Berliner Corsa A c16sei dbilas edka 28.02

Antworten
corsaben
Schrauber
Schrauber
Re: Berliner Corsa A c16sei dbilas edka 28.02

Beitrag von corsaben »

hallo,

wow die farb combi ist ja mal geil!!willst du die roten oder schwarzen rückleuchten verbauen??

weiter so,schöner corsa a
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von CORSA_kevin »

habe in natura auch paar mal gesehen, sieht echt hammer aus :dafür:

calvin82
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von calvin82 »

@ andy ja hab selber lackiert, sieht auch in natura so geil aus, naja nen paar staub einschlüsse hab ich aber die bekomm ich weg poliert.

und rot oder schwarz was sagt ihr?
corsa a dbilas edka c16sei RSL 7/8x14

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

eigentlich schwarz... aber bei schwarz mußt du wieder reflektoren kleben.. und das versaut immer den Arsch... also dann doch lieber rot...

obwohl weiß bestimmt auch passt... ist dann die ähnliche Farbe wie im innenraum...

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

ich find serie am schoensten. am besten eine seite von den englaendern, um die symmetrie herzustellen.
andere rueckleuchten hat doch jeder... out!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

caravan95
Schrauber
Schrauber

Beitrag von caravan95 »

Sieht gut aus. Dafür bekommste ein dickes Lob. :mrgreen: Würde die roten Leuchten einbauen. Die sind irgendwie schicker.

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE

Beitrag von deropellaner »

ich bin für weiße... :mrgreen: großen :respekt:

nächstes jahr brauchst du dir dann nichts an deiner karre vornehmen.... dann darfst du meinen alltagscorsa lacken*richtigfettfrechgrins* :bonk:
Bild

calvin82
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von calvin82 »

na klar andy...hast wohl nen bißchen zuviel :alk: :wink:

calvin82
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von calvin82 »

ein paar neue Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE

Beitrag von deropellaner »

dann kann ja osl kommen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

calvin82
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von calvin82 »

jawoll :mrgreen:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

nice nice, echt schick

Krombe Silver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A Spider GSi

Beitrag von Krombe Silver »

Finde ich auch sehr gelungen.

Hab mal eine Frage zu deiner Einzeldrossel, ist bei Dir der Leerlaufregeler angeschloßen oder nicht, weil theoretisch kann man den ja von der Ansaugbrücke abklemmen und die Schläuche kurzschließen. Nur von der elektronik kann man den nicht abklemmen, da sonst eine Fehlermeldung kommt, MKL an. Den Leerlauf kann ich doch an der Anlage einzeln einstellen, oder irre ich mich da?

MfG
355 Zeichen sind zu wenig !!!

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

alles ja und nein...

bei der edka kann man fast alles machen.. jenachdem was für ein steuergerät man fährt...

aber warum willst du den leerlaufsteller den weglassen...

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Krombe Silver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A Spider GSi

Beitrag von Krombe Silver »

Nicht unbedingt weglassen, aber man hat eine Fehlerquelle weniger.

Mein Corsa hatte die letzte Zeit richtige Leistungslöcher und nahm plötzlich kein Gas mehr an. Ausgeblinkt, nichts nur 12+19, Komplette Zündung neu, Kerzen, Kappe Kabel und Spule, kein Erfolg.
LMM vom c20ne eingebaut, immer noch das selbe. Steuerzeiten geprüft, passt auch.
An die Kraftstoff zufuhr wollte ich nicht denken, da er so heftig nach unverbranntem Kraftstoff riecht, der muß genug fördern, also Düsen erstmal gecheckt, auch ok.
Zum Schluß hatter er dann auch wieder Drehzahlaussetzer, aha KW Sensor, ist zwar neu aber bei 3,2,1 hat gerade einer den Halter mit Sensor und Riemenscheibe angeboten, gekauft und ist Freitag angekommen.
Sonntag sofort dran, naja der Sensor sah nicht mehr so gut aus, also meinen erstmal dran gelassen und nur die Scheibe getauscht, angelassen, Scheibe schleift und Motor stellt ab, Scheibe neu ausgemittelt, sind ja nur mm, da die Scheibe auf einem Keil sitzt. Dasselbe. Neue Scheibe weg, meine alte eingebaut, dabei nochmal den Zahnriemen neu aufgelegt und siehe da, der Corsa rennt wie Sau. 3 Monate arbeit wegen der Riemenscheib und ich weiß nichtmal wo der Fehler war, der Zahnriemen ist genauso drauf wie vorher. Das einzige, er bekommt noch eine neue Lambdasonde nächsten Monat ist TÜV, ich denke die ist verrußt, da nur ein kabel da raus kommt, normal hat der SEI die dreipolige.

Sry fürs OT, wollte nur meine Erfahrung niederschreiben.

Ich würde jederzeit wieder eine EDKA fahren, der Sound ist nur geil und drehen tut er wie Sau, Schwungrad ist auch leichter wie normal. Ich bin sogar der Meinung das ein offener Luftfilter bei einer EDKA nicht viel bringt, bei mir war kein Unterschied zu hören, deshalb fahre ich den SEI Luftfilterkasten mit c20ne LMM, dazu einfach die Schraubenlöcher aufbohren, auch die seitliche und den unteren Steg am LMM etwas abschleifen das er in die Ausbuchtung passt, die Ansaugöffnung etwas vergrößern und die Korkdichtung vom offenen verbauen damit es dicht bleibt. Bei mir ist der halbe Boden vom Luftfilterkasten auch noch weg das er schön ansaugen kann. Am WE kann ich den Motorraum mal saubermachen und Bilder machen.

100% Sauger
355 Zeichen sind zu wenig !!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“