Reifen empfehlung, Winter...
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Also am besten gefallen mir die die Mitte Januar in nen Unfall verwickelt sind und dann als Ausrede bringen: "Plötzlicher Wintereinbruch"...
Wäre gerechtfertigt wenns Ende September wär...
Da könnt ich jedesmal kotzen, ich finde in den Wintermonaten sind Winterreifen Pflicht...
Ihr könnt mich jetz als Weichei abstempeln oder uncool hab ich kein Problem mit, aber is nun mal meine Meinung...
Greetz

Wäre gerechtfertigt wenns Ende September wär...
Da könnt ich jedesmal kotzen, ich finde in den Wintermonaten sind Winterreifen Pflicht...
Ihr könnt mich jetz als Weichei abstempeln oder uncool hab ich kein Problem mit, aber is nun mal meine Meinung...
Greetz
-
- Corsaschrauber
- thezutz
- Corsafahrer
Jeder muss es selbst wissen, aber so etwas find ich einfach nur unveratwortlich, ok, wenn de dich selbst gefährden willst hab ich nichts dagegen, aber du bist dann auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger.Ravage hat geschrieben:ich finds geil wenns rutscht!!! :-)
ich fahr seit letztem jahr dezember immernoch mit winterreifen rum, bis hier schnee fällt hab ich die glatt und dann müssen die noch bis juni halten!
Mal n Beispiel: Du fährst mit 50 durch den Ort, ein Kind kommt aus einer Einfahrt und du bremst auf schneebedeckter Fahrbahn, dadurch, dass du Slicks hast, rutschst du auf das Kind, kannst du das verantworten???????
Dann doch lieber Weichei!!!
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Jo also ich fahr auch schon seid zwei Jahren im Winter mit 165/65 R14 und hab Uni´s Wintercontact drauf.
Bin damit von Stuttgart im Dezember noch runter gekommen bis nach Aachen ca. 480km und bin auf der zugeschneiten Autobahn ständig 120 -140 ohne Probleme gefahren.
Hehe der Porschefahrer mit den Sommerreifen war glaub ich ein bissel angepisst als ich ihn überholt habe... aber er hat ja auch nicht besser verdient, oder ?
Jo und die Verantwortung die man als Fahrer hat sollte man nie unterschätzen.
Jungs ich warne euch, sollte ich jemals einen von euch bei nem Unfall aus der Karre schneiden müssen, werd ich nicht so sanft sein ;)
In diesem Inne
Bin damit von Stuttgart im Dezember noch runter gekommen bis nach Aachen ca. 480km und bin auf der zugeschneiten Autobahn ständig 120 -140 ohne Probleme gefahren.
Hehe der Porschefahrer mit den Sommerreifen war glaub ich ein bissel angepisst als ich ihn überholt habe... aber er hat ja auch nicht besser verdient, oder ?
Jo und die Verantwortung die man als Fahrer hat sollte man nie unterschätzen.
Jungs ich warne euch, sollte ich jemals einen von euch bei nem Unfall aus der Karre schneiden müssen, werd ich nicht so sanft sein ;)
In diesem Inne
Corsa B 1.0 12V, 40/40 G&M Sportfahrwerk, blaue Innenbeleuchtung sowie Tacho und LCD Anzeige, 1,1 KW Musikleistung... und wer weiß was noch kommt
- Ravage
- Checkheft-Pfleger
hey, is mir schon klar das ich mit den gammeligen reifen nix mehr reissen kann. aber ich hab null euros für neue.
ich weis halbwegs wie gut ich mit den pellen fahren kann, wenns regnet z.b. geht nich mehr soviel, da drehen jedesmal beim abbiegen die räder durch. hab auch schon von vorne nach hinten gewechselt mit dem tollen effekt das der karren jetzt inner kurve hinten immer wegrutscht wenns nass is.
keine sorge, im winter werd ich schon aufpassen und mit rutschen mein ich den freien parkplatz vorm walmart mit schnee drauf!
in diesem sinne: guten rutsch!
ich weis halbwegs wie gut ich mit den pellen fahren kann, wenns regnet z.b. geht nich mehr soviel, da drehen jedesmal beim abbiegen die räder durch. hab auch schon von vorne nach hinten gewechselt mit dem tollen effekt das der karren jetzt inner kurve hinten immer wegrutscht wenns nass is.
keine sorge, im winter werd ich schon aufpassen und mit rutschen mein ich den freien parkplatz vorm walmart mit schnee drauf!
in diesem sinne: guten rutsch!
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Naja, gibt halt Leute die das uncool finden...Carakustik2003 hat geschrieben:hä ? warum das denn ?Ihr könnt mich jetz als Weichei abstempeln oder uncool hab ich kein Problem mit, aber is nun mal meine Meinung...
der gesunde menschenverstand sollte einem sagen das die paar euros eine wichtige investition sind...
- batida2000
- Umweltschoner
Also ich kann dir die "Fulda Gravito Kristall" empfehlen.
Die hatte ich auf meinem Vectra B und auch im Winter auf meinem Corsa B (natürlich in anderen Dimensionen).
http://www.fulda.com/servlet/WYSPages00 ... &#groessen
Gruß, Batida2000
Die hatte ich auf meinem Vectra B und auch im Winter auf meinem Corsa B (natürlich in anderen Dimensionen).
http://www.fulda.com/servlet/WYSPages00 ... &#groessen
Gruß, Batida2000

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Hallo also ich kann dir den Hankook W400 empfehlen den hab ich jeztt schon drei winter drauf und er ist recht preisgünstig und sehr gut zu fahren !!!
Gruß
Pascal
Gruß
Pascal
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !