"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
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Re: AW: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Dann lasst uns das mal ins auge fassen ;)
Ab Frühjahr bin ich zwar eher mim Astra da, aber das tut ja nix zur sache. Is auch eigentlich das schönere meiner beiden autos xP
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Das klingt doch mal nach einer Maßnahme, sollten wir wirklich mal ins Auge fassen dies Jahr 

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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Ein paar aktuelle Bilder, frisch gewaschen natürlich
Und die frisch lackierte Domstrebe hat nun auch ihren Platz gefunden
Schönen Sonntag noch



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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Gestern das erste mal Hand am neuen Wintercorsa angelegt
Der Corsa hat 100.000 Km auf der Uhr, City Ausstattung und zarte 45 PS
Zylinderkopfdichtung und Ölwannendichtung stand auf dem Plan. Zum Schluss noch etwas U-Schutz aufgetragen und schon rollt er wieder wie er soll.
Nebenbei habe ich begonnen meine Motorhalter für den 2.0 Liter Umbau abzuschleifen und zu grundieren

Der Corsa hat 100.000 Km auf der Uhr, City Ausstattung und zarte 45 PS

Zylinderkopfdichtung und Ölwannendichtung stand auf dem Plan. Zum Schluss noch etwas U-Schutz aufgetragen und schon rollt er wieder wie er soll.

Nebenbei habe ich begonnen meine Motorhalter für den 2.0 Liter Umbau abzuschleifen und zu grundieren

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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Was für ein Auto! Für mich, nach allen 18 Seiten, der schönste Corsa im Forum. Die Mischung aus OEM und Zubehörteilen ist genau mein Geschmack, der Wagen kommt modisch aktuell daher, ohne krawallig zu wirken. Die vielen Details, die die meisten erst auf den zweiten Blick wahrnehmen, tragen ihren Teil bei: die Innenausstattung, Türgriffe, Heckklappengriff, Rückleuchten, Meriva-Felgen, Bremsenumbau - ein absolut stimmiges Ergebnis. Ich bin begeistert.
Den Motor finde ich perfekt für das Fahrzeug, mehr Leistung tut kaum Not, zumal die Maschine auch optisch ansprechend daherkommt.
Dass der Grüne nun endlich von einem Winterauto entlastet wird, ist die Krönung.
Obendrein auch ein sehr gepflegter Wagen, technisch wie optisch, ich habe "Liquid Glass" gelesen, sehr schön! Wenn ich es richtig verstanden habe, pflegst du die Kunststoffe außen bis heute von Hand, ist das richtig? Dann versuche doch mal Gtechniq C4. Damit reduzierst du den Pflegeaufwand für die Kunststoffteile auf eine Anwendung pro Jahr, wenn nicht noch weniger (hängt vom Fahrprofil ab). Die werden schwarz wie die lackierten Dachleisten.
Wie ist dein Resümee zu den lackierten Türgriffen im Innenraum, bereust du's? Ich finde die Lösung sehr schick, stelle mir das sehr kratzempfindlich vor, schließlich sind das Teile, die oft wie kaum ein anderes Teil im Auto angefasst werden.
Den Motor finde ich perfekt für das Fahrzeug, mehr Leistung tut kaum Not, zumal die Maschine auch optisch ansprechend daherkommt.
Dass der Grüne nun endlich von einem Winterauto entlastet wird, ist die Krönung.
Obendrein auch ein sehr gepflegter Wagen, technisch wie optisch, ich habe "Liquid Glass" gelesen, sehr schön! Wenn ich es richtig verstanden habe, pflegst du die Kunststoffe außen bis heute von Hand, ist das richtig? Dann versuche doch mal Gtechniq C4. Damit reduzierst du den Pflegeaufwand für die Kunststoffteile auf eine Anwendung pro Jahr, wenn nicht noch weniger (hängt vom Fahrprofil ab). Die werden schwarz wie die lackierten Dachleisten.
Wie ist dein Resümee zu den lackierten Türgriffen im Innenraum, bereust du's? Ich finde die Lösung sehr schick, stelle mir das sehr kratzempfindlich vor, schließlich sind das Teile, die oft wie kaum ein anderes Teil im Auto angefasst werden.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Leistung reicht? Joa, könnte aber manchmal was mehr sein!Rentnerauto hat geschrieben: Den Motor finde ich perfekt für das Fahrzeug, mehr Leistung tut kaum Not, zumal die Maschine auch optisch ansprechend daherkommt.
Obendrein auch ein sehr gepflegter Wagen, technisch wie optisch, ich habe "Liquid Glass" gelesen, sehr schön! Wenn ich es richtig verstanden habe, pflegst du die Kunststoffe außen bis heute von Hand, ist das richtig? Dann versuche doch mal Gtechniq C4. Damit reduzierst du den Pflegeaufwand für die Kunststoffteile auf eine Anwendung pro Jahr, wenn nicht noch weniger (hängt vom Fahrprofil ab). Die werden schwarz wie die lackierten Dachleisten.

Interessant der Tipp mit dem Gtechniq C4: aber holy MOLY! 15ml für 29,95! Wie ergiebig ist das denn und wie wird das angewendet?
Gruss Sebi
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Lass dich nicht vom Preis täuschen. Du musst die Preis/Leistung betrachten, wie so oft.
Die 15ml Flasche ist ergiebiger als du glaubst, nach meinem Corsa ist sie noch halb voll, ein Corsa C MoPf mit den großen unlackierten Kunststoffseitenschwellern schaffe ich auch komplett, inklusive Wischerarmen, Wischergummis, Seitenleisten, Wasserkastenblende, etc.
Die Anwendung ist denkbar einfach: der Untergrund muss absolut sauber und fettfrei sein, also idealerweise die zu behandelnden Teile gründlich mit überdosiertem Shampoo o.Ä. reinigen, im Nachgang mit Alkohol entfetten. Dann wird das C4 einfach per mitgeliefertem "Abschmink-Pad" aufgetragen und bildet innerhalb kurzer Zeit eine haltbare Versiegelung aus, die - je nach Fahrprofil, Garagen- oder Straßenstellplatz, Wohnort im Naturschutzgebiet oder neben dem Zementwerk, wöchentliche oder monatliche Wäsche, Wäsche womit?, etc und Kunststoffzusammensetzung - ein Jahr halten kann.
Das C4 ist angebrochen bis zu einem Jahr haltbar, reagiert jedoch oxidativ. Wenn man die angebrochene Flasche einfach mit Stickstoff auffüllt, kann man diese Zeit natürlich verlängern und dann kommst du mit 15ml/30€ locker zweimal um den eigenen Corsa.
Früher musste ich alle zwei, drei Wochen mit der Kunststoffschmiere ums Auto. Seit C4 ist das Vergangenheit.
Die 15ml Flasche ist ergiebiger als du glaubst, nach meinem Corsa ist sie noch halb voll, ein Corsa C MoPf mit den großen unlackierten Kunststoffseitenschwellern schaffe ich auch komplett, inklusive Wischerarmen, Wischergummis, Seitenleisten, Wasserkastenblende, etc.
Die Anwendung ist denkbar einfach: der Untergrund muss absolut sauber und fettfrei sein, also idealerweise die zu behandelnden Teile gründlich mit überdosiertem Shampoo o.Ä. reinigen, im Nachgang mit Alkohol entfetten. Dann wird das C4 einfach per mitgeliefertem "Abschmink-Pad" aufgetragen und bildet innerhalb kurzer Zeit eine haltbare Versiegelung aus, die - je nach Fahrprofil, Garagen- oder Straßenstellplatz, Wohnort im Naturschutzgebiet oder neben dem Zementwerk, wöchentliche oder monatliche Wäsche, Wäsche womit?, etc und Kunststoffzusammensetzung - ein Jahr halten kann.
Das C4 ist angebrochen bis zu einem Jahr haltbar, reagiert jedoch oxidativ. Wenn man die angebrochene Flasche einfach mit Stickstoff auffüllt, kann man diese Zeit natürlich verlängern und dann kommst du mit 15ml/30€ locker zweimal um den eigenen Corsa.
Früher musste ich alle zwei, drei Wochen mit der Kunststoffschmiere ums Auto. Seit C4 ist das Vergangenheit.
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Abend miteinander,
@Rentnerauto erstmal ein dickes Dankeschön
mit so einem Beitrag habe ich jetzt eher nicht gerechnet
aber was soll ich sagen, du hast genau das gesagt was ich selbst über meinen Corsa denke und genau deshalb steht er so da
daher der NE der hoffentlich, sollte ich bis dahin eine passende Halle gefunden haben, im Winter einzug hält!
@CCSS Wo hast du das zeug gefunden ? Ebay und Amazon vertreiben das scheinbar nicht
Nun zum Corsa
War mit dem Innenraum ja eigentlich komplett Fertig und absolut zufrieden...nur das Lenkrad war mir ein extrem großer Dorn im Auge...nun die optimale Lösung.
Ein Speedster Lenkrad! Welches außerdem noch mit Alcantara bezogen wurde
Nachdem ich heute noch den Schleifring vom FL Corsa besorgt habe ist dies nun ebenfalls komplett einbaubereit und wird hoffentlich bis Sonntag im Corsa eingebaut sein!
Außerdem werde ich morgen mein Getriebe für den 2.0L Umbau lackieren und mit neuen Simmeringen bestücken -> also auch einbaubereit!
@Rentnerauto erstmal ein dickes Dankeschön





Da muss ich dir eiiiigentlich zustimmen, in Kombination mit der GSI Nocke und dem GSI Krümmer/Hosenrohr macht das schon wirklich spaß...aber wer kennt es nicht...dieses Gefühl baut relativ schnell abRentnerauto hat geschrieben:Den Motor finde ich perfekt für das Fahrzeug, mehr Leistung tut kaum Not, zumal die Maschine auch optisch ansprechend daherkommt.

Dazu ein klares JA! ENDLICH! es wird immer schmerzhafter das Auto im Winter zu fahren nach der investierten Arbeit...daher klare Entscheidung: WinterautoRentnerauto hat geschrieben:Dass der Grüne nun endlich von einem Winterauto entlastet wird, ist die Krönung.

Das ist korrekt, seitdem ich letztes Jahr Liquit Glas entdeckt habe und bei "Petzolds" ein Komplettpaket gekauft habe benutze ich ein Mittel... mir fällt der Name nicht ein ist jedenfalls mit einem speziellen Öl...allerdings auch nicht so optimal wie ich es gern hätte! Das "Gtechniq C4" klingt in jedem Fall sehr interessant! allerdings habe ich im Winter vor die Radlaufleisten in Wagenfarbe lackieren zu lassenRentnerauto hat geschrieben:Obendrein auch ein sehr gepflegter Wagen, technisch wie optisch, ich habe "Liquid Glass" gelesen, sehr schön! Wenn ich es richtig verstanden habe, pflegst du die Kunststoffe außen bis heute von Hand, ist das richtig? Dann versuche doch mal Gtechniq C4. Damit reduzierst du den Pflegeaufwand für die Kunststoffteile auf eine Anwendung pro Jahr, wenn nicht noch weniger (hängt vom Fahrprofil ab). Die werden schwarz wie die lackierten Dachleisten.

Hatte diesbezüglich auch ein komisches Gefühl, allerdings ist bis heute nirgends Lack abgeplatzt, die Griffe sehen aus wie am ersten Tag. Natürlich muss man schon etwas vorsichtiger sein aber im alltäglichen Gebrauch habe ich da keinerlei Probleme mit und bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen!Rentnerauto hat geschrieben:ie ist dein Resümee zu den lackierten Türgriffen im Innenraum, bereust du's? Ich finde die Lösung sehr schick, stelle mir das sehr kratzempfindlich vor, schließlich sind das Teile, die oft wie kaum ein anderes Teil im Auto angefasst werden.
@CCSS Wo hast du das zeug gefunden ? Ebay und Amazon vertreiben das scheinbar nicht

Nun zum Corsa

Ein Speedster Lenkrad! Welches außerdem noch mit Alcantara bezogen wurde


Nachdem ich heute noch den Schleifring vom FL Corsa besorgt habe ist dies nun ebenfalls komplett einbaubereit und wird hoffentlich bis Sonntag im Corsa eingebaut sein!
Außerdem werde ich morgen mein Getriebe für den 2.0L Umbau lackieren und mit neuen Simmeringen bestücken -> also auch einbaubereit!
Zuletzt geändert von Corsa_B_92 am 02.05.2014, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Lackieren ist natürlich der Königsweg, dauerhafter und gleichmäßiger bekommt man das Kunststoff einfach nicht in optische Bestform. Aber warum in Wagenfarbe, das steht doch dem Schwarz/Grün-Farbschema entgegen?
Das bisher abgefahrenste, das mir untergekommen ist, war ein Corsa D OPC Lenkrad im B, eine große Bastelei, bezogen auf Nabe, Schleifring, usw. All die Jahre, die zwischen dem B-Armaturenbrett und dem D-Lenkrad liegen, hat man deutlich gesehen, auch wenn es extrem gut aussah.
Diese Lösung hier ist mindestens genau so selten, wenn nicht seltener, aber aufgrund des minimalistischen Lenkrads wird das noch hervorragender aussehen. Denn wenn wir ehrlich sind, der B-Innenraum ist nach heutigen Maßstäben auch minimalistisch. Wenn dann mit den neuen Türgriffen im Innenraum noch weitere helle, metallfarbene Akzente Folgen, wird das fantastisch aussehen! Große Kirmes.
Großes Geld? Sind doch furchtbar selten, die Dinger.
Freut mich zu hören, dass die Türgriffe noch aussehen, wie am ersten Tag. Aufpassen ist immer so eine Sache, Freundin, Freundin mit Fingernägeln, Freundin mit Ringen, Eile, Unachtsamkeit, das sind andere Sachen, die man nicht immer beeinflussen kann (leider).
Das bisher abgefahrenste, das mir untergekommen ist, war ein Corsa D OPC Lenkrad im B, eine große Bastelei, bezogen auf Nabe, Schleifring, usw. All die Jahre, die zwischen dem B-Armaturenbrett und dem D-Lenkrad liegen, hat man deutlich gesehen, auch wenn es extrem gut aussah.
Diese Lösung hier ist mindestens genau so selten, wenn nicht seltener, aber aufgrund des minimalistischen Lenkrads wird das noch hervorragender aussehen. Denn wenn wir ehrlich sind, der B-Innenraum ist nach heutigen Maßstäben auch minimalistisch. Wenn dann mit den neuen Türgriffen im Innenraum noch weitere helle, metallfarbene Akzente Folgen, wird das fantastisch aussehen! Große Kirmes.
Großes Geld? Sind doch furchtbar selten, die Dinger.
Freut mich zu hören, dass die Türgriffe noch aussehen, wie am ersten Tag. Aufpassen ist immer so eine Sache, Freundin, Freundin mit Fingernägeln, Freundin mit Ringen, Eile, Unachtsamkeit, das sind andere Sachen, die man nicht immer beeinflussen kann (leider).
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Ich hab einfach gegooglet und mal den erst besten Preis angeschaut:
http://www.lupus-autopflege.de/Gtechniq ... torer-15ml

http://www.lupus-autopflege.de/Gtechniq ... torer-15ml

Gruss Sebi
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Hab lang nicht mehr hier rein geguckt, muss aber sagen: TOP! Das der nach der Zeit immer noch so gut da steht.
Weiter so. Wer weiß, vieleicht ist das Wintermobil ja auch mal so ein Hingucker 


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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Also im großen und ganzen ist das auto einzigartig. Es ist ein dezentes tuning vorhanden , man sieht dem alter des autos gar nicht an. Was man sieht ist liebe und pflege zu einem Auto. Eine unbeschreiblich Beziehung zwischen euch beiden 

- smashed
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Das volant is ja mal porno im Kubik...Quadrat reicht bei deinem auto schon net mehr . und der Karren trifft so absolut mein Geschmack, das glaubt keine sau.
Ich freu mich schon wie bolle auf die ausgemachte runde Nordschleife!
Vllt klappte ja in 2 Wochen, spätestens bei den 24h. ;)
Ich freu mich schon wie bolle auf die ausgemachte runde Nordschleife!
Vllt klappte ja in 2 Wochen, spätestens bei den 24h. ;)
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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
@ hansebenger, Sylus & smashed: Solch positives Feedback hört man gern, geht runter wie Butter

Ja, Pflege bekommt der Corsa wirklich viel
ich kann aber auch nicht anders...
Ja, dieses Jahr aufjedenfall noch ne Runde Nordschleife zusammen Peter da freu ich michg auch schon drauf
das MUSS sein. Und beim 24h Rennen kommst du mich im Schwalbenschwanz besuchen 




Ja, Pflege bekommt der Corsa wirklich viel


Ja, dieses Jahr aufjedenfall noch ne Runde Nordschleife zusammen Peter da freu ich michg auch schon drauf




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Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Also auf ne Nordschleifenrunde hätt ich auch mal Bock!Corsa_B_92 hat geschrieben:
Ja, dieses Jahr aufjedenfall noch ne Runde Nordschleife zusammen Peter da freu ich michg auch schon drauf![]()
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das MUSS sein. Und beim 24h Rennen kommst du mich im Schwalbenschwanz besuchen


Gruss Sebi