B Fahrwerk in einen A???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
CorsaFreak84
Umweltschoner
Umweltschoner
B Fahrwerk in einen A???

Beitrag von CorsaFreak84 »

Hallo,
kurze und schmerzlose Frage :)
Passt ein Corsa B Fahrwerk auch in einen A Corsa???
Papiere habe ich leider nicht für das Fahrwerk :-(
Mir ist heute eine Feder kaputt gegangen und habe kein Geld für ein neues Fahrwerk, und das Corsa B Fahrwerk habe ich für 15€ erstanden :mrgreen:
Danke für Eure Antworten
Gruß Markus
Corsa A
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Passt.
Back to the roots......

CorsaFreak84
Umweltschoner
Umweltschoner

genau das wollte ich hören :mrgreen:

dankeschöööööööööön

ich wünsche euch einen wunderschönen tag :wink:
Corsa A
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kriegt man aber nicht ohne weiteres eingetragen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

hasste ne abe dafür`?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

CorsaFreak84
Umweltschoner
Umweltschoner

fahrwerk ist drin :mrgreen:
passt 100%tig

@ chris & freak
abe und eintragung bauche ich garnicht, die bullen sind hier sowieso zu doof
Corsa A

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

würde das nicht zu laut sagen. kann ja auch mal nen schwarzez schaaf dabei sein
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

eigentlich ist das mit der eintragung kein problem. man besorge sich das gutachten für den a corsa, und bringt die federn zu strahlen und kunststoffbeschichten. anschließend klebt man die a corsa nummer mit klebebuchstaben auf die federn und ab zum eintragen. ein weiterer vorteil, die federn rosten nie wieder und schaut gut aus.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

CorsaFreak84
Umweltschoner
Umweltschoner

hier in nienburg haben wir keine schwarzen schaafe nur grün-silberne :wink:
Corsa A

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

aber spätestens wenn du einen unfall mit personenschaden hast, wird ein gutachter gerade sowas überprüfen. dann wird sich herausstellen, dass du ohne versicherungsschutz gefahren bist. damit ist erstmal dein führerschein weg, und du wirst seeeehr viel geld aus eigener tasche zahlen müssen!
by Kaine

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

gerade die Führerschein neulinge sehn das zuuu easy mit nich eingetragenem zeux.
kann kaine nur zustimmen.
Lasst doch einfach die scheisse :idea:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ham, wo meine Schwester als Anfängerin meinen alten Corsa geschrottet hat, hat das keine Sau interressiert ob Fahrwerk u.s.w. eingetragen sind !
aber habt ihr schon recht, muss ja nicht sein sowas, is immer viel arbeit vorm nächsten TÜV Besuch ;-)
solange es gut geht, hoffen wir es !

CorsaFreak84
Umweltschoner
Umweltschoner

ich habe letztes jahr einen unfall gebaut, die polizei war auch vor ort genauso der rettungswagen ;(
es hat niemanden aber auch niemanden interessiert ob da was eingetragen ist oder nicht.
jetzt ist ja auch ein fahrwerk eingetragen nur nicht das was drin sitzt. ist aber von den gleichen hersteller, und falls die mich mal anhalten sollten glaube ich kaum, das sich da ne bulle unters auto legt und nachschaut ob es auch das richtige fahrwerk ist.
Corsa A

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

der tüv wird aber drunter gucken .....

aber wer jede 2 jahre rumbasteln will ...... bitte

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Rein technisch gesehen könntest Du die Federn schon so umtricksen, dass es keiner mehr merkt. Voraussetzung wäre ein Gutachten für den A für einen Federnsatz der in den Abmessungen mit den B-Federn identisch ist. Meine jetzt verwendete Drahtstärke, Windungszahl, usw. Dann müsstest Du die Federn strahlen, Pulverbeschichten und die neue Nummer aufbringen...

Soviel zum technischen, dass die Sache hochgradig illegal ist brauche ich wohl nicht zu sagen! Außerdem ist der Aufwand so gigantisch, dass die Idee sowieso nur albern ist. Bevor ich so einen Stress veranstalte, würde ich einfach ein wenig sparen und mir ein ordnungsgemäßes Fahrwek für mein Fahrzeug kaufen.

Im Übrigen: Nur weil die Polizei oder ein Gutachter Eure Autos nicht nach einem Unfall zerlegt haben, heißt das noch lange nicht, dass Euch das nicht passieren könnte! Spätestens bei einem Unfall mit schwerem Personenschaden ist es so weit. Gutes Beispiel dafür ist: Wenn ein Kind oder mehrere zu Schaden kommen. Im schlimmsten Fall vielleicht auch noch mit Todesfolge. Da hört der Spaß dann endgültig auf, und dann ist man absolut dran, wenn nix eingetragen ist / bzw. das Fahrzeug so keine Betriebserlaubnis hat! Ich kann nur jedem raten, lasst Eure Teile eintragen! Habe in meinem Bekanntenkreis etliche Leute mit "Punktesammlungen" wegen nicht eingetragener Teile...

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“