Breiter Schweizer :)

Antworten
Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 655
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmeOc » 10.02.2008, 02:19

"oki ich kenne das proggi auch net" ....der Pinguin hatte doch nen super spruch dazu :wink: nein schon gut, jeder hat das recht seine Meinung zu äussern.
Aber um etwas klarer zu machen wie Detailreich das Modell ist möchte ich hier anfügen dass was du auf den Bildern siehst ist zu 99% nur das 3D Modell, nur die Rückleuchten und die Zifferblätter des Tachos sind mit Textur versehen! den Rest habe ich einfach eingefärbt damit nicht alles weiss ist.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR » 10.02.2008, 10:16

Ich finde es Klasse, dass er sich überhaupt die ganze Arbeit macht und die ganze Arbeit und Zeit darin investiert.
Das muss man auch erstmal können. Ich hab nach nach ner Stunde rumprobieren mit dem ZModeller das Handtuch geworfen, eil ich mich shclicht und ergreifend damit nicht auskenne.
Klar geht es immer irgendwie besser und schöner, aber der Anspruch des 100%igen Realismus ist ja auch nicht gegeben :roll:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 151
Registriert: 15.06.2008, 22:24
Fahrzeug: Corsa A 1.4i
Wohnort: ossweil city
Kontaktdaten:

Beitrag von chakuzaaa » 16.06.2008, 00:17

geil geil geil !!!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki » 16.06.2008, 06:48

Alles schön und gut mit dem Programm,
aber was macht der Corsa!? :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 233
Registriert: 23.04.2008, 16:23
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Wohnort: NRW/Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von kellerkind » 22.06.2008, 11:56

echt geiler corsa .... so extrem breit sieht man selten ...

aber mal ne frage ... was machst du eigentlich im winter ???
fährst du ihn dann nicht oder nimmst du schmalere winterreifen oder machst du winterprofil auf die felgen ( falls das überhaupt geht ?? ) ?

mfg kellerkind
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Benutzeravatar
omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2003, 19:01
Fahrzeug: VIELE CORSAREN
Wohnort: Herne-Eickel

Beitrag von omit » 22.06.2008, 21:09

das mit dem breit ist ja schön ,aber die stoßstange vorne ...... ich mag sie nicht . sorry der rest des wagen ist ist in ordnung.

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 » 22.06.2008, 22:06

Sieht echt geil aus, breit muss es sein 8)
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 151
Registriert: 15.06.2008, 22:24
Fahrzeug: Corsa A 1.4i
Wohnort: ossweil city
Kontaktdaten:

Beitrag von chakuzaaa » 26.06.2008, 16:58

hat schon jeamnd den corsa für san andreas ???

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 655
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc » 29.11.2008, 19:59

Hallo Leute!
Dank Zeit und vor allem Geld mangel :cry: war bis jetzt leider nicht mehr viel los mit meinem kleinen, aber jetzt gehts endlich weiter! :mrgreen:

neue (alte) Heckklappe montiert + cleaning:
Bild

Scherzeshalber meine neuen "Breitreifen" montiert :scherzkeks:
Bild

stay tuned for more 8)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.extreme-garage.ch

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ZebRockSki » 30.11.2008, 04:19

Na endlich wieder etwas!
Warte auf weitere Ergebnisse! :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Corsametty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2008, 02:51
Fahrzeug: Corsa A c14se
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Corsametty » 30.11.2008, 16:54

was für einen endschalldämpfer hast du eigl drunter ??? MfG
MfG: Corsametty

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 655
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc » 30.11.2008, 18:46

was für einen endschalldämpfer hast du eigl drunter ??? MfG
Einen Remus 102mm (leer :wink: )
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.extreme-garage.ch

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Miststück » 30.11.2008, 19:53

Ah,noch ein Breit Bauer!!!

Wie hast Du den Übergang zum Schweller gemacht?Hast Du den Absatz so gelassen?Innenradlauf?

Hab da so was Ähnliches gemacht :mrgreen:
Dateianhänge
Radlauf 10.jpg
Radlauf 11.jpg
Radlauf.JPG

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 655
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc » 30.11.2008, 21:08

Ist schön noch andere zu sehen die sich solch eine Arbeit machen :respekt:

Ich hab mal kurz mit Photoshop rumgespielt um in etwa zu zeigen wie ich es gemacht hab:
Bild

Rot sind die Linien wo ich mit der Flex gewütet hab, Grün ist neues Metall und Schwarz ist die Kante zum Schweller.
Den Schweller hab ich einfach nach aussen gezogen bis er auf gleicher höhe war wie die Verbreiteung. Dafür musste natürlich der innenkotflügel von der Aussenwand getrennt werden.
Der Innenradlauf ist nicht so perfekt :oops: hab eifach vom bestehenden Radlauf zur Aussenwand ein Stück Blech eingeschweisst.

Was mich Interessieren würde wie du den Tankeinfüllstuzen bearbeitet hast dass noch alles passt? :)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.extreme-garage.ch

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Miststück » 30.11.2008, 21:45

Die Innenkotflügel habe ich auch aufgeschnitten,etwas nach oben gekloppt,und mit Blechen zur Kante Verlängert.Wenn Er fertig ist,mach Ich mal ein Bild.
Die Rechte Seite habe Ich noch nicht Fertig :oops:
Tankdekel habe ich mir gedacht,das orginale Blech raus zu trennen,und das dann an den Neuen Radlauf dran zu schweißen.Den Stutzen selber kannst Du ja auch Verlängern,oder einfach dann einen Längeren Schlauch Verwenden.
Ich schneide an Meinem aber nur das Loch etwas größer,so das der Tankstutzen von Innen durch das Loch passt,und Nehme das Blech für Ausen aus einem Schlacht Corsa.

Wie hast Du das Gelößt?Das Bild von der Rechten Seite fehlt bei Dir ja auch noch :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“