welches Fahrwerk ist gut und günstig??
welches Fahrwerk ist gut und günstig??
hallo wollte mir ein Fahrwerk kaufen weiß aber nicht welches ich nehmen soll..
hat schon wer erfahrungen mit nem ebay fahrwerk gemacht?? ist wirklich 60/40 drin wenn es drauf steht oder sacken die extrem ab??
hab 15" et37 und 60/40 ist das tiefste was geht.. wenn es noch absacken sollte, müssen die radkästen bearbeitet werden..
welche fahrwerke habt ihr und seit ihr damit zufrieden??
hat schon wer erfahrungen mit nem ebay fahrwerk gemacht?? ist wirklich 60/40 drin wenn es drauf steht oder sacken die extrem ab??
hab 15" et37 und 60/40 ist das tiefste was geht.. wenn es noch absacken sollte, müssen die radkästen bearbeitet werden..
welche fahrwerke habt ihr und seit ihr damit zufrieden??
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
wobei sich bei fahrwerken nach meiner erfahrung gut und günstig generell ausschließen. wenn ma etwas 15% billiger bekommt, kann das sein, aber etwas zum viertel des normalpreises, da muß man noch nicht mal nachdenken um zu merken, daß da irgendwas nicht hinhaut.deswegen mein tipp: finger weg von ebay-fahrwerken oder ähnlichem schrott, wer nur die optik will, okay, aber wen das fahrverhalten interessiert, kann man besser die serienbrocken drinlassen und auf was richtiges sparen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Maddin82
- Corsaschrauber
Bei ebay sind immer bilstein fahrwerke drinn. Das is das günstigste was ich jemanden guten gewissens empfehlen kann.
Der Preis von meli is aber wiklich unschlagbar. Währe echt ne überlegung wert, aber im reinen winter betrieb kann ich das gewinde eh nach spätestens 2 jahren weg schmeisen.
Der Preis von meli is aber wiklich unschlagbar. Währe echt ne überlegung wert, aber im reinen winter betrieb kann ich das gewinde eh nach spätestens 2 jahren weg schmeisen.
Signatur defekt
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
hm naja es gab sicher shcon 30 von den threads welche gut und weniger gut sind.
einfach mal die suche benutzen ;)
aber noch mal kurz gefasst.
meiner meinung nach gut,
h&r-gewinde, bielstein-gewinde, kw-gewinde.
die drei habe ich schon alle verbaut und uach mal gefahren und wahr zufriden. habe in meinen corsas selber h&r bzw bielstein.
bielstein baut für die neueren h&r gewinde die dämpfer.
kw-habei ch mal in nen let corsa verbaut. war auch ganz gut.
nun kommt ein kw in nen c20xe rein.
ps: eventuell habe ich noch nen H&R gewinde liegen. muss damit aber erst nochmal bei H&R vorbei, da es aus nem verunfallten corsa stammt. will es erst vermessen lassen ob es noch gerade ist bevor ich es verkaufe.
einfach mal die suche benutzen ;)
aber noch mal kurz gefasst.
meiner meinung nach gut,
h&r-gewinde, bielstein-gewinde, kw-gewinde.
die drei habe ich schon alle verbaut und uach mal gefahren und wahr zufriden. habe in meinen corsas selber h&r bzw bielstein.
bielstein baut für die neueren h&r gewinde die dämpfer.
kw-habei ch mal in nen let corsa verbaut. war auch ganz gut.
nun kommt ein kw in nen c20xe rein.
ps: eventuell habe ich noch nen H&R gewinde liegen. muss damit aber erst nochmal bei H&R vorbei, da es aus nem verunfallten corsa stammt. will es erst vermessen lassen ob es noch gerade ist bevor ich es verkaufe.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
habe zur zeit auch FK...finger weg...die vorderen Federn sind mittlerweile so stark nachgesackt dass die einzelnen "Gewindegänge" aufeinander liegen. Federn tut das nicht mehr. Ist schrott und wird sobald es geht ausgetauscht und auch auf den Schrott geworfen.
Für mich ist klar dass ich niemals wieder sowas "billiges" kaufe, wobei anzumerken ist dass mein Fahrwerk bei FK laut Homepage 330 € kostet.
Zu FK Gewindefahrwerken jedoch kann ich nichts sagen... vielleicht sind die ja gut...keine ahnung.
Wenn Federn, dann H&R oder Einbach, zusammen mit Koni oder Bilstein.
Für mich ist klar dass ich niemals wieder sowas "billiges" kaufe, wobei anzumerken ist dass mein Fahrwerk bei FK laut Homepage 330 € kostet.
Zu FK Gewindefahrwerken jedoch kann ich nichts sagen... vielleicht sind die ja gut...keine ahnung.
Wenn Federn, dann H&R oder Einbach, zusammen mit Koni oder Bilstein.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- Maddin82
- Corsaschrauber
Das die windungne zum teil aufeinander liegen is normal. Hat den sinn das die feder eine progresssive kennline haben, das heist die federn lassne sich ind er ruhe position recht leicht zusammen drücken, beim winteren eindrücken werden sie deutlich härter. Natürlich solten net alle windungen aufeinander liegen sonst feder nix mehr.
Signatur defekt
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Ich hab das FK Königssport Gewinde, ... VA und HA Höhen und Härteverstellbar, ... Hab das jetzt nen Jahr drin, guter Fahrkomfort und trotzdem schön straff, ... kostet wzar so 800 € ungefähr, aber es lohnt, ... das Königssport is halt mit Konidämpfern, ... die anderen Gewinde von FK sind mit FK Dämpfern oder anderen.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273