Motorfernstart
So. Ich hab mich eben mal in mein Corsa gelegt und mit ner LED die Kabel durchgemessen. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Zündschloss kein Massekabel hat. Bei den restlichen Kabeln bin ich mir nicht 100%ig sicher, da ich es erst heute abend endgültig ausprobieren kann, aber probiere es mal wie folgt anzuschließen:
- Weiß -> rotes, dünnes Kabel
- Gelb -> rot/schwarzes Kabel
- Grün -> schwarzes Kabel
- Schwarz -> an die Karosserie klemmen
- Rot -> rotes, dickes Kabel
- Violett -> weglassen.
€dit: Du solltest das aber nochmal bei Dir durchmessen und kontrollieren, ob das so stimmt. Werde ich auch nochmal bei meinem Kollegen machen. Nicht das wir die Steuereinheit zerschießen, da es sich bei meinem Wagen ja um einen anderen handelt, als die in die die Anlage rein soll.
Wie gesagt, kann ich allerdings erst heute abend sagen, ob es auch so funktioniert. Wenn nicht bekomme ich allerdings nen Anfall. Mitlerweile bin ich echt davon überzeugt, dass es nur so kompliziert ist die Anlage anzuschließen, weil sie dieses blöde Fernstartmodul hat.
Ich halte euch über Funktion, Erkenntnise und psychischen Zustand auf dem Laufenden ;).
Gruss Nils.
- Weiß -> rotes, dünnes Kabel
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- Violett -> weglassen.
€dit: Du solltest das aber nochmal bei Dir durchmessen und kontrollieren, ob das so stimmt. Werde ich auch nochmal bei meinem Kollegen machen. Nicht das wir die Steuereinheit zerschießen, da es sich bei meinem Wagen ja um einen anderen handelt, als die in die die Anlage rein soll.
Wie gesagt, kann ich allerdings erst heute abend sagen, ob es auch so funktioniert. Wenn nicht bekomme ich allerdings nen Anfall. Mitlerweile bin ich echt davon überzeugt, dass es nur so kompliziert ist die Anlage anzuschließen, weil sie dieses blöde Fernstartmodul hat.
Ich halte euch über Funktion, Erkenntnise und psychischen Zustand auf dem Laufenden ;).
Gruss Nils.
Zuletzt geändert von scrat am 27.02.2005, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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@ corsa a
was ich mich schon lange bei dir frage kannst du keine vernünftigen beiträge posten
der scrat gibt sich hier wengistens mühe um jemanden zu helfen
und du meckerst nur rum
oder deine lieblingsaussage ist doch sowieso such funktion benutzen
wenns nach dir ginge steht ja ALLES in der such funktion
warum gibts dann bitteschön überhaupt noch das forum dann könnten wir es ja bestimmt wenn es nach dir ginge bloss noch bei der suchfunktion belassen oder??
nenene also manchmal da denk ich von dir wirklich

was ich mich schon lange bei dir frage kannst du keine vernünftigen beiträge posten
der scrat gibt sich hier wengistens mühe um jemanden zu helfen
und du meckerst nur rum
oder deine lieblingsaussage ist doch sowieso such funktion benutzen
wenns nach dir ginge steht ja ALLES in der such funktion
warum gibts dann bitteschön überhaupt noch das forum dann könnten wir es ja bestimmt wenn es nach dir ginge bloss noch bei der suchfunktion belassen oder??
nenene also manchmal da denk ich von dir wirklich





Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!
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Ich hab hier weder was von der suche noch von sonst was gesprochen.
Er postet jetzt das,andere sehen es und versuchen es,dann postet er nach ner woche,sorry war falsch meine alarmanlage ist jetzt kaputt dadurch,dann ist das gewschreie wieder groß.
Sollte nur ein tip und keine beleidigung oder was weiss ich was gewesen sein.
Erst versuchen dann posten,dass hilft viel mehr,glaub mir,stell dir mal vor ich hätte alle versuche,die ich jemals gemacht hab zuvor poste und dann jedes mal sag,sorry falsch.
Und,corsa moe,jetzt direkt eine antwort für dich (auch wenn das jetzt total OT ist),ein forum ist nicht dafür da JEDE frage zu stellen und darauf zu hoffen antworten zu bekommen,sondern ein forum ist in erster linie da jemanden zu helfen,und wenn man nicht weiter weiss um fragen zu stellen,falls du das net verstehst,sorry aber da würde ICH denken,dass du da falsch bist.
Und,P.S. ich habe persönlich was gegen leute die illegal auf unseren strassen rum fahren,und die ganze "szene" in verruf bringen.
Und was du von mir denkst geht mir direkt an meinen großen allerwertesten vorbei,soviel zu dir.
Er postet jetzt das,andere sehen es und versuchen es,dann postet er nach ner woche,sorry war falsch meine alarmanlage ist jetzt kaputt dadurch,dann ist das gewschreie wieder groß.
Sollte nur ein tip und keine beleidigung oder was weiss ich was gewesen sein.
Erst versuchen dann posten,dass hilft viel mehr,glaub mir,stell dir mal vor ich hätte alle versuche,die ich jemals gemacht hab zuvor poste und dann jedes mal sag,sorry falsch.
Und,corsa moe,jetzt direkt eine antwort für dich (auch wenn das jetzt total OT ist),ein forum ist nicht dafür da JEDE frage zu stellen und darauf zu hoffen antworten zu bekommen,sondern ein forum ist in erster linie da jemanden zu helfen,und wenn man nicht weiter weiss um fragen zu stellen,falls du das net verstehst,sorry aber da würde ICH denken,dass du da falsch bist.
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Du sagst es doch gerade selbst VIP.
Was die machen und was von werk aus gemacht wird ist was anderes als was wir kleinen würste machen oder wollen.
Peugeot hat mittig ne nebelschlussleuchte -> bei und verboten
peugeot hat das vordre nummernschild unter der unterkannte der deutschen richtlinien -> bei und verboten
mercedes und chrysler und noch paar haben keine türgriffe -> bei uns verboten
VW pheton hat ein flurenzierendes nummernschild hinten -> bei uns verboten
Nur mal paar so beispiele.
Was die machen und was von werk aus gemacht wird ist was anderes als was wir kleinen würste machen oder wollen.
Peugeot hat mittig ne nebelschlussleuchte -> bei und verboten
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mercedes und chrysler und noch paar haben keine türgriffe -> bei uns verboten
VW pheton hat ein flurenzierendes nummernschild hinten -> bei uns verboten
Nur mal paar so beispiele.
Vielleicht habe ich mich nicht entsprechend ausgedrückt. Habe daher mein letzten Post editiert, wie ich es eigentlich meinte.
[OT]
Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, solche Angaben nocheinmal für mich selber zu kontrollieren, da ich eben soetwas vermeiden möchte.
Und nochwas:
[/OT]
Also wieder zurück zum Thema. Meine Angaben waren nur teilweise korrekt. Wie folgt hat es bei uns im Manta B mit der Alarmanlage funktioniert:
- Weiß -> rotes, dickes Kabel
- Gelb -> rot/schwarzes Kabel
- Grün -> schwarzes Kabel
- Schwarz -> an die Karosserie klemmen
- Rot -> rotes, dünnes Kabel
- Violett -> weglassen.
Das problem was wir bisher hatten war, dass wir die Anlage nicht in den Modus geschaltet bekommen haben, um eine Fernbedienung einzuprogrammieren. Das hat nun Funktioniert. Wir konnten dann die Anlage einstellen und auch die Sensoren haben korrekt gearbeitet. Das einzige was nicht funktionierte war der Motorfernstart. Also nochmal einige Kabel rotieren lassen, aber nix. Dann hat wieder die gesamte Anlage gestreikt. Also war die Kabelbelegung schonmal korrekt. Nur warum das mit dem Fernstart nicht funktioniert hat kann ich mir nicht erklären.
Dann kam allerdings der Hammer. Wir haben uns dann dazu entschlossen auf den Fernstart zu verzichten und es so zu belassen wie es ist. Also Steuereinheit von den Steckern getrennt. Kabel ordentlich verlegt und versteckt und dann das Steuergerät wieder angeschlossen. Und was passiert? Die Anlage funktioniert zwar noch vom Prinzip her, jedoch schließen die Stellmotoren von der ZV nicht mehr korrekt und haben irgendwie eine KI entwickelt, die die gesamte Alarmanlage steuern kann. Des Weiteren heult die Sirene beim Einschalten der Zündung ganz leise mit. Nun will mein Kollege zu nem KFZ-Fritzen bei uns in der Nähe, da wir beide mittlerweile vollkommen entnervt sind und nach mehr als 4 Wochenenden ohne Freundin kein Bock mehr auf die Scheiße haben. Entschuldigung aber mehr ist es nicht. Ich war damals bei nem Tuner um die Ecke und dort sagte man mir, dass wir lieber ein System von Defender hätten kaufen sollen. Das wären aber knapp 200€ mehr gewesen. Da hatte ich ihm noch nen Vogel gezeigt. Aber nun weiß ich warum er das gesagt hatte und ich kann ihm nur Zustimmen.
@Corsa Moe:
Es müsste mit der obigen Kabelbelegung immerhin die Anlage an sich funktionieren. Nur halt der Fernstart nicht. Nachdem wir mittlerweile sämtliche Kabel haben rotieren lassen, kann ich nur die Behauptung aufstellen, dass man die Anlage mit einem Falschen Anschließen des 6-Poligen Steckers nicht beschädigen kann. Aber leider kann ich Dir dafür keine Garantie geben. Wenn Du noch fragen hast kannste Dich ja bei mir per Forum/PN/SMS melden - Nummer hab ich Dir ja gegeben.
Gruss Nils.
[OT]
Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, solche Angaben nocheinmal für mich selber zu kontrollieren, da ich eben soetwas vermeiden möchte.
Und nochwas:
Was soll sowas? Nen Forum ist nicht dazu da sich zu streiten. Und schon garnet in solch einer Form. Ich würd euch bitten damit aufzuhören, da es ja im Prinzip meine Schuld ist, da ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.Corsa A hat geschrieben:Noch ne persönliche beleidigung alla ":pillepalle:" dann können wir das auch anders klären.
[/OT]
Also wieder zurück zum Thema. Meine Angaben waren nur teilweise korrekt. Wie folgt hat es bei uns im Manta B mit der Alarmanlage funktioniert:
- Weiß -> rotes, dickes Kabel
- Gelb -> rot/schwarzes Kabel
- Grün -> schwarzes Kabel
- Schwarz -> an die Karosserie klemmen
- Rot -> rotes, dünnes Kabel
- Violett -> weglassen.
Das problem was wir bisher hatten war, dass wir die Anlage nicht in den Modus geschaltet bekommen haben, um eine Fernbedienung einzuprogrammieren. Das hat nun Funktioniert. Wir konnten dann die Anlage einstellen und auch die Sensoren haben korrekt gearbeitet. Das einzige was nicht funktionierte war der Motorfernstart. Also nochmal einige Kabel rotieren lassen, aber nix. Dann hat wieder die gesamte Anlage gestreikt. Also war die Kabelbelegung schonmal korrekt. Nur warum das mit dem Fernstart nicht funktioniert hat kann ich mir nicht erklären.
Dann kam allerdings der Hammer. Wir haben uns dann dazu entschlossen auf den Fernstart zu verzichten und es so zu belassen wie es ist. Also Steuereinheit von den Steckern getrennt. Kabel ordentlich verlegt und versteckt und dann das Steuergerät wieder angeschlossen. Und was passiert? Die Anlage funktioniert zwar noch vom Prinzip her, jedoch schließen die Stellmotoren von der ZV nicht mehr korrekt und haben irgendwie eine KI entwickelt, die die gesamte Alarmanlage steuern kann. Des Weiteren heult die Sirene beim Einschalten der Zündung ganz leise mit. Nun will mein Kollege zu nem KFZ-Fritzen bei uns in der Nähe, da wir beide mittlerweile vollkommen entnervt sind und nach mehr als 4 Wochenenden ohne Freundin kein Bock mehr auf die Scheiße haben. Entschuldigung aber mehr ist es nicht. Ich war damals bei nem Tuner um die Ecke und dort sagte man mir, dass wir lieber ein System von Defender hätten kaufen sollen. Das wären aber knapp 200€ mehr gewesen. Da hatte ich ihm noch nen Vogel gezeigt. Aber nun weiß ich warum er das gesagt hatte und ich kann ihm nur Zustimmen.
@Corsa Moe:
Es müsste mit der obigen Kabelbelegung immerhin die Anlage an sich funktionieren. Nur halt der Fernstart nicht. Nachdem wir mittlerweile sämtliche Kabel haben rotieren lassen, kann ich nur die Behauptung aufstellen, dass man die Anlage mit einem Falschen Anschließen des 6-Poligen Steckers nicht beschädigen kann. Aber leider kann ich Dir dafür keine Garantie geben. Wenn Du noch fragen hast kannste Dich ja bei mir per Forum/PN/SMS melden - Nummer hab ich Dir ja gegeben.
Gruss Nils.
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Wenn die sirene leise säuselt bei eingeschalteterzündung ist ein masse fehler vorhanden.
Schau,ich meinte meinen ersten satz net böse,wollte eben damit nur sagen,dass es ab und zu nicht gut ist seine "Ideen" und "vorhaben" vorher zu posten und dann zu versuchen,siehste,deine belegung ist wieder falsch,dann kommt am ende ein threat raus in dem 2-5 mal eine belegung erklärt ist und keine ist richtig,so verwirrt das alle,vorallem die die später mal das gleiche prob haben,und dann muss man wieder "benutz die suche" schreiben,denn die blicken da net durch.
@Scrat,ich lass mich net beleidigen,und dazu äussere ich mich.
Ich hab gelernt einiges einzustecken,aber dann sowas,das braucht es net.
Aber egal ist OT.
Schau,ich meinte meinen ersten satz net böse,wollte eben damit nur sagen,dass es ab und zu nicht gut ist seine "Ideen" und "vorhaben" vorher zu posten und dann zu versuchen,siehste,deine belegung ist wieder falsch,dann kommt am ende ein threat raus in dem 2-5 mal eine belegung erklärt ist und keine ist richtig,so verwirrt das alle,vorallem die die später mal das gleiche prob haben,und dann muss man wieder "benutz die suche" schreiben,denn die blicken da net durch.
@Scrat,ich lass mich net beleidigen,und dazu äussere ich mich.
Ich hab gelernt einiges einzustecken,aber dann sowas,das braucht es net.
Aber egal ist OT.
Es ist jetzt blöd zu sagen, dass die Belegung richtig ist, da die Anlage ja fehler hat. Aber bis zu dem Zeitpunkt, an dem Wir wieder alles auseinandergebaut haben, um die Kabel zu verlegen, usw. hat es ja einwandfrei funktioniert. Also ist die Kabelbelegung so wie ich sie in meinem letzten Post geschrieben habe schoneinmal richtig.
Masseproblem. Hm. Ich habe die Masse im Sicherungskasten abgegriffen. Kann natürlich sein, dass da was schief ist. Werd ich meinem Kollegen mal sagen, dass er das mal kontrollieren soll. Danke.
Was das hier betrifft:
Gruss Nils
Masseproblem. Hm. Ich habe die Masse im Sicherungskasten abgegriffen. Kann natürlich sein, dass da was schief ist. Werd ich meinem Kollegen mal sagen, dass er das mal kontrollieren soll. Danke.
Was das hier betrifft:
Sowas sollte natürlich auch nicht sein. Da gebe ich Dir recht.Corsa A hat geschrieben:@Scrat,ich lass mich net beleidigen,und dazu äussere ich mich.
Gruss Nils
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- Registriert: 22.11.2003, 18:19
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@Corsa A:
Du hattest ein paar Posts weiter vorne geschrieben, dass auch die neueren Autos in Deutschland einen Schlüssel brauchen zum Starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber mir ist gerade eingefallen, dass Renault das so genannte "keyless entry and drive" hat. Zum Beispiel beim Laguna, da hast du nur noch ne Scheckkarte im Geldbeutel, aber keinen Schlüssel. Da gibt's auch nur nen reinen Starterknopf.
Ist das dann auch so ne Ausnahmeregelung?
Weil das System find ich extrem geil!
Grüßle, Powercorsa1
Du hattest ein paar Posts weiter vorne geschrieben, dass auch die neueren Autos in Deutschland einen Schlüssel brauchen zum Starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber mir ist gerade eingefallen, dass Renault das so genannte "keyless entry and drive" hat. Zum Beispiel beim Laguna, da hast du nur noch ne Scheckkarte im Geldbeutel, aber keinen Schlüssel. Da gibt's auch nur nen reinen Starterknopf.
Ist das dann auch so ne Ausnahmeregelung?
Weil das System find ich extrem geil!
Grüßle, Powercorsa1
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