verblichene Leisten und Radkästen

Alles rund um Optik
Antworten
dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

verblichene Leisten und Radkästen

Beitrag von dynamite5 »

Ich bin ein ziemlicher neuling was das tuning, etc. anbelangt.
meine frage hat nich unbedingt was mit tunen zu tun, aber da gibt es was, das mich an meinem weißen corsa b total stört.

und zwar sind die radkästen und die stoßstange hinten, etc. aus so nem hässlich grauen plastik und haben auch noch unterschiedliche töne, da einige teile schon voll verblasst sind. muss ich diese teile jetzt einfach nur in wagenfarbe lackieren oder brauch ich da ganz neue schürzen? und wenn ja, wo bekomm ich solche denn her? neu sind die teile ja bestimmt arschteuer oder? was könnt ich denn da so machen, damit das ganze nich so mausgrau aussieht?

vor allem, was mich immer interessiert. wenn ihr irgendwelche teile an eurem auto mal kurz lackiert =) wie kommt ihr denn auf die gleiche farbe damit das ganze auto nich voll scheckig aussieht :)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also einfach mal so kurz lackieren ist nicht so einfach, ... wieder schwarz kriegen (für eine gewisse zeit) is da schon einfacher! im baumarkt gibt es von NIGRIN so nen Kunststoffaufbereitung Zeug, ... so ne art schuhcreme,... damit einfach nachpinseln, ...

wenn du die in weiß lackieren willst, musst du die abmachen, schleifen, grundieren, schleifen nochmal grundieren und das ganz solange bis es glatt ist, ... dann kannst du so langsam zum lackiere gehen, ...

und damit dein auto nicht so "gescheckt" aussieht, steht bei dir unter der Haube so nen Farbcode bei mir (Schwarz) steht da Z 200 !!!

Musst du halt mal gucken, ... :) aber ganz so einfach isses net :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

ich danke dir, ich glaub dann probier ich das erstma mit dem zeug ausm baumarkt. und den farbcode den ich unter der haube hab, der steht dann auch richtig auf nem farbeimer im baumarkt? kann ich mir gar nich so richtig vorstellen =)

trotzdem erstma danke...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

die fabre würde ich net ausm baumarkt holen, eher beim lacker oder bei nem autofritzen der das hat
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“