Ansaugrohr und krümmer bearbeiten
Ansaugrohr und krümmer bearbeiten
Wie und mit wAS kann ich mein Ansaugtrackt bearbeiten
ist ein kurzerer ansaugweg der bessere ??
was kann ich am Krümmer machen ??
ist ein kurzerer ansaugweg der bessere ??
was kann ich am Krümmer machen ??
Re: Ansaugrohr und krümmer bearbeiten
was kann ich am Krümmer machen ??
Wegschmeissen und einen Fächer kaufen ;-D Beste Idee!
Wegschmeissen und einen Fächer kaufen ;-D Beste Idee!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...
-
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1372
- Registriert: 25.04.2004, 14:45
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lausheim (WT)
- Kontaktdaten:
en kurzer ansaugweg ist besser, wenn in höheren Drehzahlen fährst, aber allgemein kann man sagen, dass bei Benzinern en Kurzer Ansaugweg gut ist, ein langer ansaugweg bringt mehr Drehmoment, allerdings ist das nicht spürbar, ob nun en kurzer oder langer hast, da das so minimal ist, aber wenn alles machen willst, dann ist fast am besten wenn en green filter nimmst mit kaltluftschlauch und power rohr
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Schrauber
- Beiträge: 259
- Registriert: 29.05.2003, 11:57
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Kontaktdaten:
weiß ja net, was du fürn motor fährst. bei c...nz motoren versuchs erst mal mit ner günstigeren alternative gsi abgaskrümmer ansaugtrakt mmh, ha bei mir ne 1,6er ansaugbrücke vom kadetten dran mit 1,8er drosselklappe, dazu noch ne gsi nockenwelle. schön kopf bearbeiten. bringt dich erst mal günstiger weg als n komplett umbau. aber uwe hat schon recht. irgendwann wird das auch net merh reichen, dann fängste wieder an. bau um auf zwo litter oder gsi, das hilft mehr als am anderen motor rumzupflügen
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Also alle die ned wirklich Ahnung von Strömungsdynamik und den ganzen anderen Sachen haben sollten lieber die Finger davon lassen. Denn man kann schnell mal mehr falsch machen als man glaubt.
Grundsätzlich sind gleich lange Wege von der DK zum Zylinder zu empfehlen. Für Drehmoment oder Ansprechverhalten sind in erster Linie die Lufttrichter vorm Einlaßkanal zuständig. Geometrie, Länge und Oberfläche spielen hierbei eine große Rolle.
Grundsätzlich sind gleich lange Wege von der DK zum Zylinder zu empfehlen. Für Drehmoment oder Ansprechverhalten sind in erster Linie die Lufttrichter vorm Einlaßkanal zuständig. Geometrie, Länge und Oberfläche spielen hierbei eine große Rolle.
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
würde ich auch empfehlenfreakxxl hat geschrieben:kommt natürlich auf den motor an...beim 1,2er würde ich folgendes machen:motor wegscmeißen,richtigen kaufen..
mfg uwe

also bei nem 1,0 bis 1,4 würd eich motortechnisch echt nix machen, kostet zu viel und bringt weniger als nen andere motor, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
udn das kostet genausoviel wie nen umbau auf c20ne oder sogar c20xe!bludragn hat geschrieben:c16nz ansaugbrücke, c16nz einspritzdüse, c18nz drosselklappe, c13nz zylinderkopf, 13s nockenwelle, 13s abgaskrümmer, c16sei hosenrohr und auspuffanlage. das is alles was sich bei nem kleinen 1,2/1,4i motor lohnt
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- bludragn
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 536
- Registriert: 30.10.2003, 21:53
- Wohnort: 51515 Bechen
- Kontaktdaten:
nö wenn man nen günstigen schrotter in der nähe hat oder leute kennt die schon umgebaut haben dann kommt man recht günstig weg.
für ne ansaugbrücke bezahlt man vl 15(inkl drosselklappe und düse)€ für die drosselklappe vom 1,8 auch so 5€. gsi anlage (is ja dann schon mit vorbereitet auf die diggen motoren) 50€, zylinderkopf c13nz hm vl 20
die nocke gibbet neu bei ebay für knapp 40€ gebraucht vl 10€ und den krümmer bkommt man auch nachgeworfen.
und dann vl noch nen steuergerät vom c16nz das bringt dann noch nen bisschen und kostet vl 15€
für ne ansaugbrücke bezahlt man vl 15(inkl drosselklappe und düse)€ für die drosselklappe vom 1,8 auch so 5€. gsi anlage (is ja dann schon mit vorbereitet auf die diggen motoren) 50€, zylinderkopf c13nz hm vl 20
die nocke gibbet neu bei ebay für knapp 40€ gebraucht vl 10€ und den krümmer bkommt man auch nachgeworfen.
und dann vl noch nen steuergerät vom c16nz das bringt dann noch nen bisschen und kostet vl 15€