Viel zu viele probleme..
Viel zu viele probleme..
Weis gar nicht womit ich anfangen soll!
Okey!
1.Wenn ich stark abbremse fängt das Lenkrad an zu flattern.WARUM?
2.Habe schon seit nem monat hinten links so ein pulsirendes schleifgeräusch (umso schneller ich fahre umso lauter)habe gedacht das die lager kaputt wären also ausgetauscht aber keine besserung! zudem ist es aber auch so wenn ich über einen schlagloch fahre ist es weg(manchmal), wenn ich dann über die nächste unebenheit fahre ist das geräusch wieder da!
3.Hinten rechts schleift tierisch die bremse beim bremsen(richtig laut).Und wenn ich bei langsamer fahrt bremse ist es so als ob die bremse packt,nicht packt,packt,nicht packt usw. und man merkt ein leichtes ruckeln beim bremsen.Habe schon bremstrommel von innen mit bremsreiniger gereinigt, lager gewechselt aber ist auch nicht besser geworden.Als ich die bremstrommel wieder zusammen hatte war es besser,bis ich die handbremse wieder angezogen hatte.
4.Bei langsamer oder schneller fahrt stirbt manchmal der motor für ne sekunde ab, alle lampen gehen an,ein kurzes ruckeln und dann kann ich normal weiterfahren.
Das sollte erstmahl für den anfang reichen und ich bin über jede hilfe dankbar!
Sonst fallen mir IMMOMENT keine probs mehr ein aber abwarten!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Okey!
1.Wenn ich stark abbremse fängt das Lenkrad an zu flattern.WARUM?
2.Habe schon seit nem monat hinten links so ein pulsirendes schleifgeräusch (umso schneller ich fahre umso lauter)habe gedacht das die lager kaputt wären also ausgetauscht aber keine besserung! zudem ist es aber auch so wenn ich über einen schlagloch fahre ist es weg(manchmal), wenn ich dann über die nächste unebenheit fahre ist das geräusch wieder da!
3.Hinten rechts schleift tierisch die bremse beim bremsen(richtig laut).Und wenn ich bei langsamer fahrt bremse ist es so als ob die bremse packt,nicht packt,packt,nicht packt usw. und man merkt ein leichtes ruckeln beim bremsen.Habe schon bremstrommel von innen mit bremsreiniger gereinigt, lager gewechselt aber ist auch nicht besser geworden.Als ich die bremstrommel wieder zusammen hatte war es besser,bis ich die handbremse wieder angezogen hatte.
4.Bei langsamer oder schneller fahrt stirbt manchmal der motor für ne sekunde ab, alle lampen gehen an,ein kurzes ruckeln und dann kann ich normal weiterfahren.
Das sollte erstmahl für den anfang reichen und ich bin über jede hilfe dankbar!
Sonst fallen mir IMMOMENT keine probs mehr ein aber abwarten!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hoch Lebe Der CORSA!
Zu 1) Deine Bremsscheiben haben Schlag, also austauschen oder falls noch möglich abschleifen lassen.
Zu 2) Hört sich eigendlich nach Radlager an, mußt mal drauf achten wie es in Kurven ist.
Zu 3) Deine Bremstrommeln sind unrund, d.h. mal trägt der Belag, mal nicht. Da hilft nur die Trommeln zu tauschen und dann müssen sowieso neue Radlager rein.
Zu 2) Hört sich eigendlich nach Radlager an, mußt mal drauf achten wie es in Kurven ist.
Zu 3) Deine Bremstrommeln sind unrund, d.h. mal trägt der Belag, mal nicht. Da hilft nur die Trommeln zu tauschen und dann müssen sowieso neue Radlager rein.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- aaser156
- Schrauber
- Beiträge: 309
- Registriert: 15.10.2002, 20:33
- Wohnort: Bruchhausen Vilsen
- Kontaktdaten:
geil.
ich fahre ebenfalls einen roten corsa und bei mir ist fast alles genau wie bei dir.nur punkt 3 habe ich nicht.
zu punkt 2. es wird wohl die bremse sein.habe ich auch,um so schneller ich fahre desto höher wird der ton.kann sein das die bremse verkanntet ist.
zu punkt 4. hat mir einer erzählt das es evtl. an der lichtmaschiene liegen kann.
bin auch für jede hilfe dankbar,ganz besonders zu punkt 2.
mich kotzt der ton mitlerweile an.
ich fahre ebenfalls einen roten corsa und bei mir ist fast alles genau wie bei dir.nur punkt 3 habe ich nicht.
zu punkt 2. es wird wohl die bremse sein.habe ich auch,um so schneller ich fahre desto höher wird der ton.kann sein das die bremse verkanntet ist.
zu punkt 4. hat mir einer erzählt das es evtl. an der lichtmaschiene liegen kann.
bin auch für jede hilfe dankbar,ganz besonders zu punkt 2.
mich kotzt der ton mitlerweile an.
- aaser156
- Schrauber
- Beiträge: 309
- Registriert: 15.10.2002, 20:33
- Wohnort: Bruchhausen Vilsen
- Kontaktdaten:
musst du mal testen ob das lager kaputt ist in dem du den wagen aufbockst und dann die räder mal ein wenig wackelst,wenn es wackelt ist das lager hin (so sollte ich das mal testen).
ich habe zu punkt 2 mal ne frage:bei mir ist es sicher das es hinten links die bremse ist. wenn es nun so ist das ich neue bremsen brauche kann ich auch welche aus nem alten corsa nehemen (also gebraucht) anstatt neu? neu kosten die glaube ich so 150 - 200 euro
ich habe zu punkt 2 mal ne frage:bei mir ist es sicher das es hinten links die bremse ist. wenn es nun so ist das ich neue bremsen brauche kann ich auch welche aus nem alten corsa nehemen (also gebraucht) anstatt neu? neu kosten die glaube ich so 150 - 200 euro

- corsa2l16v
- Früheinfädler
- Beiträge: 187
- Registriert: 26.09.2002, 00:02
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
hi,
zu punkt 4) du befindest dich noch im ersten stadium, demnächst wird dir der motor abwürgen wenn du ruckartig beschleunigst, da hört sich zwar so an als ob es an der einspritzanlage liegen würde tut es aber nicht! phase 3: der motor geht immer häufiger auch bei voller fahrt aus oder wenn du gerade kuppelst (ist echt nicht lustig beim hochschalten)!
irgendwann springt dein motor dann auch garnichtmehr an!!
tja bei opel weiß keiner woran das liegt, andere ältere meister aus privatwerkstätten (die haben ja meist mehr erfahrung zusammengetragen als nur aus opelfachbüchern) wissen auchnicht woran das liegen könnte!!
ich hab bei mir bis jetzt jedes anbauteil im motorraum ausgetauscht und es läuft immernoch nicht!
zu punkt 4) du befindest dich noch im ersten stadium, demnächst wird dir der motor abwürgen wenn du ruckartig beschleunigst, da hört sich zwar so an als ob es an der einspritzanlage liegen würde tut es aber nicht! phase 3: der motor geht immer häufiger auch bei voller fahrt aus oder wenn du gerade kuppelst (ist echt nicht lustig beim hochschalten)!
irgendwann springt dein motor dann auch garnichtmehr an!!
tja bei opel weiß keiner woran das liegt, andere ältere meister aus privatwerkstätten (die haben ja meist mehr erfahrung zusammengetragen als nur aus opelfachbüchern) wissen auchnicht woran das liegen könnte!!
ich hab bei mir bis jetzt jedes anbauteil im motorraum ausgetauscht und es läuft immernoch nicht!
by Kaine
- DonGully
- ADAC-Holer
- Beiträge: 5
- Registriert: 06.12.2002, 16:54
- Wohnort: Schlewig - Holstein (Fahrdorf)
- Kontaktdaten:
also im klartext nie einen roten kaufen?
:D
ich hatte mal das prob. das der motor bei 130 -140 ausging und wenn ich gebremst habe wieder anging.nach längerem rumwerkeln und nach der 3. werkstatt.hat mein alter herr mir mal über die schulter geschaut und kamm auf die idee das es der spritschlauch ist der einen leichten knick hatte. und es stimmte bei höhren geschwindigkeiten hat er sich ganz zusammen gedrückt und motor ging aus.
(soll man erstmal drauf kommen)
:D
ich hatte mal das prob. das der motor bei 130 -140 ausging und wenn ich gebremst habe wieder anging.nach längerem rumwerkeln und nach der 3. werkstatt.hat mein alter herr mir mal über die schulter geschaut und kamm auf die idee das es der spritschlauch ist der einen leichten knick hatte. und es stimmte bei höhren geschwindigkeiten hat er sich ganz zusammen gedrückt und motor ging aus.
(soll man erstmal drauf kommen)
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 84
- Registriert: 08.11.2004, 01:45
Kaine hat geschrieben:hi,
zu punkt 4) du befindest dich noch im ersten stadium, demnächst wird dir der motor abwürgen wenn du ruckartig beschleunigst, da hört sich zwar so an als ob es an der einspritzanlage liegen würde tut es aber nicht! phase 3: der motor geht immer häufiger auch bei voller fahrt aus oder wenn du gerade kuppelst (ist echt nicht lustig beim hochschalten)!
irgendwann springt dein motor dann auch garnichtmehr an!!
tja bei opel weiß keiner woran das liegt, andere ältere meister aus privatwerkstätten (die haben ja meist mehr erfahrung zusammengetragen als nur aus opelfachbüchern) wissen auchnicht woran das liegen könnte!!
ich hab bei mir bis jetzt jedes anbauteil im motorraum ausgetauscht und es läuft immernoch nicht!
Genau das Problem hab ich auch

Aber das muss man doch irgendwie beheben können?!?! Obs an der Lichtmaschine liegt?