Scheinwerfer vorne richtig einstellen
Scheinwerfer vorne richtig einstellen
Hi.
Wie stell ich beim Corsa A Bj.89 die Scheinwerfer richtig ein?
Gibts da irgendwelche Richtwerte? Oder brauch man da spezielle Geräte für zum Messen?
Wie stell ich beim Corsa A Bj.89 die Scheinwerfer richtig ein?
Gibts da irgendwelche Richtwerte? Oder brauch man da spezielle Geräte für zum Messen?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Also mein Freundlicher der mag mich mitlerweile richtig seit meinem motorumbau,... bekomm da auch immer voll den service umsonst,... scheinwerfer, fehlercode, etc. teileweise sogar material,...
außerdem hat der immer rat wenn maddin und ich net mehr weiter wissen 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Administrator
Das kann man so pauschal nicht sagen, weil z.B. auch der rechte Scheinwerfer etwas anders scheint. Der scheint ja auch nach rechts weiter als der linke, um den Fahrbahnrand auszuleuchten.
Ich habs mir mal, wie gesagt, in einem der Buecher angesehen und da wars nicht so ganz einfach.
Du wirst doch wohl 10 EUR zum Scheinwerfer einstellen haben.
Gerade das Einstellen der Scheinwerfer wuerde ich nur machen lassen oder mit einem Geraet machen. Ich hasse es, wenn mir so Typen mit vollem Durchblick, weil Strasse absolut ausgeleuchtet, entgegen kommen. Die sehen ne ganze Menge, dafuer sehe ich gar nichts mehr.
Ich habs mir mal, wie gesagt, in einem der Buecher angesehen und da wars nicht so ganz einfach.
Du wirst doch wohl 10 EUR zum Scheinwerfer einstellen haben.

Gerade das Einstellen der Scheinwerfer wuerde ich nur machen lassen oder mit einem Geraet machen. Ich hasse es, wenn mir so Typen mit vollem Durchblick, weil Strasse absolut ausgeleuchtet, entgegen kommen. Die sehen ne ganze Menge, dafuer sehe ich gar nichts mehr.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
Dann is ja gut,... mal ne andere frage, aber auch zum scheinwerfer, eher gesagt zum nebelscheinwerfer,... wie stell tman die ein?! auch mit dem gerät?! das geht aber doch net so tief oder?! müsste meine mal einstellen lassen,... leuchten auch irgendwo hin 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
die nebels stellt man auch mit dem gleichen gerät ein..das ist ja so ne "stange" wo der kasten drauf sitzt und den kasten kannste bis nach unten zu den nebels runterstellen..für nebels gibt es ne andere skala..die du halt nur einstellen musst an dem gerät vorhalten musst und dann siehst ob die nebels i.O. sind oder anders einstellen musst..
also bei uns ist fehlercode auslesen, autos hochnehmen und drutner schauen (wenn zb irgendwas klappert oder so), und licht einstellen komplett umsonst..
die nebels stellt man auch mit dem gleichen gerät ein..das ist ja so ne "stange" wo der kasten drauf sitzt und den kasten kannste bis nach unten zu den nebels runterstellen..für nebels gibt es ne andere skala..die du halt nur einstellen musst an dem gerät vorhalten musst und dann siehst ob die nebels i.O. sind oder anders einstellen musst..
also bei uns ist fehlercode auslesen, autos hochnehmen und drutner schauen (wenn zb irgendwas klappert oder so), und licht einstellen komplett umsonst..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
aber meine nebelz sind so tief das der kasten nicht so weit runter kann,... denke ich mal 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
mh stimmt..immer diese tieferen opelz fahrer *g
können ja den wagen auf die bühne nehmen und den wagen paar cm anheben sodass die nebels so hoch kommen, das man sie einstellen kann *g
können ja den wagen auf die bühne nehmen und den wagen paar cm anheben sodass die nebels so hoch kommen, das man sie einstellen kann *g
mfg tama
genau dann werden die fahrzeuge auf ne 4-säulenbühne gefahren. die sind in der regel in waage.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)