CCSS hat geschrieben: ↑28.10.2018, 15:30
Cool übrigens dein neuer Corsa! Echt klasse, dass heute nicht jeder auf fette Schlitten Wert legt.
Da hast du absolut Recht, vorallem wenn man die "Corsa Krankheit" hat, und sowieso nicht anders kann!
Und ich muss sagen, mir ist der blaue die letzten zwei Wochen schon extrem ans Herz gewachsen.
Zum Grünen:
Hier standen Gestern zwei neue Kotflügel auf der Liste, da einer an der typischen Stelle (unten Richtung Schweller) schon ziemlich morsch aussah und eine Delle im Sichtbereich aufwies. Der andere sah noch ganz gut aus, aber bei 50€ für zwei neue Kotflügel habe ich einfach zugeschlagen.
Primär ging es natürlich um die Rostbekämpfung, da ich die Kotflügel noch nie demontiert hatte.
Dahinter sah es aber zu meinem Glück recht passabel aus! Also Rost entfernen, schleifen, Zinkspray, Grundierung und Schwarz lackiert.
Die neuen Kotflügel haben wir bisher nur geschliffen und Grundiert. Lackiert werden diese dann im Frühjahr bei milderen Temperaturen.
CCSS hat geschrieben: ↑28.10.2018, 15:30
Auch wenn es hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, aber jetzt hast du schonmal das Bild hier eingestellt: wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem Focus?
Da das mein erstes Auto ist, welches KEIN B Corsa ist, kann ich da natürlich nicht wirklich objektiv vergleichen....
Allerdings kann ich dir nur eins dazu sagen: Das Auto ist der Wahnsinn! Wirklich..., wirklich mein absolutes Traumauto (im Bereich des finanziell möglichen

)
Der perfekte Spagat zwischen 100% alltagstauglichem Sommerdaily und spaßigem HotHatch für die Rennstrecke.
Macht auf dem Spreewaldring sehr viel Spaß, unheimlich viel Grip.
Dazu die markante Optik, welche außerhalb der "VAG, Mercedes, BMW" Reihe tanzt.
Grüße