Kurbelwelle!

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Pharao_teeny
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Kurbelwelle!

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo,
ich möchte an meinem C14NZ Motor meine lagerschalen erneuern wo bekomme ich die nun her? Ebay -- nein auf keinen fall. Ich habe keine Ahnung wo ichdie bekomme! Und an meiner Zylinderlaufbahn habe ich ganz leichte macken mit was kann ich die am besten rausmachen ohne gleich neuer Kolben und alles?
mfg pharao

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

die motoren bekomsmt du doch bei ebay hinterhergeschmissen,... ich glaub einfach austauschmotor is schnelle rund billiger als reparieren,...
Gruß Stefan

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snonova
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Beitrag von snonova »

die macken im zylinder bekommste nur durchs hohnen weg.

und lagerschalen bekommste bei opel oder teilehandel.

@ CorSa.Xtr3m3

dann kann er aber wieder einen schlechten motor erwischen und ist nichts weiter.
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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

aber ne kurbelwelle kostet rund 600 € plus das hohnen da kann er sich 6 motoren für kaufen udn testen,... :)
Gruß Stefan

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snonova
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Beitrag von snonova »

tja er will nur keine neue kurbellwelle sondern neue lagerschalen. und da ksotet der satz ca 80€
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

Honen kostet 50 .... Kurbelwelle polieren(Lager stellen) ca 60-80.. Lager ca 60-120... ich selber habe meinen Block vor zwei Wochen honen lassen, da hat sich durch lange Lagerung ein bisschen Rost gebildet... sieht aus wie neu :) du solltest es aber in einem Fachbetrieb machen lassen, und nicht von irgendeinem Heini, der da mit na Bohrmaschine da dran geht :wink:

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

Un wenn ich für die Bohrmaschiene diese Gerät nehme wo mann die Zylinder glatt schleifen kann, geht doch auch oder? Wo bekommt mann denn so was her?

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Vergiss es, man spannt den motor in die maschiene dafür ein und läst das programm lafuen. Alles andere is fürn ar***, da kansnt auch den kreuzschliff mit dem taschenmesser rein ritzen.
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

ich würde das nicht tun !! kannste genau so gut ne Drahtbürste an die Flex binden :mrgreen: außerdem kostet solch ein Teil ca ab 35 euro, und das ist wirklich der letzte Schrott!! und wie gesagt richtiges fein honen kostet je nach dem wo du hin gehst, auch nur 50 bis 80 euro... ich habe 50 komplett mit reinigung bezahlt ....

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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

hör mal, hast du nich interesse an einem c14se 80ps ?? geht echt gut!!! :) alles dabei was du für den umbau brauchst !! ist auf jeden fall eine bessere Basis, als 60ps zum neu machen ...

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

Ich möchte halt die Lagerschalen an der Kurbelwelle erneuern weil bei 3000 U/min bei meinem Motor so ein schleifgeräusch ist also es kratzt immer so ich denke das Sind die Lagerschalen dass die durchrutschen was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Defekte Lagerschalten kratzen nicht sondern klopfen. Beim solchen gerächen würde ich erstma den kreil- bzw flachriehmenr unter machen. Wenn es dann noch nicht weg ma probieren ob es bei getretener kupllung anders klingt. Falls das auch nicht der fall is kanns eigentlich nur an der wasserpumpe oder spannrole liegen.

Ich hatte hier letzens einen motor mit lagerschaden, der hat sich angehört als hätte jamnd ne kiste schrauben rein gekippt. Hatte auch "nur"ca. 1cm lagersspiel an einem zylinder.
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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

Ich habe da noch so ein Geräusch wenn ich schnell aufs Gas geh dann knaterts so ich weis net woher des kommt wenn ich langsam aufs gas geh dann ist es weg ! Ich denke Kolbenringe oder? Wer kann mir helfen? Dieses Problem habe ich erst seit 1 woche.

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Beitrag von bludragn »

kumpel von mir hat nen frisch gemachten 14nz liegen alle dichtungen neu zahnriemen wasserpumpe spannrolle usw für 100€
is vl billiger den zu nehmen
und der läuft 100pro

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

naja, dein motor ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht kaputt....

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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