Frage wegen "Tuning Widerstand"

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

vielleicht ist der typ auch so demm das er denkt es würde auch bei einem benziner klappen :mrgreen:
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

also, erstmal, so unrecht hat der verkäufer nicht, das ist nen NTC-Widerstand (also wärmeabhängig), dadurch bekommt der Motor ehr die kalte luft anstatt der warmen vom Krümmer.
bedeutet der motor wird langsamer warm und braucht mehr kraftstoff.
ist das selbe als wenn man das rohr zum krümmer stilllegt und ihn (den motor) nur kalte luft saugen lässt.
leistungsgewinn : bei richtiger außentemperatur und kaltem motor ca. 2 PS wür ich mal sagen, aber nur weil er sonst statt 60 PS in der kaltlaufphase auch nur 58 oder weniger ps, hat da er warme luft zum schneller auf betriebstemperatur zu kommen, braucht.

bei Betriebstemp. hat er aber keine mehrleitung !

in kurzform : mehr verbrauch, "bessere" klatlaufphase dafür höherer motorverschleiß. fazit : Schrott ! -> vorallem im Winter !!!

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

Carakustik2003 hat geschrieben: fazit : Schrott ! -> vorallem im Winter !!!
gut formuliert :mrgreen:
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

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Beitrag von Corsa A »

Also,ich hab noch nie gehört,dass ein wiederstand für kalte ansaugluft sorgt :)

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Beitrag von Vampire-GER »

Wär mir auch neu... :)
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templer
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Beitrag von templer »

lol und grad beim diesel solls nicht funktionieren :mrgreen:

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Beitrag von Corsa A »

Beim diesel wird mittels des widerstands die dieseltemperatur vorgegaugelt,und somit spritzt er mehr ein und man hat leistungszuwachs von ca 20 ps (fahrzeugabhängig)

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

ja, genauso beim benziner, der widerstand sorgt dafür das der motor denkt er währe in der warmlaufphase...

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Beitrag von Stroker »

- es muss zur Sicherheit vor der Abgasuntersuchung entfernt werden!
Und der KAT freut sich auch...

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Beitrag von Carakustik2003 »

was hat der kat damit zu tun ?

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Beitrag von HRR_Duncan »

eben... 50% *scheissen* doch eh auf den kat
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Beitrag von Corsa A »

Eben net carakustik.

Beim disel geht das so einfach beim benziner net,bei der warmlauffase mehr einzuspritzen,denn überfettet er und läuft schlechter.

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

naja,wenn jemand sein motor drosseln will :)
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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Wie schon in den anderen Threads: der neuste Trend Optik statt Leistung! :mrgreen: :mrgreen:
Is doch egal ob der nun 1 oder 2 PS bringt, wenn der Motor drunter leidet is das mist! Also finger weg von solchen angeboten!
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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

da sprichst du ware worte :)
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