Hallo alle zusammen, bei meinem Corsa b geht seit neustem die MKL mitten in der Fahrt an. Hab mir ein Sportluftfilter eingebaut seid dem hat er beim beschleunigen so ein "Beschleunigungsloch". Er zieht dann nicht mehr, und immer wenn das passiert geht die MKL kurz an.
Ich hatte das problem schon einmal da war allerdings der orginale filter drin und da meinten die aus der werkstatt, das mein luftmengenmesser kaputt sei. wo liegt denn das teil, oder woran kann das noch liegen. Danke an euch.
Motorkontrollleuchte geht an
-
- Ölstandprüfer
Motorkontrollleuchte geht an
Wer bremst verliert
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
bei mri ging das lämpchen auch total schnell an, bin zu opel gefahren hab auslesen lassen, war es der temperaturfühler vom kühlwasser, ... hat gehangen, ... neuen gekauft, ... preis 12 € + 5 € kaffeekasse fürs auslesen, ...
eingebaut fertig, ...
bei mir isser dann auch immer schlecht angesprungen nur mit gas, ...
luftmengenmesser ksotet ca. 100 € oder sogar mehr, ... also am besten bevor du was tauschst, las mal beim freundlichen den fehlercode auslesen, ... is immer sicherer

bei mir isser dann auch immer schlecht angesprungen nur mit gas, ...
luftmengenmesser ksotet ca. 100 € oder sogar mehr, ... also am besten bevor du was tauschst, las mal beim freundlichen den fehlercode auslesen, ... is immer sicherer
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Kann aber auch nur sein das dir irgend eine Dichtung kaputt gegangen ist und der Motor jetzt falsche Luft zieht !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Das ist für mich schon das erste Anzeichen dafür dass es der LMM sein könnte!Hab mir ein Sportluftfilter eingebaut seid dem hat er beim beschleunigen so ein "Beschleunigungsloch
Es gibt einige Corsafahrer die berichten dass ihr LMM den Geist aufgegeben hat nachdem sie nen offenen Luffi verbaut haben.
Ne Theorie ist, dass das Öl vom Luffi die Sensoren vom LMM verschmutzen, beweisen konte es bisher jedoch niemand.
Ein weiters Indiz für nen kaputten LMM.Er zieht dann nicht mehr, und immer wenn das passiert geht die MKL kurz an.
Eher mehr als 100 €,luftmengenmesser kostet ca. 100 € oder sogar mehr,
als ich letzten Sommer meinen Kaputt hatte war ich mit Einbau bei ca. 300€

Scheissteuer das Dingen.
An deinder Stelle würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen,
das hilft wahrscheinlich weiter.
Nicht dass du den LMM tauscht und der war es dann doch nicht.

Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur ne "Kleinigkeit" wie bei CorSa.Xtr3m3
EDIT: Was für einen Motor hast du eigentlich?
-
- Ölstandprüfer
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also meiner macht es mit trinkgeld, ... hab ihm nen 5er gegebn und er war glücklich, .. .is ja kein arbeitsaufwand, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-