Stromversorgung fußbodenbeleuchtung

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

frage:
ich musste das kabel zwischen inverter und röhren verlängern weil es bei mir sonst net gepasst hätte (15cm abstand...rofl)
hab dafür ne einfache zwillingslitze auf beiden seiten benutzt...jetzt sacht mir ein kollege das die mir warscheinlich durchschmoren werden weil der inverter auf 700volt hochdreht.
er meinte ich soll ein anderes kabel nehmen?! was für eins denn? hat einer nen link?
plz help!

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

also ich hab mal gelesen das, das kabel vom inverter zu den röhren nicht verlängert werden sollte weil die dann nicht mehr so hell leuchten... aber in so dünnen leitungen 700Volt ??????? Was fürn innenwiderstand haben denn dann die kabel ?

luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

wat weiß ich ^^
hauptsache mir bestätigt einer das die dinger nicht kaputt gehen oder mir sagt einer wie ich das verhindern kann ^^

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

wenn das kabel zukurz ist dann verlänger einfach das pluskabel bzw. massekabel :wink: es seih denn du hast 2 röhren an einem inverter dann würde ich aber lieber noch 2 kaufen :wink: kosten ja nix die dinger *g*

luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

es bringt mir nix das masse bzw plus kabel (die zum inverter gehen) zu verlängern, da der abstand zwischen inverter und den beiden röhren auf jeder seite nur 15cm beträgt und ich damit nicht in die ecken komm wo ich hin wollte
also ha´be ich die kabel zwischen inverter und röhren verlängert! schlimm?

luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

ja nu! beantworte mal einer! :)
ich muss wissen ob das schädlich is für die kk wenn ich das kabel zwischen inverter und kk verlängere.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“