Frage wegen "Tuning Widerstand"
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- Corsaschrauber
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glaube du verstehst das nicht ganz @Corsa A ...
der Kat wird dadurch nicht beschädigt, da die Verbrennungstemperatur relativ gleich bleibt...
Vom Verkäufer :
Hallo!!! Das ist ein NTC-Widerstand!! Die Mehrleistung entsteht dadurch das durch den höheren Widerstandswert am Sensor eine "künstlich" hervorgerufene niedrigere Temperatur gemessen vom Steuergerät gemessen und verarbeitet wird. Dadurch arbeitet der Motor mehr, da es der gleiche Effekt wie im Winter ist, durch die Messung der kalten Temperatur im Winter kann der Motor mehr arbeiten! So entsteht auch keine ständige Temperaturumstellung von Sommer auf Winter, da die Temperaturmessung immer stabil bleibt! Ich kann ihnen den Preis machen das sie 4 Stück bezahlen und dafür einen geschenkt bekommen. OK?? MfG Martin
der Kat wird dadurch nicht beschädigt, da die Verbrennungstemperatur relativ gleich bleibt...
Vom Verkäufer :
Hallo!!! Das ist ein NTC-Widerstand!! Die Mehrleistung entsteht dadurch das durch den höheren Widerstandswert am Sensor eine "künstlich" hervorgerufene niedrigere Temperatur gemessen vom Steuergerät gemessen und verarbeitet wird. Dadurch arbeitet der Motor mehr, da es der gleiche Effekt wie im Winter ist, durch die Messung der kalten Temperatur im Winter kann der Motor mehr arbeiten! So entsteht auch keine ständige Temperaturumstellung von Sommer auf Winter, da die Temperaturmessung immer stabil bleibt! Ich kann ihnen den Preis machen das sie 4 Stück bezahlen und dafür einen geschenkt bekommen. OK?? MfG Martin
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- Corsaschrauber
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Warum überfetten? is ganz einfach wenn dem Motor vorgegaukelt wird das er kältere Luft und somit Mehr Luftmasse bekommt spritzt er mehr Kraftstoff ein. Da aber die Luftmasse in wirklichkeit geringer ist als vorgegaukelt wird das gemisch fetter. Alle verstanden?
Die angaben von dem Verkäufer stimmen man bekommt mehr Leistung aber der zuwachs ist doch sehr abhängig ob diesel oder Benziner, der Motorsteuerung (je älter desto weniger bringts), dem Hubraum (Füllung) und natürlich der tatsächlichen Außentemp... würde aber sagen das der Widerstand max. 6-7 PS bringt und das auch nur bei guten äußeren bedingungen...
alles in allem lasst die finger weg denn je schneller ein motor auf betriebstemp is um so besser...
Die angaben von dem Verkäufer stimmen man bekommt mehr Leistung aber der zuwachs ist doch sehr abhängig ob diesel oder Benziner, der Motorsteuerung (je älter desto weniger bringts), dem Hubraum (Füllung) und natürlich der tatsächlichen Außentemp... würde aber sagen das der Widerstand max. 6-7 PS bringt und das auch nur bei guten äußeren bedingungen...
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Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
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@Carakustik2003: würd ich nichtmal sagen das bei dem Motörchen (sorry)
6-7Ps rausholst eher weniger...
@ corsa A :Und ich wette mit dir das es nichmal 10PS sind besonders nicht beim diesel da der Diesel schon vom Prinzip her von der Luft lebt besonders die Turbomotoren, desweiteren is ein zu fettes Gemisch das man von so nem Widerstand sicher bekommt nicht besonders gut für den Ölfilm an der Kolbenlauffläche, außerdem falls der Diesel auch noch mit nem Rußpartikelfilter ausgestattet sein sollte wünsch ich noch viel Spaß beim bezahlen der Rechnung für nen neuen da du durch verrußung sicher nen enormen Leistungsverlust bekommst (deswegen "vor AU entfernen!!!"na kapito?) und der Filter mit dem Freibrennen nicht mehr nachkommt... ich sag nur moderne Motorsteuerung
Kommentar:Lieber erhöh ich Lade- und Einspritzdruck!
P.S. 0,5l mehr auf 100km sind auch kein Pappenstil zumindest bei den Spritkosten...
6-7Ps rausholst eher weniger...
@ corsa A :Und ich wette mit dir das es nichmal 10PS sind besonders nicht beim diesel da der Diesel schon vom Prinzip her von der Luft lebt besonders die Turbomotoren, desweiteren is ein zu fettes Gemisch das man von so nem Widerstand sicher bekommt nicht besonders gut für den Ölfilm an der Kolbenlauffläche, außerdem falls der Diesel auch noch mit nem Rußpartikelfilter ausgestattet sein sollte wünsch ich noch viel Spaß beim bezahlen der Rechnung für nen neuen da du durch verrußung sicher nen enormen Leistungsverlust bekommst (deswegen "vor AU entfernen!!!"na kapito?) und der Filter mit dem Freibrennen nicht mehr nachkommt... ich sag nur moderne Motorsteuerung
Kommentar:Lieber erhöh ich Lade- und Einspritzdruck!
P.S. 0,5l mehr auf 100km sind auch kein Pappenstil zumindest bei den Spritkosten...
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Ich hab erklärt wie es beim diesel geht und das ist ein ganz normaler wiederstand,kein veränder barer.
Damit schummelst du deiner elektronik warmen diesel vor und er spritzt mehr ein.
Mein bruder hat bei seinem astra g 2.0 DI glaube so 82 ps und mit chip (ist dieser wiederstand) hat er glaube 110 oder 115PS.
Erkundige dich mal,das ist so,bei VW ist es noch leichter,da nimmt man nen alten bremsverschleissanzeigerstecker und lötete daran einen widerstand und steckt ihn anstatt der temperaturüberwachung an.
Damit schummelst du deiner elektronik warmen diesel vor und er spritzt mehr ein.
Mein bruder hat bei seinem astra g 2.0 DI glaube so 82 ps und mit chip (ist dieser wiederstand) hat er glaube 110 oder 115PS.
Erkundige dich mal,das ist so,bei VW ist es noch leichter,da nimmt man nen alten bremsverschleissanzeigerstecker und lötete daran einen widerstand und steckt ihn anstatt der temperaturüberwachung an.
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33 PS durch nen normalen Widerstand ?
glaubst du selber was du schreibst ?
das kann nicht sein, würden die Hersteller nicht direkt dies optimieren ?!?
es muss ein NTC oder PTC (währmeabhängiger) Widerstand sein !
Du meinst also Disel Chip-Tuning ist nen Widerstand rein löten, fertig 33 PS mehr ?!?!?!

glaubst du selber was du schreibst ?
das kann nicht sein, würden die Hersteller nicht direkt dies optimieren ?!?
es muss ein NTC oder PTC (währmeabhängiger) Widerstand sein !
Du meinst also Disel Chip-Tuning ist nen Widerstand rein löten, fertig 33 PS mehr ?!?!?!

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Bei dieser version ja.
Ein bekannter verkauft diese tuning boxen für die diesel,und das ist genau das ganze.
Mein bruder hat es verbaut,und wie immer,ich gebe euch die möglichkeit hier vorbei zu kommen und dies zu begutachten.
Dass ihr alle immer nur an euch glaubt,voll der hammer.
Und die antwort,worum das nicht von werk aus gemacht wird ist ja voll klar:
-das leistungs und kraftstoffverbrauch verhältniss bei nem neuauto muss stimmen
-immer höhere abgas bestimmungen
-und noch was offen zu halten um weiteres geld an den autos verdiehnen zu können.
Gutes beispiel der neue M3 und M5 sind auch gedrosselt und das ist nur von einem speicherbaustein im steuergerät abhängig.
Ein bekannter verkauft diese tuning boxen für die diesel,und das ist genau das ganze.
Mein bruder hat es verbaut,und wie immer,ich gebe euch die möglichkeit hier vorbei zu kommen und dies zu begutachten.
Dass ihr alle immer nur an euch glaubt,voll der hammer.
Und die antwort,worum das nicht von werk aus gemacht wird ist ja voll klar:
-das leistungs und kraftstoffverbrauch verhältniss bei nem neuauto muss stimmen
-immer höhere abgas bestimmungen
-und noch was offen zu halten um weiteres geld an den autos verdiehnen zu können.
Gutes beispiel der neue M3 und M5 sind auch gedrosselt und das ist nur von einem speicherbaustein im steuergerät abhängig.
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!!!Meine letzten Zeilen zu diesem Thema!!!
@HRR_Duncan: die 185 können schon sein aber nur laut tacho...
@corsa A: Denk doch mal scharf nach orginal 82 PS mit "widerstand" auf 110 PS hochdrücken das wär ein Leistungszuwachs von 34% also gut ein drittel mehr wie serie...
Tut mir leid aber glaub nicht alles was dir jmd. erzählt bzw. was in broschüren steht...
Die 110 PS von deinem Bruder glaub ich erst wenn mir ein Leistungsgutachten von nem Prüfstand mailst.
Mfg
Monte
@HRR_Duncan: die 185 können schon sein aber nur laut tacho...
@corsa A: Denk doch mal scharf nach orginal 82 PS mit "widerstand" auf 110 PS hochdrücken das wär ein Leistungszuwachs von 34% also gut ein drittel mehr wie serie...
Tut mir leid aber glaub nicht alles was dir jmd. erzählt bzw. was in broschüren steht...
Die 110 PS von deinem Bruder glaub ich erst wenn mir ein Leistungsgutachten von nem Prüfstand mailst.
Mfg
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So,ein kumpel vertreibt das und mein bruder macht in der werkstatt in der er arbeitet chiptuning usw für diesel,also nich broschüren usw.TDrehmoment hat geschrieben: @corsa A: Denk doch mal scharf nach orginal 82 PS mit "widerstand" auf 110 PS hochdrücken das wär ein Leistungszuwachs von 34% also gut ein drittel mehr wie serie...
Tut mir leid aber glaub nicht alles was dir jmd. erzählt bzw. was in broschüren steht...
Und,die worte was mir noch einfallen würden,würden unter die gürtellinie gehen so wie das ganze forum langsam.
Hanau,bitte schliess dieses forum,das nicht mehr auf dem niveu vom anfang ist,beany sollte diesen "schrott" nicht übernehmen,das ist das ganze nicht wert.
Sorry an alle anderen,die dieses forum für wichtige dinge gebraucht hätten und den anfangs großen iddenfluss nicht mehr mitbekommen,weil es hier total vollgemüllt wird.