Projekt (G) SI
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich meinte damit auch nicht die form ,aber ich hätte den radlauf oben in der mitte nicht aufgeschnitten ,denn da ist immer das problem ,das der radlauf an der schweißnaht reißt .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh
Achso, muss ich mal schauen. Danke für den Tip
Hab eh mit dem Gedanken gespielt ,von innen noch Bleche einzuschweißen, als zusätzliche Versteifung, da das Blech ziemlich dünn und labberig ist.
So heute mal en kleines Stück weiter gekommen. Der Innenradlauf ist fertig und nun auch rostfrei.
Die Seitenwand ist auch fast fertig ,müssen nur noch ein paar kleinere Bleche rein, dann kanns an die andere Seite gehen.

Bis die Tage ,keine Frage

Hab eh mit dem Gedanken gespielt ,von innen noch Bleche einzuschweißen, als zusätzliche Versteifung, da das Blech ziemlich dünn und labberig ist.
So heute mal en kleines Stück weiter gekommen. Der Innenradlauf ist fertig und nun auch rostfrei.

Die Seitenwand ist auch fast fertig ,müssen nur noch ein paar kleinere Bleche rein, dann kanns an die andere Seite gehen.

Bis die Tage ,keine Frage

So die rechte Seite ist fertig geschweißt, nur noch die linke und dann steht der Eintragung nichts mehr im Wege

- Hardcorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Kommt schon geil
Was oder wie machst du das bei der Tank-ein-füll-öffnung???

Was oder wie machst du das bei der Tank-ein-füll-öffnung???
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
Der Tankstutzen bleibt wie er original ist, kommt halt nur noch ein Verkleidung des Einfüllstutzens , in Form von nem Rohr oder so,mal sehen

Gestern mal wieder en bissl Zeit gefunden und den linken Radlauf angefangen

Auf der Seite ist en bissl mehr zu machen,aber alles machbar

Auf der Seite ist en bissl mehr zu machen,aber alles machbar

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Astrein!
Bei euch sieht sowas immer so einfach aus, so viele Threads hier wo lustig die Karosserie bemetzelt wird...
Wenn ich das mache, hab ich hinterher kein Auto mehr!
Also: weitermachen!
Bei euch sieht sowas immer so einfach aus, so viele Threads hier wo lustig die Karosserie bemetzelt wird...
Wenn ich das mache, hab ich hinterher kein Auto mehr!

Also: weitermachen!

Gruss Sebi
Ja erstmal alles weg, was "goldig" ist und nicht mehr zu retten ist, dann wieder Stück für Stück aufbauen
So, en Stück weit bin ich gekommen, hätte ja noch en paar Minuten länger gemacht,aber der Schweißdraht war mal wieder alle

Bis die Tage, keine Frage!
So, en Stück weit bin ich gekommen, hätte ja noch en paar Minuten länger gemacht,aber der Schweißdraht war mal wieder alle

Bis die Tage, keine Frage!

Heute bin ich mal wieder nen kleines Stück weiter gekommen.

Mal aus Quatsch die originalen drauf gesteckt

Noch ein kleinen Blechstreifen als Abschluß, Abschlußblech vom Kofferraum ,dann noch Heckklappe und den BB nochmal überarbeiten und dann dürftes erstmal gewesen sein mit schweißen

Mal aus Quatsch die originalen drauf gesteckt

Noch ein kleinen Blechstreifen als Abschluß, Abschlußblech vom Kofferraum ,dann noch Heckklappe und den BB nochmal überarbeiten und dann dürftes erstmal gewesen sein mit schweißen

Wieder bissl was geschehen heute
Erst hab ich den bösen Blick nochmal überarbeitet und nachgeschweißt

Dann die Seitenwand fertig gestellt

Und zum Schluß noch mit der Heckklappe angefangen

Erst hab ich den bösen Blick nochmal überarbeitet und nachgeschweißt

Dann die Seitenwand fertig gestellt

Und zum Schluß noch mit der Heckklappe angefangen

So ,die große Schweißaktion ist endlich fertig!
Gestern hab ich von den hinteren Verbreiterungen unten noch die Dreiecksbleche eingeschweißt, dann den Tankeinfüllstutzen fertig gemacht, Das Heckblech an der hinteren Stoßstange wieder hergestellt und die Heckklappe fertig gemacht.
Und dieses mal hab ich die Wischerdüsse nicht vergessen, wie bei meinen anderen Corsas
Paar Bilders

Jetzt muss ich nur noch die Sitzkonsole vom Beifahrersitz umschweißen,dann kommt er wieder in die heimische Garage

Gestern hab ich von den hinteren Verbreiterungen unten noch die Dreiecksbleche eingeschweißt, dann den Tankeinfüllstutzen fertig gemacht, Das Heckblech an der hinteren Stoßstange wieder hergestellt und die Heckklappe fertig gemacht.
Und dieses mal hab ich die Wischerdüsse nicht vergessen, wie bei meinen anderen Corsas

Paar Bilders

Jetzt muss ich nur noch die Sitzkonsole vom Beifahrersitz umschweißen,dann kommt er wieder in die heimische Garage

- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Mach bloß die Trennscheibe auf der Fahrerseite runter
Würde sagen, reichlich breit geworden der kleine. Ist das Stück Blech aus der VAG Baureihe für die Kennzeichenmulde ? Sieht jedenfalls gut aus

Würde sagen, reichlich breit geworden der kleine. Ist das Stück Blech aus der VAG Baureihe für die Kennzeichenmulde ? Sieht jedenfalls gut aus

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
Die Trennscheibe ist schon runter. War ja kein Anblick!
VAG Baureihe??? Was ist das?
Falls du VW meinst ja! Is von nem Polo 6N, der stand beim Kumpel aufm Hof und er hatte die glorreiche Idee die KZ Mulde von dem Hocker für meinen Corsa zu nehmen. Also Verlängerungsschnur gelegt ,große Flex raus und raus damit
Und jetzt hat der Polo den Arsch offen

VAG Baureihe??? Was ist das?
Falls du VW meinst ja! Is von nem Polo 6N, der stand beim Kumpel aufm Hof und er hatte die glorreiche Idee die KZ Mulde von dem Hocker für meinen Corsa zu nehmen. Also Verlängerungsschnur gelegt ,große Flex raus und raus damit

Und jetzt hat der Polo den Arsch offen

- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
VAG ist irgendwie alles wo VW seine Finger drin hat.
Also VW selbst, Audi, Seat, Skoda usw. usf.
Aber das runde über der KZM ( woran ich es erkannt habe ) muss da noch weg, sieht so unpassend aus
Also VW selbst, Audi, Seat, Skoda usw. usf.

Aber das runde über der KZM ( woran ich es erkannt habe ) muss da noch weg, sieht so unpassend aus

Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Spinner (im äusserst positiven Sinne!)eNgLiScH hat geschrieben:
Und jetzt hat der Polo den Arsch offen![]()

Sehr schön, dass hier mal nen Polo zerschnippert wird. Gut, dass ich im Oktober meine Freundin von VAG zu Opel (Corsa) missioniert habe!

Gruss Sebi