Tieferlegen

Alles rund um Optik
corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Tieferlegen

Beitrag von corsadriver84 »

Hallo,
erstmal Hallo an alle!

Meine Frage, habe einen B Corsa 96er, wollte euch fragen wieviel ich ihn tieferlegen kann , ohne zu bördeln usw.?
will mich entscheiden ob ich Fahrwerk oder bloß Federn nehme!
was sagt ihr dazu?

danke
Gruss

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

sers, kommt auf deine felgen/reifen kombination an, welche hasten drauf ? falls du standards drauf hast (165/70 R13 oder 145/80 R13) dann musste nie bördeln, egal wieviel tu tieferlegst (sofern sich die tieferlegungswerte im normalen bereich befinden, es gibt auch extreme werte mit 100mm tiefer usw), ich hab z.b. 75/50er tieferlegung mit der bereifung 165/70 R13 und musste natürlich nichts machen an den radläufen. also des mit fahrwerk oder nur federn is halt meistens nur ne geldsache; also wenn du wirklich gescheit was am fahrverhalten ändern willst musste natürlich n fw reinmachen, am besten n gewindefw, is halt aber eine der teuersten lösungen, falls du aber nur ne optische veränderung willst dann sind federn genug (beachte: wenn du ne große tieferlegung nur mit federn erreichen willst, dann musste auch die dämpfer kürzen lassen) Deswegen würd ich dir glei n komplettes fahrwerk empfehlen, dann is auch gleich das fahrverhalten gut abgestimmt. also ich hoffe ich konnt dir helfen, ich denk ma dass du noch von mehreren leuten tipps bekommst hier, sind ja alles kompetente leute, also viel spaß noch beim tieferlegen

mfg matze

corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

also erstmal danke für dein schreiben, also ich hab die 195/50R15 drin!
Gruss

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

ich hab 40/40 tiefer mit federn und hab 195/45 15 und musste nix machen !!!!! bin auch ganz zufrieden mit den federn sind h&r federn kosten ca. 117€. also ich kann mich echt nicht beschweren :)

ps: 195/50 müsste glaube auch gehen hatte hier schonmal einer!

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

mit den 195/50 R15 musste mit ner tieferlegung von 75/50 mit sicherheit bördeln, wahrscheinlich sogar ziehen lassen, bei 40/40 denk ich wie DaPinky schon gesacht hat net dass du was mache lasse musst, bei 60/40 weis ichs net, könnt ma aber auch da vorstellen dass du an der VA was machen musst (helft mir ma leute, ich bin grad total bescheuert :wall: ich fahr selbst n corsa von dem 96er bj und weis aber grad net ob da die kanten net schon umgelegt sind ?! ich galub zumindest dass se bereits umgelegt sind und somit würde ja des bördeln wegfallen, boa sehr peinlich dass ich des grad net selbst weis :mrgreen: , naja ihr werdet es mir schon sagen)

mfg matze

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

also mit 40/40 is das schon knapp hinten......zumindestens bei mir :D

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Also mein Bruder bekam 195/45 R15 mit 60/40 ohne Bearbeitung eingetragen. War aber ein sehr toleranter Tüver muss man dazu sagen
Opel fahn is wie wennze fliechst!

corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

aha, also was ratet ihr mir am besten?
Gruss

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

ich persönlich würde dir zu 75/50 raten mit einem fahrwerk, ob sport oder gewinde muss dein geldbeutel entscheiden :mrgreen: . also 75/50 gibt schon ne richtig geile keilformoptik und die reifen füllen richtig gut die radkästen, nur is dann nochs problem dass auf dich evtl noch "hohe" (is ja relativ) kosten für karosseriearbeiten zukommen mit deiner breiten reifenkombi; wenn du ziehen lassen musst, kannst mit kosten zwische 200 und 250€ rechnen inklusive eintragung der verbreiterung deiner kotflügel. also letzten endes isses immer nur ne kostenfrage find ich und du musst schließlich selbt entscheiden, da können wir dir nix sagen find ich. wir können dir nur für und wider auflisten

mfg matze

corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

naja, ich will nicht so hohe Kosten, also will nichts ziehen lassen oder bördeln, einfach das es ne gute Optik hat :) und zum Tüv !
ps. wieviel kostets überhaupt die Eintragung?
Gruss

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

die eintragung vom fw kostet so um die 50€ eher n bischen weniger glaub ich aber wenn du des eingebaut hast musste auch noch zur achsvermessung , des kostet dann auch nomma so 50-60€ unds licht musste auch neu einstellen lassen, aber des macht dir eigentlich jede werkstatt kostenlos, is ne sache von 2 mins

mfg matze

corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

und Federn kosten genauso vom TÜV her zum eintragen?
bloß bei Federn muss ich keine Achsvermessung machen, oder?
Gruss

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

achso stimmt ja du willst ja nur federn, hm also da weis ichs leider net, tüv wird wohl genau soviel kosten, nur ich glaub auch net dass du dann ne achsvermessung machen musst, da geb ich dir rech aber am besten schreibste ma ne mail an deinen tüver in deiner region, hab ich auch ma gemacht, die geben dir kompetente antworten dazu eigentlich. aber mit was für nem budget haste denn so gerechnet wenn ma frage darf ???

mfg matze

corsadriver84
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

also wieviel ich ausgeben will für die Tieferlegung?
Gruss

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

japp das meinte ich

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“