Einen wunderschönen.....
habe einen 1,3l 60ps bj 87..... der lief immer perfekt..... bis auf einen tag.... kurze strecke gefahren 10min. abgestellt.... wieder gestartet..... abgesoffen...... naja.... mein clementinchen hat wohl gefroren.... halt nochmal probiert.... nix..... kabel zur spule abgezogen und wieder druff..... dann hats gefunzt.... aber er lief nur auf 3 pötten..... hmmm......egal n bissel gefahren zu mir auf die arbeit... alle z.kabel neu...... 1 woche ruhe..... wieder aus.... mein chef musste mich abschleppen kommen.... ging nix..... naja..... läufer und kappe neu..... funzte wieder..... 2 wochen super...... bis sie dann an der ampel ausging..... super..... mein chef holte mich wieder..... kann der zündverteiler sein.... die dichtung sind schon sehr porös..... (typische opel krankheit) also gut dann bekommt clementienchen halt nen neuen verteiler..... alles schön und gut... läuft zwar wieder macht abertrotzdem noch mucken..... zieht nicht richtig und huckelt beim anfahren ....... so.... genau hier bin ich jetzt.... und bin auf der suche nach dem fehler..... Zündung wurde auch eingestellt...... falls mir jemand einen weisen tip geben könnte wäre ich euch zu tiefst und für immer dankbar.....
Ciao Gina
Leistung darf man nicht sehen....man darf sie nur fühlen
also an einer kaputten lamdasonde sollte es nicht liegen..... ich habe keinen kat..... wie kann ich denn feststellen ob der temperaturgeber put ist.... oder geht das nur über fehlerauslesen.......
Leistung darf man nicht sehen....man darf sie nur fühlen
besser isses wenn du ihn auslesen läßt, ... das problem hatte ich auch mal das er immer absäuft oder nur mit vollgas anspringt, ... bei mir war es der temperaturgeber, ...
normal sollte das auslesen eigentlich nix kosten, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa: -SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Wie jetzt?
60PS und Vergaser??????
Der 13N is normal der mit 60 PS und der hat sehr wohl nen Kat oder zumindest ne Lambdasonde.
Wenn du nen ollen Solex drauf hast isses wohl eh vorbei mit FC auslesen.
Aber dann solltest du normal auch 75 PS haben
Das Pumpenrelais is auch immer mal nen Blick wert.
Wenn das nen Wackler hat haste auch keinen Zündfunken.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Gibts den 1.3er etwa nur mit Einspritzanlage?? Wäre dann imho nen Irmscher 83PS dann oder?
Dieser 1.3er ist von "87" und hat KEINEN G-kat.. also auch keine Sonde. Und nix mit 75PS.. das hätte sie bestimmt gerne.. is aber nich
Was hast Du denn alles schon kontrolliert.. also wirklich kontrolliert und nicht nur gerede Zündanlage kompl ok? Mitt´m Benzin alles ok? Menge und Filter also. Das angesprochene Relais wäre auch nen Blick wert..
Klingt alles imho bissi wage.. alles nur so halb mal nachgeschaut vermutlich.. Ohne System dauert noch länger als jetzt schon, das sollte mittlerweile klar sein oder???
Jaja ihr habt ja recht!
Also vor 87...lein Kat keine Lambda!
@Belzebub
Es gab den 13N, dass is der mit Multec, 60 PS und Kat
Den 13SB, Ohne Kat mit Vergaser und 75 PS, auf dem wurde die Irmscheranlage verbaut, die ihn auf 82-88 PS aufgeblasen hat
Und dann den 13NB, Meineswissens mit Multec und ohne Kat, um den es hier wohl geht.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
13S - 75PS und keinen Kat (oftmals im Corsa A SR - aber anders als 13SB!!!)
13SB - 70PS und keinen Kat (auf denen wurd die irmscher Spritze verbaut, nicht auf den 13S)
13EI - ist der oben benannte Motor 13SB in Verbindung mit der Irmscher Einspritzanlage - aber auch KEIN Kat!
13NB - 60 PS und keinen Kat (auch Vergaser nicht Einspritzung wie beim C13NZ)
... naja, ich aber wenn du was an der Zündung verändert hast und er dann auf einmal wieder lief, dann wirds wohl auch was damit zu tun haben, das er jetzt nicht mehr läuft.
Welche Verteilerkappe hast du - die große Schwarze mit oder ohne Unterdruckdose?!
Bei denen kann man nämlich durch verdrehen des Verteilkers die Zündung noch einstellen - daran kanns auch liegen wenn er nicht richtig läuft!
Mfg
Henry
PS: Ja, sie hat vermutlich den 13NB - ohne Kat !
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*