Umbauarbeiten
Umbauarbeiten
hallo leute,
ich möchte einige änderungen an meinem corsa b vornehmen.
als erstes möchte ich (habe noch die alten stangen) der "grill" raustrennen und einen sportgrill einsetzen. ist das möglich?
vorweg hab keine lust mir rundum neue stangen zu holen.
anschließend lackiere ich die stangen und schutzleisten an
den radkästen!
zuletzt werde ich an meinem sportendtopf das doppelrohr durch
ein ovales anschweißrohor austauschen.
kann ich das so einfach ohne stress mit tüv zu haben?
ach ja und nochwas hat einer ne ahnung wo ich gute folien
herbekomme zum tönen der scheiben?
wegen der wölbung der heckscheibe oder wie bekomm ich
das am besten hin? hatte schonmal folie geholt (günstige)
und hab es mit heissluftfön versucht es war ne katastrophe.
mfg ragey
ich möchte einige änderungen an meinem corsa b vornehmen.
als erstes möchte ich (habe noch die alten stangen) der "grill" raustrennen und einen sportgrill einsetzen. ist das möglich?
vorweg hab keine lust mir rundum neue stangen zu holen.
anschließend lackiere ich die stangen und schutzleisten an
den radkästen!
zuletzt werde ich an meinem sportendtopf das doppelrohr durch
ein ovales anschweißrohor austauschen.
kann ich das so einfach ohne stress mit tüv zu haben?
ach ja und nochwas hat einer ne ahnung wo ich gute folien
herbekomme zum tönen der scheiben?
wegen der wölbung der heckscheibe oder wie bekomm ich
das am besten hin? hatte schonmal folie geholt (günstige)
und hab es mit heissluftfön versucht es war ne katastrophe.
mfg ragey
Zuletzt geändert von ragey am 31.03.2005, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B Bj.94 1.2i 45PS
Stoßstangen und Radläufe in Wagenfarbe lackiert.
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
also zum endtopf kann ich nix weiter sagen , aber ich vermute ma wenn du dir nur so ne blende dranschweisst bekommste da keinen stress mim tüv ?!?!?!?
zur folie kann ich dir folgenden link geben
http://www.tunerszene.de/eshop/product_ ... ts_id=3169
die sollen recht gut sein weil die schon vorgewölbt sind und so weiter, musst noch n bischen rumklicken dass es für deinen corsa bekommst und die farben ändern etc. schaus ma durch, ich denk da kannste was gescheites finden
mfg matze
zur folie kann ich dir folgenden link geben
http://www.tunerszene.de/eshop/product_ ... ts_id=3169
die sollen recht gut sein weil die schon vorgewölbt sind und so weiter, musst noch n bischen rumklicken dass es für deinen corsa bekommst und die farben ändern etc. schaus ma durch, ich denk da kannste was gescheites finden
mfg matze
Wenn du bei der Vorfacelift den Grill wechseln willst, musste ein bisschen basteln.als erstes möchte ich (habe noch die alten stangen) der "grill" raustrennen und einen sportgrill einsetzen. ist das möglich?
Die Strebe vorne muss rausgesägt werden, dann kannste dir nen anderen Grill reinbasteln.
Möglich ist es auf jeden Fall, du wärst nicht der erste der das macht!
reinbasteln ist gut, ich trenne den grill raus und will einfachdann kannste dir nen anderen Grill reinbasteln
nur wissen ob ein gekaufter sportgrill von der form her da
rein passt oder ob es da abweichungen gibt.
mfg ragey
Corsa B Bj.94 1.2i 45PS
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also:
1. Welches Baujahr ist dein Corsa?! vermutlich vor 1988 oder, weil bei allen anderen musst du den Grill nicht von der Stoßstange trennen, sondern kannst ihn einfach rausnehmen, weil Grill und Stostange geteilt sind.
2. Nen anderes Endrohr ist vermutlich nicht zulässig - schau mal in der ABE für deinen Endtopf nach, ob da eine Endrohrvariante drin steht. Wenn nicht: Schau in der ABE für das Anschweißrohr nach ob da drin steht "... darf nur an die Serienmäßige Auspuffanlage gebaut werden ..." (oder so ähnlich)
Wenn keins von beiden da drin steht würd ich es verbauen, ansonsten darfst du es nicht!
3. Zu den Folien hätte ich dir den selben link gegeben, den auch schon matze84 gepostet hat!
Mfg
Henry
Also:
1. Welches Baujahr ist dein Corsa?! vermutlich vor 1988 oder, weil bei allen anderen musst du den Grill nicht von der Stoßstange trennen, sondern kannst ihn einfach rausnehmen, weil Grill und Stostange geteilt sind.
2. Nen anderes Endrohr ist vermutlich nicht zulässig - schau mal in der ABE für deinen Endtopf nach, ob da eine Endrohrvariante drin steht. Wenn nicht: Schau in der ABE für das Anschweißrohr nach ob da drin steht "... darf nur an die Serienmäßige Auspuffanlage gebaut werden ..." (oder so ähnlich)
Wenn keins von beiden da drin steht würd ich es verbauen, ansonsten darfst du es nicht!
3. Zu den Folien hätte ich dir den selben link gegeben, den auch schon matze84 gepostet hat!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
baujahr 1988? drücke ich mich hier irgendwie falsch aus oder was?
das ist doch hier ein corsaforum aber irgendwie hat hier keiner ahnung von corsa's.
ich habe einen corsa B ja genau B und soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen corsa B von '88!!!
er ist baujahr '94 also noch vor dem facelift!
bis zum facelift sind stoßstange und grill noch ein ganzes teil sodass ich den grill rausscheiden muss, sprich von der stoßstange trennen!!!
die frage mit dem sportgrill schenke ich mir jetzt werde es mal in anderen foren versuchen! schade eigentlich !!!
mfg ragey
das ist doch hier ein corsaforum aber irgendwie hat hier keiner ahnung von corsa's.
ich habe einen corsa B ja genau B und soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen corsa B von '88!!!
er ist baujahr '94 also noch vor dem facelift!
bis zum facelift sind stoßstange und grill noch ein ganzes teil sodass ich den grill rausscheiden muss, sprich von der stoßstange trennen!!!
die frage mit dem sportgrill schenke ich mir jetzt werde es mal in anderen foren versuchen! schade eigentlich !!!
mfg ragey
Corsa B Bj.94 1.2i 45PS
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Ich hab das b vom Corsa B überlesen. Schau mal in welche Kategorie du deine Fragen eingestellt hast Corsa A/b Optik ... nur so zur Info: dieser / heißt oder! Also Corsa A ODER B! Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen, das es sich um nen A handelt - weil ich mich vertan hab (wie schrecklich)
Aber wenn du meinst das wir eh keine Ahnung haben, dann versuchs echt besser in nem anderen Forum - sowas muss ich mir nicht geben - und der Rest hats mit Sicherheit auch nicht nötig von dir als "ihr habt ja eh alle keine Ahnung" betitelt zu werden.
Henry
Aber wenn du meinst das wir eh keine Ahnung haben, dann versuchs echt besser in nem anderen Forum - sowas muss ich mir nicht geben - und der Rest hats mit Sicherheit auch nicht nötig von dir als "ihr habt ja eh alle keine Ahnung" betitelt zu werden.
Henry
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
ich habe mehrmals gefragt ob der gekaufte sportgrill von den maßen rein passt oder nicht. aber irgendwie bekomme ich keine antwort oder es wird drumrum geredet. das hat mich aufgeregt! SORRY, sorry war nicht so gemeint!
Corsa B Bj.94 1.2i 45PS
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
Sportauspuff 2x76mm DTM
Fahrwerk FK 60/40
also echt ey, kommt hier rein macht jeden dumm an und wird voll grantig weil er sich net ausdrücken kann. wenn du in dem forum präzise antworten stellst bekommste auch die besten antworten und jetzt schau dir ma die beitragsfülle von Corsa-A-Cabrio und Pötti an, die verstehen ihr handwerk hier und übersehen kann jeder ma was oder ?! also net glei so zickig ausflippen hier, bissl geduld gehört nunma zur schrauberei, meinste nicht ?
mfg matze

mfg matze
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Kleiner Tipp: Frag am besten mal im "Corsa B spezifischen Bereich"
... da sind die Leute, die Ahnung vom B haben! Oder schreib mal irgendwen direkt an (Stroker, Dj-Ice usw.)!
Ich hab vom B keine Ahnung - ich kenn nur den A in und auswendig!
Mfg
Henry
PS: Danke Matze für die Rückendeckung
... da sind die Leute, die Ahnung vom B haben! Oder schreib mal irgendwen direkt an (Stroker, Dj-Ice usw.)!
Ich hab vom B keine Ahnung - ich kenn nur den A in und auswendig!
Mfg
Henry
PS: Danke Matze für die Rückendeckung

- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*