Neuer B Corsa!

Antworten
Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B
Neuer B Corsa!

Beitrag von Phry »

Umweltzone sei dank (sinnloser kackscheiß) musste mein geliebter Combo weichen. Für spottbillig verkauft (1100€) und für 275€ ein Corsa gekauft. Hätte er nich diese Ausstattung hätte ich ihn nicht gekauft, denn der Zustand war grauenhaft!

Daten:
- Corsa B
- BJ 96
- Motor: X14SZ
- Schiebedach
- Servo
- Colorverglasung
- Elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Superschöne dunkelgraue Velours-Innenausstattung
- Irmscher Spoiler

Mitgekaufte Mängel:
- Längsträger durchgerostet
- Ein loch im Schweller
- Ein gigantisches Loch im Radhaus (unterm Rücklicht)
- Reserveradmulde durchgerostet
- Feder vorn gebrochen
- Elektrische defekte (Wischer, Lichtanlage,...)
- Reifen schrott
- Thermostat im Ar...
- Heckklappe verbeult und ein riesen Loch unterm Kennzeichen

Sonstiges:
Er hatte wohl mal einen Frontschaden, alles ab der Windschutzscheibe sieht aus wie frisch vom Band. Der Motor 1A (trotz 220.000km), sauber in trocken, kein Krümelchen dreck im Motorraum, sieht alles aus wie neu. Ich hab die Haube aufgemacht und dachte ich hab einen Neuwagen vor mir.

3 Tage Arbeit:
- Längsträger geschweißt
- Schweller geschweißt
- Reserveradmulde geschweißt
- beide Radhäuser hinten geflickt
- Tieferlegungsfahrwerk eingebaut
- Fahrwerk ausgebaut^^ (War zu tief (35mm) Auspuffrohr klapperte auf HA)
- Neue Reifen aufgezogen
- 3. Bremsleuchte eigenbau
- Diverse Kabel erneuert
- Bremsen vorne Komplett erneuert
- Spurstangenkopf getauscht

Noch ausstehende Arbeiten:
- Zahnriemen, Thermostat, Wasserpumpe
- Ölwechsel
- Wischerrelais o. Lenkstockhebel für Wischer erneuern
- Achsvermessung
- Heckklappe austauschen
- Radio einbaun

Hier erstmal Bilder vom Basteln, wetere Bilder folgen de Tage!
Dateianhänge
Foto5JPG.JPG
Foto6.JPG
Foto3.JPG
Foto2.JPG
Foto.JPG
Bild

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC
Re: Neuer B Corsa!

Beitrag von JC88 »

Nicht schlecht.

Aber für den Preis die Ausstattung find ich schon ordentlich.

apollo

Beitrag von apollo »

Naja, 16 Jahre alt, durchgerostet und 220tkm auf der Uhr. Den hätte ich nicht mal für 275 Euro genommen :mrgreen:
Ich bin immer kritisch was die hohe Laufleistung bei den kleinen Motoren angeht, dem Braten traue ich nicht.

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

Motor läuft bis auf thermostat sehr gut, die Vorbesitzer waren Mann (1948) und Frau (1949), und dann noch jemand. Garagenwagen halt, deswegen der Rost oO Am Motor ist einiges neu, sieht man schon wenn man die Haube aufmacht, ich würde mich auch nicht wundern wenn ein Neuer austauschmotor mit wenger km drin ist, denn der motor sieht echt aus wie neu! Ich mal später ein Paar bilder wenn die Sonne rauskommt....wenn^^

Aber die hohe laufleistung ist nicht schlimm, diese Motoren schaffen bei Pflege ihre 400.000 km, was ich von der Karosse bezweifle ;)
Generell ist ja die Ausstattung in Teilen mehr wert, was für mich der Kaufgrund war.
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

glückwunsch :)

@apollo was hast du für probleme mit den motoren? grad die 8v sind unverwüstlich. bei den 16v mach ich mir da schon mehr gedanken... und die neuen downsizing motoren denen würd ich auch nicht mehr trauen...150 ps aus 1,4 litern nene. aber die corsa san unkaputtbar :mrgreen:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo

Beitrag von apollo »

Mein x14sz hat bei 140tkm ZKD platt gehabt, bei 170tkm dann Hydros platt, Pleuellagerschaden und dann aufgegeben. Und ja, ich pflege meine Autos.
Ja, die neuen sind auch so ne Sache für sich. Gibt ja auch 1.4er mit 170 PS. Das kann nix sein, diese doppelte Zwangsbeatmung :wink:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm. dann haste mit deinem ziemlich ins klo gegriffen...das ist der erste von dem ich sowas höre...selbst mein letzter astra hatte 230 tkm als er sich verabschiedet hat... und meine autos sehen auch öfter mal den begrenzer :D

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Sieht ja übel aus mit den Roststellen :/
Haste die den gut wegbekommen oder gabs Probleme ?

Aber ansonsten sag ich mal Hau rein! bin auf Bild gespannt :)

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

Ja ist natürlich immer ansichtssache^^ Begrenzer fahr ich nie und damit meine ich nie, bei spätestens 5000 1/min wird geschaltet, nachdem der motor nicht über 3000 1/min warmgefahren wurde. Regelmäßiger service usw. Naja wir werden sehen, zur not kommt ein 1.6er ausm astra rein^^

Ja das mit dem Rost war ziemlich problematisch, dabei hat sich gleich rausgestellt dass ich den wagen wohl nicht ewig fahren kann, aber für 2-3 jahre sollte das kein problem sein.

Das Loch im schweller war kein problem, die Längsträger auch nicht. Reserveradmulde kam man auch gut ran, da ist ein großes Blech reingewandert. Schwierig wars im Radhaus. Sehr ungünstge stelle, aber die kennen alle B Corsa fahrer. Im Radhaus bereich rücklicht. Aber im grunde ist alles zu, bis auf die Heckklappe, da such ich zur zeit ne neue!

Also hier erstma die Bilder vom Motorraum, da ist nichts dreckig, nur der Motorblock leicht angelaufen und das Krümmerabdeckblech. Öldeckel, Ausgleichsbehälter fürs Kühlmittel und alles andere sehen aus wie neu. Gute pflege? Oder doch Frontschaden? Ich versuch gerade bei der Werkstatt wo er in Wartung war herauszufinden ob ein anderer Motor reingekommen ist, das ding ist ja richtig lang Scheckheft gepflegt worden.

Achja die Bilder sind nich so dolle, scheiß iPhone^^
Dateianhänge
Foto7.JPG
Foto8.JPG
Foto9.JPG
Foto10.JPG
Foto11.JPG
Bild

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

Ein doch recht schöner Corsa für wenig Geld!
Die Ausstattung lässt ja (fast) keine Wünsche offen!

Nur bei der Innenausstattung bekomm ich ja nen Brechreiz! :-D Da müssen neue Sitze her xD
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Caracas
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4i

Beitrag von Caracas »

Der Motor schaut ja echt aus wie neu, wenn mans mal mit dem restl Auto vergleicht...mein Motor schaut da deutlicher mitgenommener aus, obwohl nur 114k auf der Uhr stehen...aber gut kann ja auch ne Motorwäsche gegben haben vor dem Verkauf...

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Ohja der Motor sieht ja echt wie geleckt aus :dafür: Kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand sagen wie dieses Blechteil heisst wo die vier Zündkerzenstecker drinne sind?? Meines ist schon total verrostet und würde mir gerne ein neues holen, bekomme ich das nur bei Opel?

Lieben Gruß und thanks für die Antwort...
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Phry
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Phry »

Ne motorwäsche wurde nich gemacht, würde man ja sehen.Und die plastikteile bekommt man ja sowieso nie richtig sauber. Die innenausstattung sieht in echt viel schöner aus, dunkler und das muster sieht man auf dem bild auch nicht. Also wer velours mag der fühlt sich total wohl, mir gefällts! Und innen ist er sehr sauber, wie ausm laden. Ich hoff auf schönes wetter für fotos!
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@blondes Gift das ist ein wärmeschutzschild vom krümmer...wo du das herbekommst kann ich dir aber leider auch nich sagen...ich würd mal gucken ob du das aus edelstahl von nem tuner bekommst.

@phry doch die bekommste sauber. mit nem guten all purpose cleaner (mehr oder weniger nen allesreiniger relativ aggressiv und deswegten verdünnt nutzen ) und ner entsprechenden pflege von meguairs oder ähnlichem bzw wenns billig sein soll silikonspray ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“