückleuchten die dafür zuständige Birne rot lackiert sieht zwar etwas anders aus aber ich glaube das stört keinen besser so als gar keine oder die ganze Stoßstange ändern. Da wird ja auch keiner mit einem Meßgerät herumfahren und das Licht der NSL nachmessen.