Corsa b 1,4l 16V geplant Stärken/Schwächen?
Corsa b 1,4l 16V geplant Stärken/Schwächen?
moin leute...
bin neu in der brance und wollte mir nen Corsa B 1,4l 16V zulegen (eco tec Motor)
jetzt die frage..
hab da einige sachen im bezug auf den motor gehört das er nicht so dolle sein soll, jedoch nie etwas gescheites.. immer nur ach kannste knicken etc. die dummen sprüche halt.
wollte jetzt mal etwas genaues drüber wissen
stärken
schwächen
meinungen
probleme etc...
wäre mal echt geil wenn ihr mir helfen könntet..
schön tag noch..
mfg immO
bin neu in der brance und wollte mir nen Corsa B 1,4l 16V zulegen (eco tec Motor)
jetzt die frage..
hab da einige sachen im bezug auf den motor gehört das er nicht so dolle sein soll, jedoch nie etwas gescheites.. immer nur ach kannste knicken etc. die dummen sprüche halt.
wollte jetzt mal etwas genaues drüber wissen
stärken
schwächen
meinungen
probleme etc...
wäre mal echt geil wenn ihr mir helfen könntet..
schön tag noch..
mfg immO
an sich ein super motor, allerdings ist genau darauf zu achten, daß alle 60tkm der zahnriemen mit spannrolle und umlenkrollen gewechselt wird, am besten gleich die wasserpumpe mit, weil die schnell kaputt geht und dann der motor durch den durchrutschenden zahnriemen kaputt geht. wenn man dies aber beachtet, ist das ein ganz ordentlicher motor, der dazu in den meisten fällen mit einem sportgetriebe ausgeliefert wurde, das richtig gut zum motor passt und gute fahrleistungen ermöglicht.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja, prüfen ob die wartungsinterwalle irgendwie belegbar sind, ansonsten jem. mitnehmen der sich bisschen mit autos auskennt, am Motorgeräusch kann man u.a. schon so manches Problem raushören...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)