Mein Evil Corsa (show and shine)

Antworten
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Mein Evil Corsa (show and shine)

Beitrag von Ronson001 »

oder wenn er auf offener straße andere unschuldige mit reißt, interessierts dich auch nicht, solang es keine bekannten von dir sind? zu kurz gedacht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Corsi&Dino
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Corsi&Dino »

Das kann aber auch passiern wenn alles eingetragen is..von daher..
Is eh scheiß egal wie lang ihr hier noch rumdiskutiert..seiner Aussage nach wird ers eh nich anders machen..also :bonk: :pille:
Opel is gar nich Popel..

Ben2804
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Ben2804 »

Corsi&Dino hat geschrieben:Das kann aber auch passiern wenn alles eingetragen is..von daher..
Is eh scheiß egal wie lang ihr hier noch rumdiskutiert..seiner Aussage nach wird ers eh nich anders machen..also :bonk: :pille:
*signed*

@ronson: ich bin zwar noch nich lang hier dabei, aber so wie ich das bisher aus den beiträgen von dir herausgelesen habe, ist jeder weg der nicht dem deinen entspricht sowieso der falsche.

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

Normalerweise macht das auch keiner mit, mit den roten Platten. Weil, wie schon geschrieben, dienen die nur zur Überführung, Probefahrten, etc. Sobald mit den roten Platten "Schindluder" betrieben wird sind se weg und sind auch nicht so leicht wieder zu beschaffen.
Zum anderen, klar, rechtlich gesehen, mag es vielleicht so gehen, andererseits steckt man sonst wieviel Geld in ein Auto nur damit man´s dann nich auf öffentlicher Straße bewegen kann. Macht für mich persönlich auch wenig Sinn, aber jeder wie er will. 2. Aspekt, willste so ne Karre irgendwann mal verkaufen und nichts is eingetragen wird man da auch logischerweise nix für bekommen. Wer will schon ein Auto was gut aussieht, womit man aber nich fahren darf?
OPEL ...der Zuverlässige!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Ben2804 hat geschrieben: @ronson: ich bin zwar noch nich lang hier dabei, aber so wie ich das bisher aus den beiträgen von dir herausgelesen habe, ist jeder weg der nicht dem deinen entspricht sowieso der falsche.
du könntest als erstes nochmal auf mein argument von oben eingehen. es ist immer dann scheiße, wenn andere im straßenverkehr unfreiwillig in mitleidenschaft gezogen werden könnten.

zum falschen weg: der falsche weg ist es, ein auto auf öffentlichen straßen zu bewegen, dass nicht innerhalb der spielregeln fährt. das hat nichts mit meinem weg zu tun. der gesetzgeber macht die regeln - wenn dir das nicht passt, gib den schein ab. und das ist eben leider schade an diesem forum - viele user hier bewegen ihre illegalen autos ohne eintragungen auf den straßen wie sie lustig sind. das fällt hier leider(!) extrem auf
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Ben2804
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Ben2804 »

Ich habe nie gesagt, das ich mein auto ohne eintragungen bewege. Der punkt ist, wenn ich etwas umbaue an meinem auto muss das eingetragen sein, mir ist mein geld für die ganzen mängelkarten zu schade.
nichts destoweniger ist es mir trotzdem wumpe, wenn jemand sein auto ohne eintragungen (aber in einem trotzdem verkehrssicheren zustand!!!) auf unseren straßen bewegt.
wenn natürlich jemand rumfährt, mit reifen die permanent an der karosse schleifen find ich das auch nicht i.O.
aber auch hier unterscheidet die polizei ja in einer kontrolle. wenn etwas nur nicht eingetragen ist, der wagen aber in einem sicheren zustand ist gibts halt die bekannten 3 punkte und 75€.
wenn da aber etwas nicht passt, wird halt mal schnell die plakette abgekratzt oder haufen zum gutachter geschleppt.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ganz genau. und weil du oder ich nicht entscheiden können was verkehrssicher ist, muss das eine unabhängige objektive einrichtung übernehmen, wie der tüv und der kreis schließt sich.
Bj`98 - x16xe@85tkm

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Die wahre Kunst ist es doch, ein Auto TÜV-fahig aufzubauen!

So eine Spoilerbude die nur aufm Trailer zum Treffen kutschiert wird, kann jeder aufbauen. Da braucht man nur ein bisschen Kleingeld für, aber sonst nichts. :roll:

Das ganze aber nach den Vorgaben der StVO und StVZO aufzubauen, da steckt für mich die wahre Kunst drinn. Da habe ich dann auch absoluten Respekt vor der Arbeit.

Und mit dem Missbrauch der roten Kennzeichen, so wie es hier betrieben wird, wäre ich ganz vorsichtig. Ein Anruf in der Zuständigen Zulassungsstelle, oder ein Fax mit den Textpassagen aus diesem Thread und die Kennzeichen sind weg.

Wer der Meinung ist, er muss ein reines Showcar bauen, sollte das dann auch auf nem Trailer transportieren, so wie es sich gehört.
Denn wie schon gesagt wurde, ob das Auto tatsächlich verkehrssicher ist, kann nur ein Sachverständiger prüfen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde es eben einfach nicht in Ordnung, mit einem nicht zugelassenen und nicht TÜV geprüften Showcar am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen.
Vorallem, wenn dafür dann auch noch rote Kennzeichen missbraucht werden.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

ExtremoCars
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von ExtremoCars »

jungs mein ziel soll es sein das das auto einfach extrem ist und alles jetzt selber bauen und und und wir starten jetzt ganz großes projekt damit der muss einzigartig werden und da bekommt man nicht alles eingetragen und ich will den einfach nur zu treffen fahren jungs sonst steht der nur in der gerage und wird nicht bewegt als wenn ich der einzigste wäre in anderen ländern brauch sowas garnicht nur wir leben im scheiß deutschland ich bin hier aufgewachsen und das ist einfach meine sache wie ich mein auto mach wollt ihr euch beschweren bei jeden den etwas nicht eingetragen hat lol da seit ihr hier aber tage bei viel spaß ....

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

da du aber in deutschland lebst und hier dein auto aufbauen willst, musst du dich auch an geltende regeln halten. ansonsten auswandern.
Und nochmal vampires post lesen und inne führen. stichwort trailer!
ansonsten immer mit gefahren leben
Bj`98 - x16xe@85tkm

ExtremoCars
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von ExtremoCars »

trailer passt der nicht rauf weil er zu tief ist und mit rotenkennzeichen ist es erlaubt da steht drinne im rotennummern buch zum austellen präsentieren darf man damit fahren und noch mehr also und ich habe mich da überall erkundigt bei roten kennzeichen und bei kurzzeit kennzeichen muss man nix eintragen ... daher hat bei der polizei kontrolle nix machen können ausser auf schlau machen wollen aber nichts machen können

apollo

Beitrag von apollo »

Gewöhne Dir am besten mal an, Satzzeichen zu verwenden. Deine Texte lesen sich unglaublich schlecht, eine reine Buchstabenbrühe ist das.

Zum Thema rote Nummer habe ich mich ja schon geäußert.
Und bitte hier friedlich weiter machen :roll:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nein, du fährst unter falschen vorwand zu den treffen. du sagst den cops das du ihn verscherbeln willst. das machst du nicht. in wirklichkeit benutzt du diesen umweg mit den schildern, weil du ihn so aufgebaut hast, das du niemals eine zulassung für ihn bekommen würdest. das ist nicht im sinne der schilder! ..und das weißt du.
irgendwann gehts mal schief, und ja, ein anruf bei den örtlichkeiten mit diesen textpassagen und man könnte dir ganz leicht ans bein pissen wie schon gesagt wurde.

um nochmal mein letztes schlusswort zu sagen:
es ist falsch, ich finds scheiße. aber letztlich ist es dein ding.
werde mich jetzt hier raus halten.
Bj`98 - x16xe@85tkm

BlackD

Beitrag von BlackD »

Leute lasst ihn doch.

Wenn er doch alles besser weiß

Ich kann dir nur Tipps vom Kollegen geben der 5 Monate sein Auto Führerschein abgeben durfte.

1 Bau dir ein Auto was legal ist und alles eingetragen ist.Ein Auto zubauen was nichts eingetragen hat oder nicht alles. Ist keine Kunst.
2 Bringen dir deine Roten Nummernschilder garnichts. Weil auch dort muss das Auto Straßenverkehrs sicher sein.
3 Sollte es wie in Punkt 2 nicht sein wirst du wie oben beschrieben genau so dein Führerschein abgeben dürfen wie mein Kollege.Der war genauso wie du und wollte nicht hören.
4 So radikal kannst du garnicht dein Corsa Umbauen. Dafür gibt es viel zu schöne.

Achja und nicht vergessen die Rote Nummernschilder müßen auf deinen Namen laufen sonst darfst du sie nicht benutzen.(neues gesetz)

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

ich denk auch, dass das hier eine endlos diskussion ist.

da kommt ihr nicht großartig weiter. wenn es eine reine diskussionsrunde bleibt find ich das gut. aber wenn man sich so alle posts nacheinander durchliest, beommt man das gefühl das hier irgendwer versucht irgendwem seine meinung aufzudrängen.... das finde ich dann nicht so dolle, denn bei dem thema wird eh keiner den anderen überzeugen können.

ich find das auch net ganz so dolle wenn man sich n showcar aufbaut, dann aber unter nicht ganz so richtigen absichten mit roten schildern durch die gegend heizt. entweder , oder!!

ich finds auch geiler nen wagen so derbe umzubauen wie es nur geht, und dann auch noch alles eingetragen zu bekommen weil man verscuht sich zumindest stückchenweise an der stvzo bewegt.

ABER wie heißt es so schön bei uns, "jeder jeck is anders"

wer von euch fährt regelmäßig da wo 50 erlaubt ist, mit 70 km/h lang.... erlaubt ist das auch nicht, machen aber viele ;)
und wenn dann etwas passiert wirds auch verdammt kritisch, aber in dem moment denkt man auch nicht, "hui was passiert wohl, wenn ich jetzt wen anfahre, oder für nen unfall sorge"

wie gesagt endlosdiskussion ^^ :D

ums kurz zu sagen, der corsa ist saugeil !!! aber ich find man sollte sich entscheiden, showcar, NUR auf treffen, oder showcar aber dann bitte auch mit allem eingetragen, denn ich find es unfair allen anderen tunern gegenüber, denn wir laufen alle wegen jeder spurverbreiterung wegen jedem fahrwerk etc zum tüv, aber der jenige der sich seine karre bis zum geht nicht mehr aufbaut ist der meinung er muss nicht dahin, ganz so grün ist das wohl nicht ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“