jap passt dort genauso. Ich habe einfach nicht viel gespürt. Weniger als ich erwartet habe, nach den Erfahrungen die ich im c-t-forum im thread erlesen habe.
die powerbox bringt mehr leistung, ist aber auch teurer und mit viel mehr einbauaufwand verbunden. wenn du interessiert bist an der ram, pn mich.
@si-sport
danke sehr.
effektive et30. die 7x15er findest zuhauf in ebay. hab sogar noch den satz mit reifen im keller liegen und zu verkaufen. die hätten dann et37. die 8x15er findest dagegen recht selten.
Ma so aus interesse, bei der Powerbox verschlechtern sich doch auch die Abgaswerte, oder?
Zweite Frage, was ist besser, um im "Normalen" Drezahlbereich mehr Leistung zu bekommen? Also so zwischen 2000 und 4000 Touren, da ist doch eine Lexmaul RAM eine gute wahl, oder? (Ich spreche hier speziell von einem X16XE(L) )
laut diversen berichten liegt die leistung der ram ein paar hundert umdrehungen eher an. die powerbox muss höher gedreht werden um ihr potenzial auszuspielen, dann aber auch kräftiger.
das sich was verschlechtern würde weiß ich nichts von. tüv gibts drauf. wird schon laufen.
Die PowerBox ist ja für den Serienwagen... aber bei einer Leistungssteigerung von 25PS wäre es ja Sinnvoll auf die 256x24 er Bremse umzusteigen, oder reicht die 256x20 noch vollkommen aus?
die mantzel powerbox ist ja sehr ähnlich der dbilas. aus eigener erfahrung der motor dreht von unten ab freier rauf. ist sozusagen wesentlich elastischer. die mehrleistung an sich spürt man deutlich ab ca 4000 umdrehungen. dann geht - im verhältnis gesehen - richtig die post ab. beim beschleunigen auf der AB hat nen 320er bis ca 170 kein land gesehen^^
zum abgas: mein kleiner hat top abgaswerte. einzig nervig ist ständig weißer qualm sobalds bissl kälter wird. ob das an der flowtec oder was anderem liegt kann ich aber nicht sagen.