Stromversorgung fußbodenbeleuchtung
- NetKiller
- Corsafan
Also noch ma zusammenfassend wie es bei mir läuft:
Dauerplus vom Radio (wahlweise Batterie)
Masse von der Karosse
Masse vom Türkontakt
Die beiden Massen laufen über nen 3fach schalter
nu gehen normal die lampen bei tür auf an und bei tür zu zu ...
wenn ich den schwalter umleg hab ich dann licht auch bei geschlossenen türen ...
Dauerplus vom Radio (wahlweise Batterie)
Masse von der Karosse
Masse vom Türkontakt
Die beiden Massen laufen über nen 3fach schalter
nu gehen normal die lampen bei tür auf an und bei tür zu zu ...
wenn ich den schwalter umleg hab ich dann licht auch bei geschlossenen türen ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

also meine lieben leute 
hab jetzt hier folgendes liegen:
1. 10m zwillingslitze
2. ne stange lüsterklemmen
3. 2 kaltlichtkathoden --> angeschlossen an inverter --> daraus gehts zum 12V anschluss(schwarz) + abzweigung zum Schalter(da kommt gelb raus)
jetzt sach einer mal was ich am türkontakt machen muss. also welches kabel nehmen. wo anklemmen und so.........ich sag auch ganz lieb bitte

ich schätz mal ich muss den 12v anschluss für pc abschneiden (schwarz und gelb) und dann an die entsprechenden kabel anschließen. oder? jetzt fehlt mir nur noch einer der mir sagt welche kabel und wo ich die herkriege und dann bin ich inner garage =)
also es soll angehen wenn tür aufgeht, wenn ich lichtschalter zieh und wenn ich den seperaten Schalter betätige.

hab jetzt hier folgendes liegen:
1. 10m zwillingslitze
2. ne stange lüsterklemmen
3. 2 kaltlichtkathoden --> angeschlossen an inverter --> daraus gehts zum 12V anschluss(schwarz) + abzweigung zum Schalter(da kommt gelb raus)
jetzt sach einer mal was ich am türkontakt machen muss. also welches kabel nehmen. wo anklemmen und so.........ich sag auch ganz lieb bitte

ich schätz mal ich muss den 12v anschluss für pc abschneiden (schwarz und gelb) und dann an die entsprechenden kabel anschließen. oder? jetzt fehlt mir nur noch einer der mir sagt welche kabel und wo ich die herkriege und dann bin ich inner garage =)
also es soll angehen wenn tür aufgeht, wenn ich lichtschalter zieh und wenn ich den seperaten Schalter betätige.
also schwarz ist plus und rot minus, wenn ich mich richtig erinnere.
mit dem abschneiden und die entsprechenden kabel dran schließen hast du recht.
probier einfach aus und wenn es nicht leuchtet muss es halt anders rum
also für türkontakt bzw. lichtknopf nimmst du das ganze von der innenleuchte. für den schalter nimmst du nen minus kabel vom radio oder zigarettenanzünder (das letztere ist vielleicht besser). dazwischen machst du dann den schalter und nach dem schalter wieder zwei kabel eines für die linke und rechte seite.
von der innenraumleuchte kommt dauerplus und das minus ist immer unterbrochen, heißt normalerweise ist das so dsa wenn du die tür aufmachst die minus leitung aktiviert wird.
mit dem schalter kannst du die röhren dann auf knopfdruck mit minus versorgen.
also plus ist immer da und minus wird immer zugeschaltet
(hoffe das war jetzt verständlich
)
schalter muss ich auch noch einbauen *g* bin immer so schrecklich faul, weil das nen rumgefummel is....
mit dem abschneiden und die entsprechenden kabel dran schließen hast du recht.
probier einfach aus und wenn es nicht leuchtet muss es halt anders rum

also für türkontakt bzw. lichtknopf nimmst du das ganze von der innenleuchte. für den schalter nimmst du nen minus kabel vom radio oder zigarettenanzünder (das letztere ist vielleicht besser). dazwischen machst du dann den schalter und nach dem schalter wieder zwei kabel eines für die linke und rechte seite.
von der innenraumleuchte kommt dauerplus und das minus ist immer unterbrochen, heißt normalerweise ist das so dsa wenn du die tür aufmachst die minus leitung aktiviert wird.
mit dem schalter kannst du die röhren dann auf knopfdruck mit minus versorgen.
also plus ist immer da und minus wird immer zugeschaltet

schalter muss ich auch noch einbauen *g* bin immer so schrecklich faul, weil das nen rumgefummel is....