vinyl färbespray?!?!?

Alles rund um Optik
Antworten
insider
ADAC-Holer
ADAC-Holer
vinyl färbespray?!?!?

Beitrag von insider »

hallo!
ich habe vor die meiner meinung nach eher undschöne farbe meiner amatur ein wenig aufzubessern ,und bin dabei auf anbieter für vinyl färbesprach gestossen... hat irgendjemand hie rzufällig erfahrung damit und kann ansagen wie gut das lubbt??? (also für evtl teppich und amatur färbung)

und noch eine kleine meinungsfrage dazu: dachhimmel drin lassen bzw wechseln oder himmel lackieren?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Kunststoff färben ist schonmal nicht leicht, besonders so dass es auch lange hält, kann da aus Erfahrung von den teuren Foliatec-Sprays nur abraten. Ist nach 3 Monaten Sommer ausgeblichen und bei jedem Handgriff abgeblättert, trotz Grundierung und Versiegelung. Punkt zwei ist dass du nie die gleiche Färbung auf Stoffteilen erhältst wie auf Vinylteilen.
Himmel ausbauen ist auch nichts für technisch Unerfahrene, besonders ihn wieder einzusetzen... Außerdem musst du das Gewicht der Farbe bedenken, als ich meinen Himmel "lackiert" habe und ihn wieder einsetzte zog das zusätzliche Gewicht an den freischwebenden Stellen ziemlich nach unten. Habe mir dann einen neuen Himmel gekauft...

Ich habe gute Erfahrungen mit einem InterieurSpray von ATU gemacht, ist doppelt soviel drin wie in den Foliatec-Dingern zum gleichen Preis, keine Grundierung und hält echt Bombe.
Kann mal nach dem Namen gucken, hab ich nicht im Kopf.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hab mir das auch schon überlegt mit dem Spray von ATU,... das Foliatec sieht zwar sehr professionel aus, sollte man aber mit vorsicht genießen,... wenn das ATU Zeug echt gut ist, dann weiß ich ja was ich mit dem 2.ten Satz inverkleidungen mach die ich noch im Keller liegen habe,... :) und vor allem is das einfacher als beziehen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Völlig richtig, habe leider noch nicht nach dem Namen geschaut...
Beachte nur dass du für den Teil mit dem Stoff viel Spray brauchst, da der Stoff saugt wie die Hölle. Aber auf jeden Fall bekommt man dieses hässliche grau mit den noch hässlicheren bunten Farbstreifen/flecken weg...
Ist schonmal jemandem aufgefallen dass das Facelift-Interieur insgesamt 5 verschiedene Grautöne hat!? WOZU!!!!???
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

"Easy-Work" heißt das Zeug :mrgreen:

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Geh mal auf www.ps-autoteile.de

dann unter der telefonnummer sind so auswahlfelder...

Da gibst dann an:
OPEL
Corsa B
Tuning
Teppich

Da gibts Teppiche in verschiedenen Farben, auch blau odere grün oder wie auch immer...

Greetz

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“