muss mich abermals mit nem weh wehchen melden und zwar spinnt mein motor n bissl rum. inzwischen sind seit dem umbau ca. 2-2,5tkm gefahren und jetzt fängts so langsam mit den kinderkrankheitn an, bzw jetzt wird klar was wir hättn besser mache können

also zu meinem problem.......der motor läuft im stand eigentlich super, also ich kann net meckern, nur beim beschleunigen ruckelts wie die sau und irgendwie fehlt an arsch voll leistung nach meinen begriffen, also für 106 ps sollte ma mehr erwarte könne. beispielsweise läuft der x16xe bei meim kumpel im bock 200km/h vmax und bei mir grad ma so mit müh und not 180km/h vmax, dabei dreht er im 5ten gang auch net über 5500u/min. es geht auch net die mkl an. hatte es auch beim kollegen oft mitbekomme dass er probs mitm agr hatte, das fast die gleichen symptome auslöste als des im eimer war, nur ging bei ihm die mkl an.
weiterhin fällt mir auf, dass de hobel auch ruckelt wenn ich vom gas geh. ruckelt immer 2-3 mal so dumm nach, wenn ich des vergleichsweise beim kollegen mache, läuft der hobel ganz sauber weiter ohne zu ruckeln, ohne zu mucken, des stresst tierisch.
hab jetzt n paar sachen gelesen über vermeindliche fehlerquellen, klopfsensor, lmm, benzinfilter, benzinpumpe, einspritzventil und was es da noch so alles gibt. das problem ist höchstwahrscheinlich zu allgemein um ne genaue analyse zu mache aber vllt könnt ihr mir ja helfen den fehlerbereich einzugrenzen bzw auszugrenzn (fehler ausgrenzen wird oft unterschätzt find ich)?
also leute ich bedanke mich für eure antworten.
mfg matze