Willkommen, Freunde der mechanischen Unterhaltung
Da es langsam Zeit wurde den Zylinderkopf wieder zu montieren musste woher noch eine kleine Modifikation vorgenommen werden. Laut Gruppa A Anleitung sollte bei erhöhtem Öldruck die Öl-Hauptbohrung im Zylinderkopf von 2mm auf 3mm erweitert werden.
Diese Bohrung ist ca 40mm tief und ist leider nicht senkrecht gegenüber der Dichtfläche, somit sollte extra vorsichtig gearbeitet wrden um auch den richtigen Winkel zu treffen
Ich dachte mir, biste etwas clever, bohr zuerst mit einem 2,5mm Bohrer vor und danach mit dem 3mm. Määäääääächtig grosser Fehler!
Nach ca 30mm brach mir der Bohrer ab
Nach ca 2 Stunden rumfummeln habe ich es mit Hilfe dann geschafft (Danke an dieser Stelle

) Konnte den Bohrer von der anderen Seite des Zylinderkopfes mit einem dicken Draht wieder rausschlagen.
Das bohren mit dem 3mm Bohrer ging danach sehr locker. Besser von Anfang an mit dem 3mm die Bohrung erweitern!
Kurbelgehäuseentlüftung:
Um so diskret wie möglich vom Kurbelgehäuse zum Ölcatchtank zu kommen hab ich mir das Verbindungsrohr vom Zylinderkopf Zum Kurbelgehäuse vorgenommen.
Habe einen zusätzlichen Anschluss angeschweisst.
Was am Schluss dann so ausschaut wenn es montiert ist.
Benzindruckregler:
Habe einen super Platz gefunden für den Benzindruckregler damit auch dieser nicht zu sehr auffällt, was zu folge hatte dass ich einen Halter bauen musste. Dieser ist an den Originalbefestigungspunkten an der Ansaugbücke verschraubt.
Hallo kleiner Benzindrucklregler!

Passt bestens zwischen die Ansaugkanäle und lässt sich so auch bequem einstellen.
Etwas justieren war nötig damit der Anschluss unten nicht in konflikt mit dem Kühlwasserkanal an der Wasserpumpe kommt, ist aber genügen Platz vorhanden.
Ölwanne montieren:
Diese Ölwanne besitzt, wie schon berichtet, ein gelötetes Gebergewinde für die Öltemp.anzeige, hoffentlich ist es diesmal dicht... der Fahrer ist es schon nicht, das reicht
Zylinderkopf montieren:
Nach allen Spezialanfertigungen konnte ich den Zylinderkopf montieren.
Zahnriemen montieren:
Leider habe ich die falsche Zahnriemenabdeckung vom FOH bekommen, musste diese etwas anpassen damit der Zahnriemen nicht schleift.
Danach war die Montage problemlos.
Zum Schluss hab ich diverses an Anbauteilen noch montiert.
Morgen gehts weiter...