Wenn ich bahaupten wollte dass er die wirklich fährt hätte ich das ganz anders formuliert.
Aber is ja auch egal jetzt, mir ist nur wichtig das wir uns jetze hier nich unnötig zoffen.

MfG
David
Dann halt einfach die Klappe?Hab ich doch gerade gesagt! Mehr als die Geschwindigkeit ablesen kann ich nich! Ob sie stimmt is ne andere Frage!
Jau, durch den Luftfilterkasten kann der kleine Motor technisch auch sehr viel mit der abartig besseren Luftzufuhr anfangen.mein damaliger 1,2l hatte nur die filter einheit vom c14si dran und ist laut tacho 180 gerannt, hat zwar ein paar minuten gedauert aber er hat es geschaft,
Lern am besten erstmal vernünftig die deutsche Sprache, dass man nicht 10x lesen muss, um die Sätze zu verstehen.und mein kadett nen c16nc ist fast 220 gelaufen.Und der Tacho ging sicherlich ganz genau, bei dem Schätzeisen, was die alle drinhaben. Ist schon klar, dass der 16V einfach mal über seinen Begrenzer hinausdreht (Serie!)und nen 16v wo ich selbst schon drin saß ist 240 gelaufen
Siehe Schätzeisen, mehr sag ich dazu nicht. Das Getriebe vom C16SEI ist netmal so lang, dass du mit 16" 220 fahren könntest.und mein tr mit nem c16sei läuft auch 220
Deine qualifizierte Meinung und fachliche Aussage überzeugt uns schon sehr. Ist ja echt komisch, aber jeder, der halbwegs was in der Birne hat und kein notorischer Lügner/Angeber etc. ist, würde nie behaupten, dass der mal eben 230-240km/h fahrt. Ihr seid doch nichtmal annähernd mit euren Autos in so Dimensionen vorgestoßen, als dass ihr hier ne große Fresse haben solltet....also is beim 16v wohl mehr drin
denke auch das ist so bei 1,4 l hatte mal ne kadett mit nem 1,4 l un d der rante und rante.
und wenn du dann noch das vie gang hast dann ist das okay so.
Warum ist das unlogisch?Genauso unlogisch isses aber, wenn man die Übersetzungen und den Radumfang berechnet und daraus ne Endgeschwindigkeit bei x Umdrehungen errechnet.
NetKiller hat geschrieben: Mein Alter C12NZ (Standard 5 Gang Getriebe, Standard Achseübersetzung, Standard 14 Zoll 165/65 Felgen/Reifenkombi) ging laut Tacho auch seine 180 laut Tacho.
es ist bei jedem auto so das der tacho vorgeht das ist sogar ein muss!NetKiller hat geschrieben: aber ich kann mir kaum vorstellen, dass 3 Tachos alle soooo stark abweichen. Das finde ich eifnach unlogisch.
Genauso unlogisch isses aber, wenn man die Übersetzungen und den Radumfang berechnet und daraus ne Endgeschwindigkeit bei x
Z14XE bitte...NetKiller hat geschrieben: Mein jetziger X14XE im C Corsa rennt laut Tacho bei 200 in den Begrenzer. Klar nur bei bergab und mit Rückenwind Wink Da is aber auch alles Serie an dem Wagen....
Keine Ahnung was der drin hatte fürn Getriebe. Is nen 92'er Joy mit 5Gang gewesen. Kenne mich mit den Getrieben net so aus. Bin doch elektrigga :DZERO hat geschrieben: bloß das du mehrere standartgetriebe zur auswahl hättest zb F10cr F10wr F13cr F13wr und dann noch 3-4 unterschiedliche achsen die größeren corsas haben dann sogar F15cr drin! also so einfac ist das mit dem "standart" auch nun wieder nicht *g* mal davon abgesehen das der c12nz niemals rele180kmh aus eigener kraft schaffen könnte! im freien fall vielleicht...
Sorry hab mich falsch ausgedrückt:es ist bei jedem auto so das der tacho vorgeht das ist sogar ein muss!
und das ausrechnen über drehzahl, radumfang und getriebe+achse ist wohl das genaueste was es gibt! könntest sogar den radschlupf noch mit reinrechnen wenn du möchtest!
Oops sorry mein Fehler ...Z14XE bitte...
Von sinnlos hab ich nix geschrieben. Und die Sache mit dem Unlogisch hab ich ja oben schon erläutert, dass ich mich da schlecht ausgedrückt hab ...Zion hat geschrieben:Warum ist das unlogisch?Genauso unlogisch isses aber, wenn man die Übersetzungen und den Radumfang berechnet und daraus ne Endgeschwindigkeit bei x Umdrehungen errechnet.Die Übersetzungen für die verschiedenen Opelgetriebe schwirren im Netz rum, der Abrollumfang stimmt auch bei hohen Geschwindigkeiten. Warum ists dann sinnlos, die Endgeschwindigkeit im Drehzahlbegrenzer zu berechnen?
Herby hat geschrieben:Warum benennt ihr dass Forum nicht einfach auf "Corsa16Vforum" um
und sperrt alle aus die keinen 16V fahren (min.1,6lidder)![]()
Ich hatte auch schon nen 1.4er und er ist auch laut Tacho 180 gerannt und fahre jetzt nen gemachten GSI 8V und Hacke trotzdem nicht auf Leute rum die hier ihre Tacho geschwindigkeit angeben und sich dabei nen Loch in den A**** freuen .
Denn ich habe das früher selbst gemacht ....
Frohe Weinachten @ all
doofe frage aber geht der tacho denn dann auch bei einem absolut ungemachten auto (also absolute serie) 20 km/h ungenau?ZERO hat geschrieben: sprich so ein ungenauserschätzeisenwellentacho kann mal locker 20kmh vorgehen! wennste dann noch 14" mit 194/45 fährst dann haste bei tempo 170 schon 200 aufm tacho stehen...